- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 campact.welche rad-reifen kombi? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dandiman
Date: 20.06.2006
Thema: e36 campact.welche rad-reifen kombi?
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe mir vor ein paar monaten ein e36 compact gekauft.
würde mir gern in nächster zeit neue felgen zulegen.am besten in 17 oder 18 (wenn auch möglich) zoll.
nun würde ich gern wissen welche rad-reifen konbinationen ohne karrosseriearbeiten bei mir passen.

ich bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten.
____________________________



Antworten:
Autor: dandiman
Datum: 20.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe noch etwas vergessen:
wenn jemand aus dem raum saarbrücken gerade felgen in 17 oder 18 zoll, mit oder ohne gummis verkaufen will soll mir bitte ne pm schicken.

danke
____________________________

Autor: axis
Datum: 20.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau doch mal in den kleinanzeigen.. da gibnts öfters mal nen schnapp!!!

wie wärs mit mehr infos?
wie tief willste die karre machen. willste ziehen oder eher nicht.. wieviel ps hat den compact?

etc etc ;-)
____________________________

Autor: dandiman
Datum: 20.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab nen 316er,also ca 102ps
tiefer will ich ihn eigentlich nich machen.
habe das m-fahrwerk drin und bin damit vollkommen zufreiden.
die reifen müssen auch nicht extrem breit sein.würde sagen vorne 225er und hinten höchstens 235er.
mir ist halt wichtig dass ich nichts an der karrosserie machen muss und mich interessiert es ob ich auch 18zoll ohne probleme drunter bekomm
____________________________

Autor: 328i-cabrio-fan
Datum: 21.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo!
18" würde ich net unbedingt drunter machen bei deinem relativ schwachen motor, ist aber ansichtssache, man kanns auch so sehen das es eh net die bombe ist und das dann auch egal ist. würde jedenfalls 8x17 rundum nehmen oder eben 8x18 auf 225er bzw, hinten max. 235er. die felgen sollten zudem eine ET haben die nicht unbedingt viel kleiner ist als 35. dann dürfsteste noch ohne karosseriearbeiten auskommen.
mfg
____________________________
BMW FOREVER

Autor: Joker Diabolo
Datum: 21.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dem schließe ich mich an, allerdings würd ich an Deiner Stelle eher 7,5x17 auf VA und 8,5x17 auf HA fahren, hät ich auch gern gemacht, aber hab meine nur in 7,5 rundum bekommen. Ansonsten würd ich sagen Mischkombi, sprich 215er auf VA und 235 auf HA. Mischbereifung schaut(meiner Meinung nach) am Besten aus.

Und 18"er, weiß a ned so recht, würd Deine wenigen PS nicht noch mehr strapazieren, aber wenns dir wurscht ist und der Style um einiges wichtiger ist, dann nimm 18"er aber dann kannst keine Mischbereifung nehmen.
Schau Dir halt mal die Fotostorys an.... da findest imma ne Inspiration.. und M3 Fahrwerk ist schon ziemlich geil, hab ich auch...
____________________________
Die Welt gehoert dem BMW Tuning

Autor: Starcrunch
Datum: 21.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne Rennmaschine wird das eh nicht. Auch mit 16" nicht.

ich würd an deiner Stelle 8x18" Et35-40 drunter machen.
Das is schön dezent und trotzdem edel.
Da gibts dann auch keine karosseriearbeiten.

Übrigens ist es egal wie tief man geht. Das hat nix damit zu tun ob die Räder schleifen oder nicht
____________________________

Autor: dandiman
Datum: 21.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
mir wären 18" schon lieber.
will aber auch nicht unbedingt an leistung verlieren.
welche felgen könnt ihr mir vorschlagen?
____________________________

Autor: 328i-cabrio-fan
Datum: 21.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


mir wären 18" schon lieber.
will aber auch nicht unbedingt an leistung verlieren.
welche felgen könnt ihr mir vorschlagen?
____________________________


(Zitat von: dandiman)


das ist nicht möglich. wenn du 18" drauf machen willst verlierst du defintiv ein bisschen an leistung aber wie gesagt der motor ist eh nicht ein leistungsmonster von daher macht das auch nichts wenn du 18" drauf packst. aber leistung wirst du auf jeden fall verlieren. felgen kann man dir keine empfehlen, das ist doch reine geschmackssache. wichtig ist, dass die ET nicht geringer ist als 35 und ich würd nicht breiter gehen als 8J da du ja keine karosseriearbeiten vornehmen willst.
mfg
____________________________
BMW FOREVER

Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 21.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jupp sehe ich auch so. Und wenn du schon 8 mal 18" nimmst mit ET35 dann geh auf nummer sicher und fahr am besten 225 rundum. mit 225ern sollte das auf jeden Fall ohne Karosseriearbeiten gehen (je nach Reifenfabrikat musste halt allerhöchstens bördeln - kannste aber vermeiden wenn du dich vorher schlau machst wie breit der jeweilige Reifen ausfaellt).

MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!


Bearbeitet von - obi-wan-325coupe am 21.06.2006 23:50:55
Autor: dandiman
Datum: 22.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
rundum 225/40/18?
____________________________

Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 22.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau. Ist aber wichtig dass die ET mindestens 35 ist. Bei ner niedrigeren kanns natürlich wieder schleifen.

MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!

Autor: dandiman
Datum: 23.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles klar
dann werde ich mich in nächster zeit mal nach geeigneten alus umschauen.wenn ich diese und noch ein paar andere veränderungen vorgenommen habe werd ich auf jeden fall ne fotostorie anlegen.

ich bedanke mich für eure tipps.
ich werde bestimmt noch weitere brauchen:-)
80 zu teuer, 50 OK
50 OK, 30 noch besser
30 noch besser, 10er ist der HAMMER
Autor: dandiman
Datum: 23.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe gerade unter den anzeigen einen satz fk TYP EDITION 2 in der größe 8*18 vorne und 9*18 hinten (beide ET 35)

1. frage: passen die 9*18 hinten ohne probleme?
2. frage: kreig ich auf die 9*18 225er reifen?
80 zu teuer, 50 OK
50 OK, 30 noch besser
30 noch besser, 10er ist der HAMMER
Autor: Greis
Datum: 23.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


...Übrigens ist es egal wie tief man geht. Das hat nix damit zu tun ob die Räder schleifen oder nicht
____________________________


(Zitat von: Starcrunch)




Ähh?
Echt?
Also bei mir 235er hinten hat sein Kugelschreiber gerade noch so durchgepasst und wenn ich mir jetz vorstelle ich gehe noch tiefer? Erklär mal bitte?
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 23.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das stimmt schon.

Erklärung: Wenn Du über ne Bodenwelle fährst und der Wagen voll einfedert ist es egal wie tief du bist, weil der Maximalpunkt beim Eifedern der selbe ist (Oh man ist das schwer zu erklären).
Sprich, wenn dein Reifen bei vollem Einfedern nicht schleift dann wird er es auch nicht tun wenn du deinen wagen (noch) tieferlegst.

MfG Obi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile