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Beitrag von: -BMW-Cabrio- Date: 13.06.2006 Thema: Verbindungsrohr bis kat bei eisenmann ---------------------------------------------------------- hab eben einen eisenmann variante 2 bestellt brauch ich da das verbindungsrohr oder nich? für was is das da??? |
Autor: autobahnraser83 Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn es genauso ist wie beim ReuterESD (und die werden immerhin von Eisenmann gefertigt...) dann brauchst du es, da aus dem eigentlichen ESD nur ein kurzer Stummel ragt. Sinn und Zweck ist es, den ESD richtig anpassen zu können, sprich ihn individuell unters Auto zu montieren, ohne dass es zu Passgenauigkeitsproblemen kommt. Die Montage setzt natürlich das Vorhandensein eines Schweißgerätes voraus - und jemand, der damit umgehen kann ;-) MfG ____________________________ |
Autor: -BMW-Cabrio- Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich habe jetzt die eisenmann exort version bestellt ohne tüv bei http://www.aklcarstyling.de/ ist das die sogenannte eisenmann ss version??? mit vollabnahme kann ich das teil eintragen lassen oder??? m.f.g. michael coy |
Autor: bmwfan85 Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi ja export version ist die "SS" soundstufe.Brauchst aber einen guten TÜV prüfer der dir das einträgt. mfg bmwfan85 ____________________________ Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!! |
Autor: -BMW-Cabrio- Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok dann werde ich wohl oder übel auf die suche gehen um das ding dann eintragen zu lassen HEHE |
Autor: Touring-Holgi Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab mir bei eisenmann direkt auch einen EXPORT gekauft... der ist aber ein S und kein SS....klingt aber auch sehr geil.... ____________________________ MAGDEBURGER BMW FREUNDE |
Autor: Starcrunch Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo und die Eintragung hält dann genau bis zur nächsten Verkehrskontrolle :-) ____________________________ Bearbeitet von - Starcrunch am 13.06.2006 16:03:52 |
Autor: Touring-Holgi Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du nicht grad an der autobahnabfahrt kontrolliert wirst kannste die anlage auch recht "leise" fahren... darfst nur nicht uffn pinsel treten.... aber uffer autobahn keine chance... da brüllt das teil ____________________________ MAGDEBURGER BMW FREUNDE |
Autor: Starcrunch Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn son Grüner Lunte gerochen hat, dann nützt auch das leise fahren nix. Der Sound ist geil, das steht außer Frage. Nur wärs mir das echt nicht wert ____________________________ |
Autor: -BMW-Cabrio- Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- is das ding echt auch bei nem 318i so laut is doch nur 4 zylinder |
Autor: Masterpiece Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja is er, da is es egal wieviel zylinder du hast ob 4 oder 6 der esd is quasi leergeräumt. hier in münchen haste damit keinen spass, ich denk das tritt bei allen grossstädten auf. und die anschweissrohre brauchst du nicht, das geht dabei rein darum das du dann bis kat alles edelstahl hast. bringt weder leistung noch klang. eigentlich nur geldmacherei weil dir die normalen rohre sogut wie nie durchrosten. ____________________________ |
Autor: autobahnraser83 Datum: 14.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Beim 4Zylinder würde dies aber bedeuten, dass er das Rohr vom alten ESD abflexen müsste, da die Länge des alte/serienmäßige ESD mit dem von Eisenmann/Reuter nur mit zwei Teilen zu erreichen ist: ESD und eben dieses Verbindungsrohr! Da sich das Verschweißen von neuem EdelstahlESD und altem (evtl. angerostetem) Stahlrohr aber eher schwierig gestaltet und auch nicht im Sinne der Langlebigkeit wäre, ist der Kauf des Verbindungsrohr dringend anzuraten. Also ich würde meinen neuen ESD nicht mit einem alten gammligen Rohr verschweißen... MfG ____________________________ Bearbeitet von - autobahnraser83 am 14.06.2006 09:26:02 |
Autor: -BMW-Cabrio- Datum: 14.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja was jetzt??? ist keiner hier der nen eisenmann drauf hat???? der verkäufer hat auch gesagt das das rohr nich dringend notwendig sei. |
Autor: Masterpiece Datum: 14.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- sind sie auch nicht, lediglich beim M3 ist es notwendig. wie gesagt bei mir waren die origionalrohre fast im neuzustand daher hab ich den esd dort angeschweisst. das es sich schwierig gestaltet ist nicht wahr da man dazu nicht mal edelstahlschweissen muss sonder einfach ganz normal eine sauber naht rum zieht. eisenmann bietet die dinger deshalb an damit der einbau erleichtert wird und das man den ESD problemlos wechseln kann. dass das originalrohr beim e36 durchrostet etc. hab ich noch nicht gesehen und ich hab schon viele e36 von unten gesehen... ____________________________ |
Autor: -BMW-Cabrio- Datum: 14.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also müßte ich meinen ori esd zerflexen und das stück an den eisenmann dran schweißen |
Autor: Masterpiece Datum: 14.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- der original esd wird abgeflext und der eisenmann einfach angeschweisst. wenn du das ohne die anschlussrohre machen willst. ____________________________ |
Autor: -BMW-Cabrio- Datum: 14.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja ne dann kauf ich das rohr lieber mit |
Autor: Limo320 Datum: 15.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das vielleicht nicht,aber für mich als Schlosser ist sowas immer Pfusch :-)) ____________________________ <<<--- Fotos & Bastuck Video!!! Mein Gasverbrauch |
Autor: BMW E36 FREAK Datum: 15.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guten Morgen zusammen, ich würde auch das Anschlussrohr mitkaufen weil VA (Edelsthahl) und normales Stahl nicht verschweißt werden können, da das nie richtig fest wird! Und du ja auch net alle 2 Wochen den Auspuff neu schweißen willst,oder? MFG BMW E36 FREAK |
Autor: pixel Datum: 15.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi ich hab auch den eisenmann esd bei mir liegen. nun wollt ich mir auch das verbindungsrorh holen, nur hab ich den 316i compact mit 1,9l und da hab ich einfach noch kein verbindungsrohr gefunden... kann mir vllt. wer helfen, welches passt und obs überhaupt eins gibt? würde mich übern link super freuen. schon mal danke ____________________________ I stay, dressed, to impRess |
Autor: CompactO Datum: 16.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- es gibt kein verbindungsrohr fürn 1.9er compact ich hab auch einen, ich hab mir speziell eins anfertigen lassen, klingt net viel lauter aber durchzug ist besser geworden um einiges da weniger staudruck ;) und der tüv merkt a nix. ____________________________ BAMBOOCHA heisst: ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL |
Autor: pixel Datum: 18.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- was hast denn dafür blechen müssen? und wo haste das machen lassen? wollts wenn dann auch vernünftig machen, deswegen wwollt ich schon ganz gernen nen verbindungsrohr haben... ____________________________ I stay, dressed, to impRess |
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