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Einige Probleme mit dem Auto bin ratlos. - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Xeen
Date: 26.06.2006
Thema: Einige Probleme mit dem Auto bin ratlos.
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Problem 1:

Habe Probleme beim Anfahren. Im ersten Gang bis zu 30 km/h ruckelt das Auto. Ab dem 2 Gang fährt er normal. Nur bei Vollgas und geht der Drehzahlmesser hoch und er wird nicht schneller. Nach kurzer Zeit zieht er. Was is kaputt und was würde die Reperatur kosten?

Problem 2:

Die Alarmanlage geht abends immer los. Ich denk mal es liegt an meinem Fenster. Das Fenster geht nicht richtigg zu. Wenn ich dir Tür zu mache ist noch eine Lücke oben. Früher ging das immer automatisch hoch. Hab ein Coupe. Was is da kaputt?

LG

Xeen
Brems auch für Maurerporsche und Reiskocher


Antworten:
Autor: Kay320touring
Datum: 26.06.2006
Antwort:
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Servus.

Zu problem 1:is mit grosser sicherheit deine kupplung defekt oder der simmerring der kurbelwelle kaputt!Preise weiß ich leider net.

ZU 2.:überprüf mal bitte deinen türschalter.War die batterie mal leer oder abgeklemmt?

Gruß
BMW=Leidenschaft


www.bmw-scene-coburg.de
Autor: Xeen
Datum: 26.06.2006
Antwort:
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ja die Batterie war mal leer. Was kann ich machen?
Brems auch für Maurerporsche und Reiskocher
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 26.06.2006
Antwort:
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Zitat:


Problem 2:

Die Alarmanlage geht abends immer los. Ich denk mal es liegt an meinem Fenster. Das Fenster geht nicht richtigg zu. Wenn ich dir Tür zu mache ist noch eine Lücke oben. Früher ging das immer automatisch hoch. Hab ein Coupe. Was is da kaputt?

LG

Xeen

(Zitat von: Xeen)





[Coupe] Problem mit Fenster
Autor: daniel328i
Datum: 26.06.2006
Antwort:
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hallo. hatte das mit dem Fenster auch schon mal. Der Türkontaktschalter am Türholm war abgenutzt, dadurch fährt dein Fenster auch nicht selbständig das letzte Stück. Vergleich das mal mit der Beifahrerseite. Neuer Schalter mit der Einschnappeinheit kostet ca. 25 euros.
Autor: daniel25
Datum: 26.06.2006
Antwort:
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zu 1: die symptome passen zu einer verschlissenen kupplung. die teile haben bei mir (316i comp) ca.220€ gekostet. für die arbeit müsstest du ca. dasselbe rechnen. natürlich bei bmw..
mfg
>> der neue ist da! <<
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 26.06.2006
Antwort:
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Zitat:


zu 1: die symptome passen zu einer verschlissenen kupplung. die teile haben bei mir (316i comp) ca.220€ gekostet. für die arbeit müsstest du ca. dasselbe rechnen. natürlich bei bmw..
mfg

(Zitat von: daniel25)





In einer freien Werkstatt bezahlt man für den Kupplungswechsel etwa 300€ mit allem drum und dran.
Hab ich auch schon hinter mir.
Autor: Greis
Datum: 26.06.2006
Antwort:
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Kurze Zwischenfrage:
Mein Kupplungspedal lässt sich verdammt leicht drücken. Ansonsten hab ich keine Probleme mit der Kupplung. Was kann das sein? Kann man die Straffer einstellen? Oder ändert sich das bei Wechsel gegen eine neue?!
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 26.06.2006
Antwort:
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Hallo,
zu 1:
Habe das gleiche problem wie du gehabt die beschreibung passt genau. Dachte auch das ist die kupplung....War es aber nicht.
Machs ganz einfach schau mal ob der schlauch der vom luftfilter und lmm zu Motor geht. Dieser schlauch war bei mir angerissen und ich glaube so hat er falschluft ´bekommmen. Habe den riss abgeklebt und gut war..muss nur noch den schlauch kaufen..Mein bimmer lauft jetzt wieder SUPER:.).

SORRY wenn ich es nicht so toll wie andere beschreiben kann hab halt nicht so die ahnung wie andere..vieleicht konnte ich dir helfen:-?
Gruß Marcel
Autor: daniel25
Datum: 26.06.2006
Antwort:
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Zitat:


In einer freien Werkstatt bezahlt man für den Kupplungswechsel etwa 300€ mit allem drum und dran.
Hab ich auch schon hinter mir.

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)



sicher bekommt man es auch preiswerter! mir fehlt halt das vertrauen zu ner freien werkstatt..
mfg
>> der neue ist da! <<
Autor: Airborne
Datum: 26.06.2006
Antwort:
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@Greis

Sone frage hatten wir das Wochenende glaube ich schonmal!?

Also nachstellen kannste nix, ist ja hydraulisch das ganze.
Das einfachste und billigste währe erstmal zu versuchen, obs nach nem Entlüftungsvorgang besser wird.
Versuch isses wert, bevor du dir ne neue Kupplung reinplanzt, ist ja auch etwas mehr arbeit ;-)

Aber meine geht auch relativ leicht, ich finds ganz angenehm

MfG
Autor: Greis
Datum: 26.06.2006
Antwort:
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Was soll man da entlüften? Und wo is das bzw kann man das selber machen??!
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: Airborne
Datum: 26.06.2006
Antwort:
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@Greis

Na, die hydraulikleitung! :-D

Wie ichs eigentlich immer bei dem Theam sage, warte damit, bis die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss oder zieh den Wechsel komplett vor.
Selbst entlüften würde ich einem Laien abraten (net falsch verstehen)

Da die Kupplungshydraulik über den Ausgleichsbehälter der Bremsanlage gespeist wird, wird bei nem Wechsel auch die Kupplungsleitung miteinbezogen.

Habe bei mir die Bremsflüssigkeit gewechselt, und als ich den Entlüfternippel am Nehmerzylinder aufgedreht hatte, ist da erstmal ordentlich Luft mitrausgekommen.
Danach war die Kupplung etwas bissiger als vorher.

Bei BMW kostet der Wechsel ca 70€, freie Werkstätten oder andere Ketten machens günstiger.
Bremsflüssigkeit ist genormt, achte einfach darauf, das DOT4-Norm verwendet wird, dann passt das.

Hier ist nochmal was ähnliches
Link

MfG




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Ende des Themas

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