- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ALARM!!!ALARM!!!Probleme mit dem Kopf - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: despe79
Date: 23.06.2006
Thema: ALARM!!!ALARM!!!Probleme mit dem Kopf
----------------------------------------------------------
natürlich mit dem Zylinderkopf. Wollte den heute wechseln, also den ganzen Kopf, aber als ich den neuen draf setzen wollte hat er nicht gepasst. In 2 der Zylinderkopfschraubenbohrungen (was für ein Wort) stecken so Hülsen. Wahrscheinlich zum zentrieren. Im Kopf sind aber auch welche drin AAAAARRRGGGHHHHHH
Was nun? Einer eine Ahnung? Bitte sagt mir alles, aber nicht das ich den falschen Kopf habe, dann schmeiss ich die ganze Karre weg.... ach, das bringe ich ja doch nicht übers Herz

BITTE HELFT MIR!!!!! UND MEINEM KLEINEN BIMMER-BABY!!!!!Text
Nichts von alldem was wir hier tun hat irgendeinen Einfluss auf unsere Karriere...


Antworten:
Autor: kiese
Datum: 23.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach die Passhülsen halt ausn Kopf raus.

Wir machen das immer mit nen Gewindebohrer. Muss man aber aufpassen, nicht dass die Bohrung beschädigt wird. Oder evt geht es auch mit ner Zange.

mfg

Bearbeitet von - kiese am 23.06.2006 22:25:22
<-- see on the left side
Autor: FRY
Datum: 24.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
handelt es sich bei diesen hülsen um helicoil? die benutzt man doch nur wenn das gewinde hin ist.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: despe79
Datum: 24.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Helicoil? Nein, ich denke nicht, sind eher zum einfacheren Aufsetzen des Kopfes. Es sind halt jetzt welche im Kopf und welche im Rumpf. kann ich die einfach raus"kloppen"? Will ja nix kaputt machen...
Nichts von alldem was wir hier tun hat irgendeinen Einfluss auf unsere Karriere...
Autor: kiese
Datum: 24.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das werden ganz normale Passhülsen sein. Wenn du Pech hast brechen dir die Hülsen ab und die hälfte bleibt noch im Kopf oder Kurbelgehäuse.

Das einzigste was mir halt einfällt ist, die mit nen Gewindebohrer rauszudrehen. Nimmst nen Sacklochgewindebohrer. Und der Bohrer muss gut greifen können.
Ich kenn das nur bei uns mit 8mm Passhülsen für Lagerbrücke beim N62 Kopf.
Deine Passhülsen dürften etwas größer sein, 12,5mm oder so.

Oder frag mal nen KFZ-Mechaniker.

mfg

Bearbeitet von - kiese am 24.06.2006 16:25:41
<-- see on the left side
Autor: kalle76
Datum: 24.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das sind defenitiv passhülsen. mach sie wie oben schon beschrieben mit nem gwindebohrer ab.
Autor: despe79
Datum: 25.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
JOa, alles klar. Werde ich tun. Vielen Dank an alle...
Nichts von alldem was wir hier tun hat irgendeinen Einfluss auf unsere Karriere...
Autor: despe79
Datum: 25.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, habe die Passhülsen rausbekommen. Waren allerdings nur gesteckt. Haben sich mitgedreht als ich den Bohrer angesetzt habe. Konnte ich dann einfach rausziehen. Hoffe das hilft jemandem der wegen sowas die boardsuche benutzt :-)
Nichts von alldem was wir hier tun hat irgendeinen Einfluss auf unsere Karriere...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile