- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gartenzaun, wie hoch darf er sein! - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: oxford
Date: 19.06.2006
Thema: Gartenzaun, wie hoch darf er sein!
----------------------------------------------------------
Hi leutz! Habe heut bissl zoff mit meinem Nachbarn gekriegt! Ich habe im Garten So ein pavillion stehen und eine der Spannschnüre am Zaun fest gemacht! Jetzt seh ich vorhin die alte wie sie auf das Seil mit dem Messer los will! Meine Freundin natürlich gleich dazwischen! Die olle labert was von das hält der Zaun nicht aus...
Eigentlich steht der eh auf unserem Grundstück aber extra nen Vermesser kommen lassen is mir zu doof!
Meine Idee jetzt, ich mach einen Zaun hin! So hoch wie es geht! Die soll sich fühlen wie in Ost Berlin!
Nun meine Frage: Wie hoch darf der Zaun sein ohne das sie wieder mal mit dem Anwalt kommt? Bzw kommt das eh aber dann bin ich auf der sicheren Seite! Schliesslich mussten wir letztes jahr zwei Bäume platt machen wegen der! Jetz bau ich die Mauer wieder auf!

____________________________
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/oxford/DSC01917.JPG



Antworten:
Autor: stargate
Datum: 19.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann man so pauschal nicht sagen.

Da musst du zu deinem Zuständigen Bauamt gehen. Denn jede Gemeinde hat für jedes Baugebiet eigene Vorschriften in denen geregelt wird was wie und wo gemacht werden darf.
Das ganze nennt sich Bebauungsplan und wenn du dich an diese Richtlinien hältst kann dir keiner was anhaben.
____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern

Autor: Mel
Datum: 19.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach dir doch solche Holztrennwände hin, die gibts in jedem Baumarkt, denke nicht, dass du damit viel falsch machen kannst. Nimmst halt das höchste was du finden kannst :) Und du kannst dir die Seite der Wand zu deinem Grundstück hin individuell gestalten also irgendwie dekorieren oder so, damit es für dich nicht soo nach "Mauer" aussieht...


____________________________
"Wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie."

www.hsi-motorsport.com

Autor: Pug
Datum: 19.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie stargate schon schrieb, erstmal beim bauamt anfragen.
du glaubst ja garnicht was die manchmal alles vorschreiben.
nachher ist holzzaun garnicht erlaubt, sondern nur metall in schwarz oder grün, in einem abstand vom nachbargrundstück von 18cm!
so ein kleinkarierter kram steht da manchmal drin.
wäre ja der hammer, wenn sich später deine nachbarn darauf berufen und du diesen wieder abbauen mußt.
____________________________
Nu mal los....

Autor: Cabriobastler
Datum: 20.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist wahrscheinlich von Bundesland zu Bundesland verschieden. Aber auf der Seite http://www.nachbarrecht.de/
könntest was finden.

Ciao Cabriobastler
Autor: stargate
Datum: 20.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
des is wie bereits erwähnt nicht nur von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Das ist sogar in Städten innerhalb einzelner Stadtteile scho unterschiedlich ausgelegt.

Sichere Methode wählen und in das zuständige Stadtbauamt gehen und nach dem Bebauungsplan und Flächennutzungsplan fragen.
____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern

Autor: Bergibmw
Datum: 20.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und der STARGATE...................

der weiß das weil er im Rathaus arbeitet.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern

BITTE BEWERTET MEINE FOTOSTORY

Autor: stargate
Datum: 20.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Rüschtüsch ^^


aber man hilft ja gerne ^^
____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile