- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fast Unfall!! - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MostWanted
Date: 24.06.2006
Thema: Fast Unfall!!
----------------------------------------------------------
Also langsam regt es mich auf mit den Leuten über 70 die noch Auto fahren.

Fahre gesstern gemütlich durhc unseren Ort, war Zone 30. Komme zu einer Kreuzung aus der auf der linken Seite nen Ford Mondeo angefahren kommt. Ich natürlcih nichts dabei gedacht, weil ja Rechts vor Links, und ich vorfahrt hatte.

Ich habe leicht abgebremst als ich sah und gab wieder gas um über die Kreuzung zu kommen. Auf einmal, anstatt anzuhalten, fährt der Bauer in seiner Mondeoschüssel, eifach weiter. Ich voll auf die eisen, er zum glück grad auch noch so. Es haben um die 2cm gefällt da hätts gekracht.

Ich steig aus, um den Übeltäter zu fragen was das sollte, total wütend warum er mir die vorfahrt nimmt? Da seh ich so nen alten Opi am Steuer. Er komplett aufgelöst und nur am zietern kriegte kaum ein Wort raus und war sich als am entschuldigen.

Da ich mir nur na toll wär der 5km/h schneller gewesen, wäre er mir voll in die seite gekracht. Ich wieder ins auto rein und weggefahren.

Was sagt ihr zu solchen Situationen? Ich finde es sollte verboten werden Leute über 70 noch ans Steuer zu lassen oder sie sollten wenigstens nach 65 oder so jedes 2 Jahr einen Fahrtüchtigkeitstest durchführen!!

Letztens auch bei uns in der Nachbarschaft ne Oma mit nem E30 auf ne'r leichtung Steigung geparkt und vergisst handbremse anzuziehen. Was passiert, das Teil rollte den Berg runter und ist in nen Gartenzaun gekracht, *lol*

Also da sollte mal was gemacht werden, mit den Seniorenschumis!
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP


Antworten:
Autor: a1exander
Datum: 24.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der was mir in den X5 rein is war auch so ein alter Herr.

Es ist schwierig hier zu unterscheiden. Mein Opa is über 70 und der fährt quasi wie schon immer eher zügig, sehr aufmerksam und seit Jahren ohne selbst verschuldeten Unfall.

Aber was ich jeden Tag sehe allein gestern wieder, da könnt ich so ausflippen.
So ne alte mit ihrem 106er Peugeot 50 auf der Landstraße (gut ausgebaut) aber keine Möglichkeit für mich zu überholen da Gegenverkehr und unübersichtlich. Dann kommt auch noch ein Wasserfleck auf der Straße, wirklich bloß ein Meter lang oder so und sie bremst auf 30 runter.

Dann noch so ein alter Stümper mit 20 vor mir durch den Ort, auch gestern...

usw und sofort.......jeden tag wieder...
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Autor: tool_time
Datum: 24.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo allerseits.. mit den rentnern geb ich dir voll und ganz recht...

leider passiert sowas auch leuten, die wesentlich jünger sind... also:
ich fahr am montag durch die stadt... vor mir ein micra... eine frau anfang 40 am steuer.... nichts gegen frau am steuer oder so, aber in dem fall....

jedenfalls fahren wir richtung kreuzung.. die ampel steht auf grün... da geht die alte auf einmal auf die eisen und hält an...

ja richtig gelesen!!! die hielt an einer grünen ampel an, um zu gucken, ob wer von der seite kommt!!!! wer hat dieser frau den führerschein gegeben?????
Autor: E30massder
Datum: 24.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
mir wär gestern auch beinahe so ne alte schachtel in die seite gefahren weil se auf ner 2 spurigen abbiegespur gemneint hat sie müsste die kurve mit ihren renault-scheißhaus schneiden. bin grad noch so vorbeigekommen.
Solche leute müsste man melden können, damit die zu ner nachschulung verdonnert werden.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: Castrol
Datum: 24.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was soll da sagen, ich habe in den letzten 6 Jahren seit ich meinen Wagen besitze bestimmt schon fast 20 oder mehr Fastunfälle gehabt, davon hat es auch ein mal gekracht, war jedes Mal nicht schuld. Aber wie gesagt ich Bremse jedes Mal, weil wer weiß vielleicht kommt auch mal die Situation wo ich ein Fehler mache, und da bin ich auch froh wenn der andere Bremst.


