- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Navi - Radio/CD geht nicht mehr - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ABD
Date: 22.06.2006
Thema: E46 Navi - Radio/CD geht nicht mehr
----------------------------------------------------------
Hi, ich wollte heute einfach nur einen Highlevel - Lowlevel Adapter an mein Navi anschließen, mit dem ich einen Sub ansteuern kann.
Dazu hatte ich den Harman/ Kardon Verstärker freigelegt.
Allerdings habe ich bislang KEIN Kabel herausgezogen, oder ausgetauscht. Als ich mein Radio aus Testzwecken nochmal einschalten wollte, musst eich schnell feststellen, daß nichts zu hören war. Im 2. Schritt fiel mir auch auf, daß KEINERLEI Funktionen überhaupt aufrufbar waren, die mit Tonausgabe zu tun haben. Ich komme nun nichtmal mehr in folgende Untermenüs:
-radio
mode
select
sound, usw....


in den BC und ins Navimenü komme ich ohne Probleme. Was könnte passiert sein und wo kann ich anfangen den Fehler zu suchen?


Antworten:
Autor: sixpack28
Datum: 23.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Morjenz,

Steck' doch mal das Bordmonitorradio ab und wieder an, quasi 'nen Reset durchführen...das kann schon helfen.
Der fehler ist auf alle Fälle in die Richtung Bordmonitorradio zu suchen.

Gruß

Bearbeitet von - sixpack28 am 23.06.2006 05:31:20
Autor: ABD
Datum: 23.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leider steige ich bei den ganzen Modulen des Navis noch nicht ganz durch. Diese Metallbox direkt an der Rückbank ist doch der H/K Amp, richtig?
In den führen 2 Combostecker (blau und weiß, falls das was hilft) und ein schwarze dünnere Kabel. Wofür sind diese gut?

Jedenfalls funktioniert die Tonausgabe schonmal, wie ich heute beim Navi feststellen konnte.

Wo sitzt denn das Bordmonitorradio?
Autor: sixpack28
Datum: 23.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Diese Metallbox direkt an der Rückbank ist doch der H/K Amp, richtig?
In den führen 2 Combostecker (blau und weiß, falls das was hilft) und ein schwarze dünnere Kabel. Wofür sind diese gut?



Das müsste das Videomodul sein für die TV Funktion...das schwarze Kabel ist die Antennenleitung.
Das Radio sollte im Gepäckraum links verbaut sein, in der Nähe von Navirechner und CD-Wechsler hinter der Seitenverkleidung.

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile