- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kaum Sound mit K&N 57i Kit beim 320 - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mayu83
Date: 28.06.2006
Thema: Kaum Sound mit K&N 57i Kit beim 320
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 29.06.2006 um 13:42:35 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. hab mir nen 320 Zugelegt nem offenen K&N Lufti, allerdings vermiss ich den Sound irgendwie... der an meinem alten Escort war sogar lauter. und eigentlich ist doch ein 6 Zylinder mit K&N doch laut... muss die matte raus?

Bearbeitet von - Alex am 29.06.2006 13:42:35


Antworten:
Autor: BMW-REMIS
Datum: 28.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
meisnt mit matte die innere haubenverkleidung?
wenn du die raus nimmst, is zwar lauter, aber wenn dich die bullen anhalten, kannste probleme bekommen. versuchs doch mal probehalber mitm anderem luftfilter.

MFG BMW-REMIS
>>>>>>BLING-BLAOW<<<<<
BLACKS BMW THA BEST EVA
Autor: Superstrose
Datum: 29.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei meinem 323 ist er laut, viel lauter als bei meiner 318i Limo, die ich mal hatte. Die Matte ist im Gutachten vorgeschrieben.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: tschamil
Datum: 29.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab auch nen 320er bj 92. bei mir wars genauso. sound gleich null. das teil flog wieder raus.
Autor: Mayu83
Datum: 29.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber das kann doch nich sein das es so leise ist? da ist zwar ein leichtes blubbern aber dsa wars?
Autor: Wark
Datum: 29.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
versaut euch doch nicht alle euro 6 Zylinder mit so nem total billigen offenem Luftfilter -?Sound?-...aufm Polo kann ich es ja noch verstehen =) aber net aufm BMW;hau dir en Bastuck komplett Auspuffanlage drauf...dann kannst du von Sound reden...ich habe einen drunter und der röhrt richtig übelst, zudem offener Luftfilter>>> noch mehr Sprit wie en 6 Zylinder ja sowieso schon brauch und manchmal sogar Leistungsabfall
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
Autor: Wark
Datum: 29.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau mal Ebay da verkaufen die meisten Leute ihren Bastuck bevor sie ihren kompletten BMW verkaufen weil sie dann wenigstens noch en bissle was dafür bekommen...da bekommst du schon einen für 250 und über Rost am Auspuff brauchst du dir ja selbstverstädlich keine Gedanken zu machen ;-) musst bedenken das ich neu 650 Euro bezahlt habe also sind 250 echt billig
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
Autor: fechti2000
Datum: 29.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab bei meinem 328i auch ein 57i Kit drauf. Man hört erst so richtig was ab 5500 U/min, aber dann kreischt die Kiste richtig. Für meinen wagen würde ich mit so etwas nicht noch mal kaufen, wobei sich das Kit auf meinem ex CRX Targa ganz geil angehört hat.
Autor: Mayu83
Datum: 29.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
noch ne frage, der motor hat da 2 lufteinlässe. wozu ist der 2te der zur lima geht?
Autor: untermieter1
Datum: 29.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte auch einen K&N auf meinem 328i. Sound nur minimal aub 4000U/min, außerdem lief er 15km/h langsamer auf bestimmten Strecken. Teil flog sofort wieder raus.

Hatte vorher einen auf meinem CRX V-Tec, da hat er einen höllenlärm gemacht.
Autor: CompactO
Datum: 30.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hab nun nen offene luffi von supersport verbaut, dat ding macht einen höllen lärm ;) und ich hab nur nen 4zylinder, ansprechverhalten wurde besser, und geschwindigkeiten bleiben gleich, manchmal nervt er weil er zu arg in den ohren dröhnt aber vollgas auf dauer fährt ja keiner ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Gerhard81
Datum: 30.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die filter sind anscheinend auf den M52 Motoren nicht sonderlich laut. Bei meinem 325i ist er verdammt laut! Benzin verbraucht er genauso viel wie mit Serienfilter. Mehrverbrauch kommt nur, weil man den Filter die ganze Zeit hören will.
Autor: Gr33nAcid
Datum: 30.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab den auf meinem m43, schon geil! aber mit der matte, ich hab im tga nix davon gefunden, das die verbaut sein muss.

hab das ding eh so im schein stehen, sogar + bastuck, nun ja!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: Mayu83
Datum: 30.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
zu meiner frage bitte nochmal, wozu die 2te luftzufuhr zur lima? und ich hab nen m50 drinne
Autor: CompactO
Datum: 01.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
zur kühlung, wofür solls demm sonst sein?

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile