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Beitrag von: r3dBuLL Date: 13.06.2006 Thema: 60/60 für compact ---------------------------------------------------------- hi leute, ich war gestern bei reuter motorsport um mir die neuen schlappen anbringen zu lassen... erstmal alles beredet ich weiss er hat recht daher leugne ich nicht =) es ist klar das die m-fahrwerke raus müssen und dafür 60/60 fahrwerke rein kommen sollen. Also welche ? preis? vorschläge ? ^^ gruß paskali ____________________________ |
Autor: Dicki Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- sicher dass du 60/60 nehmen willst? dann hast du vorne das Rad noch ausserhalb des Radkastens und hinten hängts drin... schau dir mal meine Fotostory an. Ich hab gerade mal 60/20. 60/40 is wohl die gängigste tieferlegung aber ich wollte hinten ned so tief gehn... naja wollt dir das nur sagen nicht dass du dir 60/60 einbaust und es dir dann ned gefällt ;) gruß Dicki ____________________________ |
Autor: ]ZD[ Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich kann mir 60/60 kaum vorstellen, weil manche schon bei 60/40 hinten das SWP verbauen, damits vorne und hinten gut aussieht! ____________________________ |
Autor: Skippa Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi.ich finde 60/60 auch nicht besonders.ich hab wie viele andere beim compact 60/40. fotos in meiner fotostory. ____________________________ BMW das einzig ware |
Autor: Nicore Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @r3dBuLL: Was für Felgen kommen sind denn drauf? ich hab selber 17er Felgen drauf und ein 60/40 Fahrwerk, hinten ist das schon sehr tief und durch die breiten Felgen brauchte ich auch Begrenzer. Aber selbst wenn es passt, 60/60 würde schon sehr komisch aussehen. Am gleichmässigsten sieht beim 4-Zylinder ca. 80/40 aus. Ich hau nun mein 60/40 raus und tausche es gegen eine Gewinde, dann kann ich selber bestimmen wie tief das wird und die Begrenzer fliegen auch endlich wieder raus. ____________________________ [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) |-| BMW Team Oberhavel |-| XXL Fotostory |
Autor: Starcrunch Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- 60/60 sieht nach nix aus kauf das H&R Cupkit. Da haste was gescheites. ____________________________ |
Autor: MichaKB Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- 60/60 kannst du beim Compact vergessen, das wird einfach nicht passen. Ich hatte früher 40/40 und musste hinten schon Begrenzer verbauen damit das Rad nicht im Kasten anschlägt. Von der Optik mal ganz zu schweigen. Hinten würde ich nicht mehr tiefer als 20... maximal 30 mm gehen - vorne ist Geschmackssache. Ich denke irgendwo zwischen 40 und 60 mm liegt der beste Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit. 80mm tiefer an der Vordachse sehen zwar klasse aus, aber du kommst in kein Parkhaus mehr rein und schwitzt in jeder Tempo 30 Zone. Das müsste ich nicht haben. Also überleg dir das mit den 60/60 lieber noch mal :-) Gruss, MichaKB ____________________________ |
Autor: chris_s Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- mal ganz langsam. erstmal sollte geklärt werden ob es optik werden soll oder fahrverhalten. für das fahrverhalten ist ein keilfahrwerk nachteilig. schräg. ansaugen des unterbodens.... für die optik ist es besser. da bei bmw von haus aus die radkästen unterschiedlich sind. ____________________________ mfg chris |
Autor: r3dBuLL Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey... also ich wollte den wagen gleichmäßig tieferlegen das heisst keine keilform ^^ da die reifen extrem breit sind dürfte das was aussehen hier die daten Felge: 9x16er ET15 Bereifung: Dunlop sp9000 --> 225 40R16 ich möchte das er aussieht wien stier ey ^^ bzw. hinten genauso tief wie vorne ____________________________ |
Autor: ]ZD[ Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber das sieht net so aus, als wenn er hinten und vorne gleich tief ist, weil hinten das Rad dann viel tiefer in den Radkasten eintaucht! ____________________________ |
Autor: r3dBuLL Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm ehrlich??? das heisst dann keilform ?? ____________________________ |
Autor: ]ZD[ Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also damit hinten und vorne das Rad gleich weit in den Radkasten eintaucht brauchst du Keilform, ist bei BMW v.a. beim Compact einfach so! ____________________________ |
Autor: Starcrunch Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- klar ist das so guck dir doch mal dein Auto von der Seite an ____________________________ |
Autor: r3dBuLL Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- was für fahrwerke sollte man da reinbauen 60/40 ?? ____________________________ |
Autor: ]ZD[ Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie gesagt die gängige Größe ist 60/40, da kannst auch zur Not hinten noch das Schlechtwegepaket verbauen, wenn er noch bisschen zu tief ist! ____________________________ |
Autor: r3dBuLL Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- was sieht denn bei solchen felgen am besten aus?? ____________________________ |
Autor: Nicore Datum: 14.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Oha, bei 9x16 mit ET 15 und der 225er Bereifung stell dich am besten auf ca. 3cm Radkasten ziehen und Federwegsbegrenzer ein. So wars bei meinen Borbet A 9x16 Et15 mit 215/40 (siehe Fotostory.) ____________________________ [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) |-| BMW Team Oberhavel |-| XXL Fotostory |
Autor: Katana Datum: 14.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hol dir 70/50 das schaut sehr gut aus ____________________________ §1 Ich bin der CHEFF §2 Ich habe IMMER Recht §3 Du tust was ICH sage §4 Sollte ich einmal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 und §3 in Kraft!!! |
Autor: stefan323ti Datum: 14.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie wärs mit nem Gewindefahrwerk? Da kannste schau wie es dir am besten gefällt und wenns net passt machste ne schöne Keilform ;) ____________________________ |
Autor: Starcrunch Datum: 14.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- 75/50 mit 215/40 R16??? Wo soll man denn damit noch fahren? ____________________________ |
Autor: r3dBuLL Datum: 14.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja welches würdet ihr mir denn empfehlen?? das so vom preis/leistungs verhältnis ok ist? ____________________________ |
Autor: oOFaCeOo Datum: 14.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weitec GTX, hab ich auch und alles ist prima. ____________________________ www.candyvib3s-online.de www.fragforschung.de |
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