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Wozu Anschlussrohr beim Eisenmann? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: king323i
Date: 18.06.2006
Thema: Wozu Anschlussrohr beim Eisenmann?
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Habe vor mir einen eisenmann esd oder komplettanlage zu kaufen, nun meine frage.
Im Katalog steht irgendwas von Anschlussrohre.
1. Brauch ich die Anschlussrohre beim esd?
2. Wozu braucht man die Anschlussrohre?

Habe leider nichts in der Suche gefunden.
Danke für die Antworten.
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Bearbeitet von - Pimboli am 19.06.2006 14:45:47


Antworten:
Autor: Masterpiece
Datum: 18.06.2006
Antwort:
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brauchen tust du sie nicht. sie sind dafür da das deine abgasanlage dann bis zum kat aus edelstahl ist. ansonsten haben die anschlussrohre keinen zweck, bringen weder sound noch leistung. kannst auch nur den esd kaufen, den alten sauber abflexen und den eisenmann dann hinschweissen. bleibt jedem selbstüberlassen.
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Autor: king323i
Datum: 18.06.2006
Antwort:
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Schweißen muss ich sowieso oder!? Komm ich nicht rum!

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Autor: Masterpiece
Datum: 18.06.2006
Antwort:
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du kannst es auch mit so nem zwischenrohr und schellen machen, aber ich halte davon nichts weil ich nicht denke das die auf dauer 100% dicht sind.
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Autor: king323i
Datum: 18.06.2006
Antwort:
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Aha dann werde ich wohl schweißen müssen. Danke für die schnellen Antworten.
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Autor: Masterpiece
Datum: 18.06.2006
Antwort:
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bitte kein problem. wenn dus nicht selber schweissen willst, das kann dir jeder spangler machen.
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Autor: 328i-cabrio-fan
Datum: 19.06.2006
Antwort:
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ich persönlich halte garnix vom schweissen. son teurer pott muss auch so passen ohne das man da rumschweißen muss und flexen etc. wenn man den pott dann mal wieder wechseln will passt dann nichts mehr. mein bastuck z.B. hat auch problemlos gepasst ohne das ich da was schweißen musste und da ist alles dicht.
mfg
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BMW FOREVER

Autor: Starcrunch
Datum: 19.06.2006
Antwort:
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Es geht hier ja nicht um Halter umzuschweißen oder sowas.

Eisenmann liefert doch immer die Rohre die dann vor bis zum Kat gehen.
Das ist die sauberste Lösung, weil du dann Edelstahl mit Edelstahl schweißt und vorne wirds dann wieder geflanscht.

Sonst müsstest du ja dein original Rohr absägen und mit dem ESD verbinen. Is doch nix halbes und nix ganzes
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Autor: Masterpiece
Datum: 19.06.2006
Antwort:
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Zitat:



Eisenmann liefert doch immer die Rohre die dann vor bis zum Kat gehen.

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(Zitat von: Starcrunch)




ja aber nur gegen 60€ aufpreis. :)
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Autor: m3n4c3
Datum: 19.06.2006
Antwort:
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Ein Vorteil ist auch noch, dass man den ESD so optimal ausrichten kann und dann erst festpunktet. Anschließend halt nur noch nachschweißen. --> Spannungsfreie Montage.
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Autor: autobahnraser83
Datum: 19.06.2006
Antwort:
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Also wie schon in einem thread kürzlich diskutiert: den Original (nicht-Edelstahl) ESD einfach durchzuflexen und das alte Rohr mit dem neuen Edelstahl-ESD zu verschweißen ist die schlechteste Lösung meiner Meinung nach. Das die Rohre extra zu beziehen sind kostet zwar etwas mehr, ist aber auch am sinnvollsten. Macht was ihr wollt, aber alte Rohre an neuem ESD? Nein, danke!

MfG
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Autor: Starcrunch
Datum: 19.06.2006
Antwort:
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Na eben, sag ich doch
da nützt auch der teurste Eisenmann nix, wenns nachher wieder durchrostet
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Autor: king323i
Datum: 19.06.2006
Antwort:
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ok danke, hab mir den esd "mit" anschlussrohr bestellt, sind 68€ aufpreis, ist mir auch wert.
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Ende des Themas

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