Autor: Raphy83
Datum: 24.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

also generell den Leuten ab ein bestimmtes alter den Führerschein zu entziehen find ich keine gute Idee, komm ja vielleicht auch mal in das alter und wenn ich noch fit bin will ich natürlich immer noch bimmer fahren ; )

Aber ansonsten muss ich euch zu stimmen, in anderen Länder gibt es ja schon sowas /Schweitz glaub ich). Da müssen die Leute ab ein bestimmtes alter regelmäßig zum Arzt, der untersucht die dann (Reaktion, aufeinem bein stehen, seh test usw.)und schreibt ein Gutachten, bei einem positiven Gutachten darf er weiterfahren und wenn der Arzt zweifel hat bzw. negatives Gutachten muss der Betroffene in die Fahrschule, die fahren dann mit ihenn durch die gegend und am ende wird festgelegt ob man noch in der Lage ist ein Kraftfahrzeug zu führen oder nicht.

Die frage ist nur wie teuer der spaß ist.

Grüße
Verkaufe:
ALPINA B3.2

http://raphy83.npage.de/
Autor: Maveric
Datum: 24.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es sollte eine fahrtauglichkeitsprüfung eingeführt werden!!!

Denn allen den weg zu nehmen ist quatsch. Gibt auch noch sehr viele die richtig gut klar kommen. Aber die siehst Du nicht weil sie sich nicht auffällig verhalten. :)
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 24.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wäre auch dafür, ab einem bestimmten Alter einen speziellen Test einzuführen. Da sollten Dinge geprüft werden, die nunmal mit dem Alter kommen und die bei einem 18 jährigen Führerschein Absolvent wohl kein Mensch testen würde, Reaktion z.b.
Viele Leute sind auch der heutigen Verkehrsituation in keinster Weise mehr gewachsen, die haben teilweise den Lappen gemacht als ausser dem Bus noch kein Auto im Ort fuhr. Auf der anderen Seite gibts Leute, die fahren uns Jungspunde mit 80 Jahren noch dreimal auf und davon und das in jeder Hinsicht. Leider ist es nicht die Regel und ich muß auch zugeben, daß ich mich sehr oft über solche Personen aufrege. Aber mal ehrlich, wer von uns oder den Leuten, die immer die Klappe aufreissen bei dem Thema, will auf seine Mobilität verzichten?????
Gerade heutzutage, wo man für jeden Mist ein Fortbewegungsmittel braucht, ist der Lappen schon fast Lebensnotwendig, ausser in Städten vieleicht. Aber dann sollte doch bitte auch sichergestellt sein, daß auch diese Verkehrsteilnehmer nicht zur Gefahr für andere werden. Ich meine, bei den schlimmen schlimmen Jugendlichen kontrollieren sie ja auch jeden Rotz und begründen es mit Verkehrssicherheit.

Mfg
Autor: Airborne
Datum: 24.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Opa ist bis vor kurzem auch noch Auto gefahren. Und der Mann ist 91 Jahre alt!!!

Er hatte bisher zwar nur einen richtigen Unfall, er sagte , er war nicht schuld.
aber der Unfallgegner (auch BMW-Fahrer und Kunde von uns, deshalb direkt nachgefragt bei dem) hat gesagt, das mein Opa einfach von ner Seitenstrasse in die Hauptstrasse reingerollt ist und ihm dann von unserem Kunden die Fahrzeugschnauze abrasiert wurde (also die Vorfahrt genommen).
Und, leider Gottes, glaube ich dem Kunden von uns!

Dann hatte sein Auto (einer der ersten E36 in D, ohne ABS usw!) plötzlich an verschieden Stellen immer mehr Beulen, Kratzer usw.
Haben natürlich (!) immer andere Leute ihm in sein Auto reingefahren.

Meine Mutter hat ihm jetzt den Schlüssel eingezogen, nachdem er letztens 5 Minuten lang versucht hat, rückwärts auf dem Bordstein einzuparken.

Währe so auch kein problem gewesen, da er aber mit seiner Reifenflanke am Bordsteinrand einen 5-Minuten langen Burnout hingelegt und die ganze Straße zugenebelt (Automatik und einfach aufm Gas gestanden) hat ist das glaube ich verständlich!

Ansonsten nerven mich die älteren Herrschaften auch, was ich besonders liebe, ist wenn vor dem Abbiegen erstmal auf 0 abgebremst werden muss oder sie einen Maßregeln wollen, wie man zu fahren hat (Zeigefinger hoch, da werd ich echt zum Tier, wenn das einer macht)!

MfG
Autor: EsSsI
Datum: 25.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm... da ich an ner tanke arbeite erlebe ich auch so einiges!
habe nen älteres ehepaar als kunden, die mit 5km/h auf die tanke raufrollen und weiterrollen bis zur säule. hab mich immer gewundert wieso die so lange brauchen den tankdeckel auf zu bekommen bei ihrem Golf 3, doch dann hab ich mal drauf geachtet.
der wagen hat ZV, zusammen mit der ZV schließt sich auch die tankklappe ab und die haben allen ernstes immer das schloss mit ihrem schlüssel aufgehebelt... naja, und bis er bei mir an der theke ankommt zum bezahlen vergehen nochmal 10 min , bis ich in seine großen augen schau, denn die dicke brille macht seine augen fast so groß das ich nurnoch die pulillen sehe.

sowas ist echt schlimm! ich könnte noch 2 seiten über solche leute vollschrieben. bin auf jedenfall für eine fahrtüchtigkeitsüberprüfung!
mal gewinnt man und mal verlieren die anderen! :D
Autor: MostWanted
Datum: 25.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, sit doch gut zu wissen das ich schon mal nicht der einzige bin.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Born_to_Drive
Datum: 25.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@EsSsi: vielleicht solltest du dem mal sagen wie das mit der zv funktioniert ^^
das ist echt kaum zu fassen sowas... mich regen die immer auf wenn sie in ihren dicken e klassen und so mit 40 durch die gegend tuckern... und wenn man die dann überholt dann ziehen die noch ne dumme fresse und sind am meckern...
einmal als ich so einen überholt hatte und er an der nächsten roten ampel neben mir stand machte er das fenster runter und fragte wo ich denn meinen führerschein gemacht hätte... den hätt ich am liebsten aus der karre gezogen, aber naja, ruhig bleiben, lächeln und wenns grün wird ein bißchen mit rauchendem gummi einräuchern und gut is :-D
Wer das liest ist doof! xD
Autor: Airborne
Datum: 25.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem mit der ZV haben aber auch net nur die alten!!

Kam schon öfters in der Werkstatt vor, das die Leute beim Tanken den Schliesstift vom Deckel abgebrochen haben.
Deckel auf, Auto abgesperrt (Stift fährt aus), getankt und dann den Deckel zu-> "Nanu, geht net zu?Na, dann drück ich mal...."

Und meine zukünftige Schwägerin genauso:

Ihr Bruder war mit meiner Schwester in Urlaub, sie hatte sich seinen 118d ausgeliehen.
Habe die Schwägerin dann im Kino getroffen, da meinte sie, sie muss noch tanken, wisse aber nicht wie das geht!?
HÄ!?Warum weisse net wie das geht?

"Ja, den Deckel bekomm ich halt net auf"
-"Zeig mal, wie du das machst!"

"Ei, ich fahr halt an die Säule, steig aus und sperre ab!!!!! Und der Deckel geht halt dann net auf!"
*Handandenkopfklatsch*

Fährt normalerweise nen Twingo, die gute, da kann mans ja noch verstehen!

aber ich hab echt noch NIE jemanden gesehen, ob Kunde oder Bekannter, der mal auf die Idee kommt, bei sowas in die Betriebsanleitung zu schauen.
Da hab ich bei meinem Auto sogar noch 1-2 Sachen entdeckt, die ich nicht wusste, obwohl ich vom Fach bin!

MfG
Autor: mlkicki
Datum: 25.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haben uns vor einiger Zeit von dem Opa eines Kumpels in ne Disco fahren lassen!

Der Opa kannte sich in der Stadt net aus!

Ich musste vorn sitzen und erklären wo er lang fahren soll.
Wir fuhren auf eine Kreuzung zu, wo man nur links und rechts abbiegen kann!

Daraufhin sagte ich LINKS - Keine Reaktion(bremse)!


Ich sagte nochmal - LINKS!

Im nächsten Moment schossen wir ne Bordsteinkante hoch die zum Glück etwas abgeflacht war und Standen zwischen zwei Garagen!

Ich und meine Kumpels waren leicht nervlich am Ende!

Naja, heut lach ich drüber!


Mein Dicker!

Mein ex-Touring!
Autor: oxford
Datum: 25.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm wenn man jetzt aber einführt das senioren alle 2 jahre zum tauglichkeits tüv müssen Muss man auch einführen das alle Führerscheinneulinge vorher zur tauglichkeitsuntersuchung müssen und die ersten 5 jahre nur fahrzeuge mit max 60 PS fahren! Schliesslich sind die meisten unfälle noch auf fahranfänger zurück zu führen vor allem die schweren unfälle! Klar ist es ärgerlich wenn so ein oller vor sich hin schleicht! Aber deswegen fährt man ja angepasst und vorausschauend um auf die fehler anderer zu reagieren! Lieber reagiere ich auf den fehler eines halbtoten der mit 20 über die kreuzung tuckelt als auf die eines halbstarken der mit 120 über die kreuzung zieht!
Autor: nefertari320
Datum: 25.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
... und die ersten 5 jahre nur fahrzeuge mit max 60 PS fahren!...


also 60 ps sind ein bissl übertrieben. ich wäre eher dafür, dass fahranfänger nen test machen müssen die in einer zeit von 3 oder vier jahren einen unfall gebaut haben
B(ayerische) M(eister) W(erke)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile