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Beitrag von: razer666 Date: 12.06.2006 Thema: tackern im motor ---------------------------------------------------------- hi, in meiner limo 325i bj91 176tkm sitzt seit neuestem ein specht und tackert vor sich hin. hatte das problem schonmal da wars die spannrolle....haben einfach ein wenig multiöl draufgesprüht und gut war und jetz isses wieder da geht aber nicht mehr weg. kann auch nicht genau sagen woher aber eigentlich ehr am hinteren end vom motor (richtung scheibe) es ist ehr ein dumpfes tackern von daher denk ich mal sind es nicht die hydros...kompression muss noch gut sein da er gut zieht wie vorher auch...also kein leistungsverlust |
Autor: pp.69 Datum: 12.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht ne eingelaufene Nockenwelle. Hat ich damals in meinem E30 mal gehab. Wenn die die tauschen, werden auch die Hydros die du schon angesprochen hast, mitgetauscht. ____________________________ loud pipes save lifes! |
Autor: razer666 Datum: 12.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann man sowas selber machen oder ehr weniger |
Autor: hero182 Datum: 12.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei mir (is aber n 328) kams vom nockenwellensensor. lass doch einfach mal fehlerspeicher auslesen. |
Autor: loewe Datum: 12.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hat er es kalt und warm?welches öl fährst du?mit oder ohne vanos? ____________________________ |
Autor: 3erFreak Datum: 12.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hatte das auch mal. da war es die wasserpumpe, wenn ich mich recht erinnere. schon ne weile her... ____________________________ |
Autor: BMW-Held Datum: 12.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei nem etwas höhren klappern was vom motor kommt, kann es auch die wasserpumpe und der sensor sein ? öl ist 10w 60 ____________________________ |
Autor: razer666 Datum: 12.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich hab 10w 40 drinne und ich glaub das dumpfe tackern is drehzahlabhängig jedoch hört man es eigentlich nur richtig im stand und wenn man leicht gas gibt auch noch, ansonsten wird es vom motorsound übertönt... |
Autor: Marius Datum: 12.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schon mal Hydrostössel gewechselt ? Wenn nicht dann tippe ich zu 100% darauf! ____________________________ FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen |
Autor: razer666 Datum: 12.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich kenn das stößel klappern noch vom golf und da ist das viel heller..also ich glaub nicht dass es die sind....kann man sowas selbst tauschen? mfg |
Autor: razer666 Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hilfe |
Autor: chrisok Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich habe auch ein Rasseln, bei mir kommts allerdings vom undichten KAT. Da dieses Geräusch ebenfalls drehzahlabhängig ist, kann man es schnell verwechseln mit Rasselgeräuschen aus dem Motorraum. ____________________________ |
Autor: razer666 Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich weiss aber dass es 100%ig aussem motorraum kommt hört man ja...weiss sonst keiner ne antwort. achja das klappern/tackern is immer gleich laut ob warm oder kalt spielt keine rolle! mfg |
Autor: H.Glohr Datum: 14.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte da vor ein paar Wochen schon mal eine Antwort zu einem Thema gegeben. Das Problem könnte von den Zündkerzen kommen. Die werden ja auch mit einem Spezialschlüssel(Drehmoment) angezogen und da kann es schon mal vorkommen, dass sich die eine oder andere löst. War bei mir auch so. Da solltest Du aber schnell nachschauen, da Du ansonsten deinen Kat schrottest Gruß, Heiko ____________________________ |
Autor: razer666 Datum: 14.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann ich mir nicht vorstellen habe ich damals selbst getauscht und schon verdammt fest gezogen aber ich werd trotzdem mal nachschauen...danke |
Autor: razer666 Datum: 14.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- es war tatsächlich ne lockere zündkerze am letzten zylinder ganz hinten...juhu alles wieder gut...hab schon gedacht wie kann es sein dass ein sixpack probleme macht.. :-) |
Autor: H.Glohr Datum: 14.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na siehste hatte ich doch recht ;-) ____________________________ |
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