- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Check Control "Waschwasserstand" - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: peppy1002
Date: 20.06.2006
Thema: Check Control "Waschwasserstand"
----------------------------------------------------------
Hi, folgende sache, meine motorhaube hat keine waschdüsen mehr. Diese sind komplettt weg, bis zum schlauch der in den bahälter mit dem waschwasser geht, also ein stück schlauch ist noch dran, alles andere ist auch noch dran und funktioniert. Der wasserbehälter ist voll, und die sicherungen sind auch alle drin, trotzdem sagt er immer "Waschwasserstand". Das Nervt total, prüft der das irgendwo noch ab? so das jetzt was fehlt? wie kann ich die fehlermeldung unterdrücken?

mfg

Peppy
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!

Mein Schatz


Antworten:
Autor: autobahnraser80
Datum: 20.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht kannste ja die Sicherung von der Waschwasserspritze ziehen? Weiss jetzt grad nicht was da beim M3 noch alles mit an der Sicherung dran hängt? Glaube jedenfalls nicht, dass die Spritzdüsen auch nochmal separat auf Funktion geprüft werden... wäre dir sicher auch aufgefallen wenn da noch Kabel dran gewesen wären, oder?!

Denke mal eher das da vielleicht der Wurm im Waschwasserfüllstand-Sensor drin ist. Vielleicht reichts auch schon wenn du sämtliche Kabel von Pumpe und sonst am Behälter abziehst. Probiers halt einfach mal aus! Und dann umbedingt Wasser ablassen... sind immerhin 3-5l=kg an Gewicht! :)

Wie machst du das eigentlich wenn die Scheibe bei der Fahrt mal dreckig wird? Das wollt ich schon immermal wissen??? Und was sagt eigentlich der TÜV dazu? Nimmt der das einfach so ab?
____________________________
MfG
Sascha

Autor: peppy1002
Datum: 20.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
beim tüv gab es keine probeleme, naja bei der fahrt das nervt schon, ich wollte mir jetzt welche unter der motorhaube machen, damit ich wenigstens wieder wasser zur verfügung habe. oder hat jemand noch ne idee? aber eingentlich ist die fehlermeldung wichtiger,´ich habe schon probiert die sicherungen raus zu nemen, das ging auch net.
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!

Mein Schatz
Autor: autobahnraser80
Datum: 20.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ansonsten fahr doch mal zu BMW... wenn`s ein Sensor ist, dann müsste das ja bei ner Diagnose rauskommen und sonst kann er vielleicht das Lämpchen via Programm deaktivieren?! Wenn`s alles nicht hilft muss du entweder damit leben, oder den Tacho zerlegen und das Lämpchen manuell tot machen!

Denke mal du fährst mit der Diagnose günstiger! Wird sicher echt nur der Sensor sein... glaube nicht, dass das was mit deinem Umbau zu tun hat!

Vielleicht kann man ja auch die Spritzdüsen der Xenon-Waschanlage irgendwie in die Haube zaubern die dann automatisch ausfahren- viel Arbeit aber sicher einzigartig! :)
____________________________
MfG
Sascha

Autor: peppy1002
Datum: 20.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist ja kein lämpchen im tacho, die anzeige erscheint ja auf dem BC. Ich will ja die meldung im BC weg haben ;-( Vieleicht kennt sich ja jemand mit den schaltplänen aus, und kann da irgendwas sehen.
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!

Mein Schatz
Autor: MStyle
Datum: 20.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach den Fühler im Wasserbehälter mal raus und mach die Kontakt sauber. Ist ja ein Metallkontakt der mit der Zeit korrodiert dann geht nichts mehr.
Oder, der Fühler ist schwergängig bzw. klemmt. Hatte ich beides schon mal gehabt.

Torsten
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.


Autor: ritsch245
Datum: 21.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann ja nur am Sensor liegen. Was dann noch an Schläuchen kommt ist egal. Der Sensor ist unten am Waschwasserbehälter und stellt einfach nur fest ob noch Wasser drin ist.

Am Behälter da ist einmal die WaschWasserpumpe dran wo Kabel rangehen und die Schläuche weggehen. Und dann ist da noch der Sensor, wo auch Kabel weggehen. Mal checken ob die noch alle dran sind. Vielleicht hast ja versehentlich eins abgesteckt. Innen im Behälter ist so ne Art Schwimmer. Vielleicht ist der nur fest.
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?

Autor: Joker Diabolo
Datum: 21.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht liegt es ja an den typischen BMW Bordcomputer Krankheiten...
Seit anderthalb Jahren(sprich seitdem ich den Wagen hab) erzählt mir mein BC im Schnitt drei bis 10 Mal die Woche die Fehlermeldung: "BREMSLICHT ELEKTRISCH", ich lach nur noch drüber, denn der BC wird eh bald durch nen Monitor ersetzt...
____________________________
Die Welt gehoert dem BMW Tuning

Autor: bmwm202
Datum: 21.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, mach dir doch einfach die kompletten Scheibenwischer vom Mercedes Benz Sprinter dran.Da sind die Düsen direkt am Wischerarm befestigt,habe ich bei mir auch so gemacht.Fällt von ausen wenn man es nicht weis überhaupt nicht auf.Auserdem ist die Wischwasserverteilung besser als bei den Originaldüsen.Weis jetzt aber nicht genau welche Wischer du da brauchst?Kann ich dir aber heut Abend sagen auf keden Fall mußte die kompletten Scheibenwischer nehmen,das heist mit Wischerarm.

MfG.
bmwm202
____________________________

Autor: peppy1002
Datum: 21.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo vielen dank für die antworten, dann werde ich die besagten sachen gleich mal prüfen am wochenende, vileicht habe ich ja glück und der schwimmer ist wirklich nur fest oder korrodiert oder so.


____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!

Mein Schatz




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile