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Beitrag von: Gandalaress Date: 19.06.2006 Thema: Anschlagpufferwechsel ohne Dämpfer ganz ausbauen? ---------------------------------------------------------- Hi, meine Anschlagpuffer sind vorne verschließen. Jetzt bin ich am überlegen ob es nicht reichen würde das Domlager zu lösen während die Feder im Federspanner gespannt ist, den Federteller abnehmen, Anschlagpuffer tauschen und wieder retoure... Hab nämlich keinen Nerv das ganze Federbein wieder auszubauen. Außerdem müsste ich mir dann ja auch ne Achsvermessung schenken können. Meinungen, Tipps, Vorschläge, Erfahrungen?? Danke. ____________________________ E36 320i Coupé Plasmatacho Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC 50/20 Apex u. Bilstein 8J17 ET 35 Rondell 58 225/45 GoodYear Eagle usw. ... |
Autor: $moky Datum: 20.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- würd sagen probiers einfach mal.wenn du nach oben hin genuhg platz hast könnte es klappen,viel glück ____________________________ |
Autor: ]ZD[ Datum: 20.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Achsvermessung musst du normal nicht machen, weil macht man ja normal nur, wenn sich das Fahrzeug in der Höhe ändert, aber das wäre bei dir ja nicht der Fall! ____________________________ |
Autor: Gandalaress Datum: 21.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wenn der Dämpfer komplett gelöst wird und auch Stabigestänge etc. demontiert wurde hat sich nach dem Zusammenbau garantiert alles verstellt. Nicht nur bei ner Tieferlegung... ____________________________ E36 320i Coupé Plasmatacho Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC 50/20 Apex u. Bilstein 8J17 ET 35 Rondell 58 225/45 GoodYear Eagle usw. ... |
Autor: Starcrunch Datum: 21.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das kannste vergessen. Da braucht man ja Gummifinger. Da ist doch viel zu wenig Platz. Ne Alternative wären die Klick-Dinger. Wobei die natürlich nicht ganz so schön sind wie die original, da härter... ____________________________ |
Autor: Gandalaress Datum: 21.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @starcrunch Du meinst jetzt aber nicht dies 3€ Federwegsbegrenzer welche die Dämpfer schrotten, oder? Tauglich wäre eine Anschlagpuffer zum aufklippsen. Okay, man könnte den aufschneiden. Aber das würde nie halten. Und den wieder sichern ist nicht. Außerdem wäre ja die ganze Kraftübertragung und Struktur hinüber... Und das alles wegen einem 7€ Teil... ____________________________ E36 320i Coupé Plasmatacho Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC 50/20 Apex u. Bilstein 8J17 ET 35 Rondell 58 225/45 GoodYear Eagle usw. ... |
Autor: Starcrunch Datum: 21.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Doch, genau die meinte ich. Wieso sollen die den Dämpfer schrotten? Vorne sind die Feder und der Dämpfer ja eine Einheit. Es entsteht also keine Hebelwirkung wie an der HA. Wie gesagt die Dinger sind halt härter. Sollte ja nur eine Alternative sein. Das beste is natürlich die Original M. Nur dann musst halt ausbauen und vermessen ____________________________ |
Autor: Gandalaress Datum: 22.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die Teile gibts doch in verschiedenen Härtegraden. Der Querschnitt von den Dingern ist nur ziemlich klein. Im Vergleich zu nem normalen Anschlagpuffer grad mal die Hälfte. Also die selbe Kraftwirkung auf kleinere Fläche...hm...kommt mir nicht so ideal vor. Oder gibt es da unterschiedliche Größen? ____________________________ E36 320i Coupé Plasmatacho Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC 50/20 Apex u. Bilstein 8J17 ET 35 Rondell 58 225/45 GoodYear Eagle usw. ... |
Autor: Starcrunch Datum: 22.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich denke doch schon. Zudem musst du den Dämpfer ja nicht damit zukleistern. Reicht ja wenn du gerade so viel reinmachst das er nicht durchschlägt.... Aber wie gesagt, ausbauen und die original rein wäre sicher besser ____________________________ |
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