- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ruckelt beim anfahren - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Neroo
Date: 16.06.2006
Thema: Ruckelt beim anfahren
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe ein problem mit meine e36 316i bj 93 limo

wenn er längere strecke gefahren wird und mehr als 1 stunde im dauerbetrieb ist fängt er im ersten gang bei der nächsten ampel langsam zu ruckel und es fühlt sich an das die kupplung springt!

kann mir jemand helfen.

mfg
____________________________
Jung, Knackig und fährt BMW´z was will man mehr



Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 16.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist ein bekanntes Problem, wenn eine verschlissene Kupplung warm wird, rupft sie.

Da hilft nur tauschen. In Deutschland kostet das komplett in ~300€.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: Neroo
Datum: 16.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Durch was entsteht dieses Ruckeln?
____________________________
Jung, Knackig und fährt BMW´z was will man mehr

Autor: Torro
Datum: 17.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also beim 320 hat die kupplung 2 backen sage ich mal ich weiß nicht wie es beim 316 ist, und dadurch rutsch eine backe ab und greif nicht richtig damals hat die reperatur bei meiner alten 320 limo 800€ gekostet.
____________________________

Autor: Pug
Datum: 17.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
dieses ruckeln hast du eigntlich nur, wenn du aus dem standgas die kupplung kommen läßt und dann dazu gas gibst.
wenn du vor dem einkuppeln kurz bis ~2500U/min gas gibst und dann die kupplung kommen läßt, kannst du das ruckeln vermeiden.
____________________________
Nu mal los....

Autor: Torro
Datum: 17.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Pug hat vollkommen recht, aber ich denke mla das du die kupplung auswechseln musst, ich muste es damals auch machen

____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile