- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Radio wird automatisch sehr laut! Warum?? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kjvision
Date: 22.06.2006
Thema: Radio wird automatisch sehr laut! Warum??
----------------------------------------------------------
Radio wird beim Traffic protokoll extrem laut auch wenn ich das radio richtig leise habe?

danke an alle


____________________________



Antworten:
Autor: emjey
Datum: 22.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi


alle e-46 radios haben automatisches volume control.. je schneller du fährst desto lauter wird es. wegen fahr geräuschen. wenn du abbremst, wirds leiser. Rote ampel etc.

das kannst du einstellen in dem du am radio im soundmenü lautstärke speed auf 1 stellst.

bei dir steht sie sicher auf max. level 6
____________________________

Autor: bmwfan85
Datum: 22.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi in meinem e36 wurde das original radio auch immer lauter gabs das beim e36 auch schon??

mfg bmwfan85
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!

Autor: emjey
Datum: 22.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi bmwfan85


Mein bruder fährt einen e 36. hat allerdings nach dem kauf des fahrzeugs ein radio von jvc eingebaut...

Es ist mein erster bmw (e-46 ,318i limo)
wie es bei den e-36 aussieht, weiss ich nicht..

als ich meinen kaufte und nach hause fuhr, merkte ich dass das radio auf ner Landstrasse mit höherem speed auch lauter wurde, war erstmal überrascht. hab anschliessen in der anleitung vom radio (die ich auch bekam) nachgelesen, dann man 6 verschiedene automatische lautstärke-regel möglichkeiten zu verfügung hat die sich dann automatisch der fahrgeschwindigkeit bzw der drehzahl anpasst..


mfg

@ kjvision

dort wo man bässe, höhen, balance, fader, regeln kann, dort kommst du wenn du weiter drückst zum menüpunkt speed . kannst von 1 -6 einstellen
____________________________

Autor: bmwfan85
Datum: 22.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi okay alles klar denke mal das es nur bei den letzten e36 so ist.

mfg bmwfan85
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!

Autor: emjey
Datum: 22.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ bmwfan85

hast du ein orginales drin???

wenn ja dann mal testen..

mfg
____________________________

Autor: Phil323i
Datum: 22.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit speed volume steuer ich also nicht nur die lautstärkenanpassung an die gefahrene Geschwindigkeit, sondern auch die Lautstärke auf die sich das Radio beim Verkehrsfunk stellt?? Geht es dann beim Verkehrsfunk immer auf die höchste Lautstärke gem. speed control (d.h. bei der höchsten gefahrenen Geschwindigkeit)??

Autor: emjey
Datum: 22.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ phil323i


Das hab ich bis jetzt nicht getestet weil ich mir diese Verkehrinfos (auch wenn diese wichtig sind) nicht anhöre.. Radio wird nur bei Fahrzeugpflege gehört, sonst auschliesslich mp3`s......

aber soweit wie ich es wahrgenommen hab, bezieht sich die volume speed control auch auf die radio-funktion....
____________________________

Autor: Starcrunch
Datum: 22.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Traffic Info kann man doch auhc ganz ausschalten, wenn man sie nicht will....
____________________________

Autor: bmwfan85
Datum: 22.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ne hab das radio nicht mehr drinnen.

mfg bmwfan85
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!

Autor: Meister Fab
Datum: 23.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin,

@ kjvision: falls es dich stört und du am radio hören bist, dann drück einfach die "traffic"-taste - dann bleibts gleich laut!!! nachteil: dann hörst aber au nimma die traffic nachrichten, wenn du cd hörst!!!

gruß fab
man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weiß man, dass es zu tief war!!
Autor: et76
Datum: 24.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo kjvision,

soweit ich dass von meinem alten Blaupunkt noch kenne (zu den Zeiten als ich noch Verkehrsfunk hörte :) ) kann man "Radio-Normal-Hör"-Lautstärke und "Verkehrsfunk"-Lautstärke getrennt einstellen.

Sinn: wenn Du leise Radio hörst und bei dem Gedudel trotzdem die Verkehrs-Nachrichten nicht verpassen willst, dann stell einfach die Nachrichten-Lautstärke auf hoch - so wie bei Dir jetzt.

Wie man das macht steht in der Anleitung. Bei meinem Blaupunkt wars so: während einer Verkehrsfunk-Durchsage gewünschte Lautstärke einstellen und lange auf die TP-Taste drücken... is aber bei jedem Modell anders...

Gruß

ET76




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile