- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zylinderkopfdichtung wie oft austauschen? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Rattfield
Date: 28.06.2006
Thema: Zylinderkopfdichtung wie oft austauschen?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 28.06.2006 um 18:18:54 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

tagchen,
mal ne frage an die motorexperten. wie oft kann ich den kopf planen lassen ? der freundliche meint das es sein kann das man den nicht mehr planen lassen kann weil der schonmal bei 93k gemacht worden ist. das auto hat jetzt 200k runter. es handelt sich um einen 1,6 liter 102ps M43. das nachsehen ob noch planbar kostet schon 200 euro. die ganze reparatur soll 1780 euro kosten inkl. pleuellager und ölwannendichtung.

hat wer vielleicht noch nen 316er motor? oder weis wer wo ich einen herbekomme? ich brauche ein gutes agregat kein von kindern vor dem austausch gegen einen 6pack zu tode geheiztes.
ein austauschagregat soll ca. 2500 euro kosten von einer bude aus köln. hab ich auch nicht viel bock drauf ehrlich gesagt, lohnt ja fast garnichtmehr. das auto ist ansonsten noch in einem top zustand sonst würd ich nicht fragen. danke für eure antworten männer!

Bearbeitet von - rattfield am 28.06.2006 18:05:31

Bearbeitet von - Alex am 28.06.2006 18:18:54


Antworten:
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 28.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
einen kopf kanste öfters planen.. egal wieviel er gelaufen hat.. wenn schon zb. 3 mal geplant wurde, kauft man einfach eine dickere kopfdichtung.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Salaska
Datum: 28.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
und wenn du die Verdichtung richtig runterbekommen willst , lasste dir eine Platte läsern und nimmst 2 ZKD

Grüssle
Jörg
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Autor: Rattfield
Datum: 28.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
der mechaniker meint das nach dem zweiten mal planen der abstand zwischen kolben und ventile nichtmehr genug wäre. das risiko würde man nicht eingehen wollen. eine reparaturdichtung ist jetzt schon verbaut.
Autor: FRY
Datum: 28.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei welcher werkstatt warst du denn?

ich kann Cordes am hellweg empfehlen, sehr gute preise und kennen sich gut mit älteren BMWs aus, da sie ja früher ein BMW autohaus waren. bisher war ich immer sehr zufrieden und über mangelde kompetenz kann ich auch nicht klagen.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 28.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


der mechaniker meint das nach dem zweiten mal planen der abstand zwischen kolben und ventile nichtmehr genug wäre. das risiko würde man nicht eingehen wollen. eine reparaturdichtung ist jetzt schon verbaut.

(Zitat von: Rattfield)




blödsinn.. wenn man nur plante das der kopf wieder plan ist, dann ist alles kein problem.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile