- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 CD Radio in Fremdfahrzeug ohne I-Bus - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Conrad
Date: 20.06.2006
Thema: E46 CD Radio in Fremdfahrzeug ohne I-Bus
----------------------------------------------------------

Hallo zusammen,
habe vor mein BMW Business CD Radio von Philips Teile nr 6512 6932430-01 in einem Fremdfahrzeug zu nutzen.
Pinbelegung ist bekannt und richtig, läuft aber nicht. Fehlermeldung:
-disabled-.
Wenn man das Gerät auschaltet erscheint die Uhr ohne Zahlen - -:--

Ich vermute mal das liegt am I-Bus oder?(Tachosignal, Uhrzeit o.ä) Gibt es da eine Möglichkeit das Gerät trotzdem mit erträglichem Aufwand zu nutzen ? Kann man den I-Bus simuliern um das Radio benutzen zu können?

Würde mich freuen.
Schönen Tag noch.



Bearbeitet von - conrad am 20.06.2006 21:08:42


Antworten:
Autor: steffo2oo2
Datum: 20.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,

ich glaube der I Bus wird benötigt zur Codeaufnahme (da die e46 Radios keine Manuele Code Eingabe besitzen)
____________________________

Autor: MALIBOO
Datum: 21.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, es gibt PC-Programme, die den I-Bus simulieren, aber keine Elektronik, die sowas simuliert um eine Radio in einem Fremdfahrzeug zu betreiben....

MALIBOO
____________________________
http://www.bmw.maliboo.de

Autor: Conrad
Datum: 22.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
So ein bischen ist ja mein sportlicher Ehrgeiz angesprungen.In einem anderen Beitrag von Dir schreibst Du der E46 hat einen K-Bus und keinen I-Bus.Welchen Bus für das Radio hat er den nun eigentlich? Aber das nur am Rande.
Welche Signale erwartet denn nun so ein Radio damit es läuft? Ich denke Tachosignal und Uhrzeit und was noch? Gibt es da einen Datenaustausch oder nur ein Signal vom Bus zum Radio? Wie sieht den so ein Signal wohl aus?Irgendwie muß doch ein Generator zu bauen sein. Uhrzeit und Tacho müssen ja nicht stimmen Hauptsache es läßt sich bedienen und ich höre was.
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile