- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

8,5 x 19 + ET 30 ohne Börteln möglich??? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: wulfman
Date: 07.06.2006
Thema: 8,5 x 19 + ET 30 ohne Börteln möglich???
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
mir gefallen die neuen Keskin KT5 in schwarz super gut und wollte fragen ob ich die verbauen kann, ohne zu Börteln und irgendwelche Karosseriearbeiten vornehmen zu müssen? Evtl. bei einer Reifenbreite von 235 hinten?

Gruß
wulfman
____________________________



Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 07.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
ich vermute mal zu sagen das das sehr knapp wird mit der einpresstiefe et 30 und 235ger reifen.könnte mir gut vorstellen das du die kanten umlegen müsstest.
mfg.
____________________________

Autor: e46-Clubsport
Datum: 07.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vorne dürfte es passen - gerade so !!!
Hinten, naja ich denke muss man bördeLn...auf gut blöd klappts...;)

Aber wo ist das Problem beim bördeLn !?
____________________________
http://remix.scene.sc/board/diebgame.php?userid=147

Autor: wulfman
Datum: 07.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hätte zwar einen erfahrenen Börteler an der Hand, habe aber noch ein schlechtes Gewissen was den Lack angeht. Habe Angst da würde was abplatzen und ich müßte die komplette Seite lackieren!

Gruß

wulfman
____________________________

Autor: SIGGI E36
Datum: 07.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
da brauchst du keine angst haben immer schön mit heisluftföhn die radläufe erwärmen und dabei gleichzeitig mit der bördelmaschine umlegen.aber vorher müsst ihr die dichtmasse herauskratzen und neu versiegeln ist eine heiden arbeit.derlack platzt und reist erst dann bei sehr extremen ziehen und umlegen,das ist aber bei dir nicht der fall,das umlegen und leichtes ziehen müsste mit sicherheit langen.
mfg.
____________________________

Autor: Starcrunch
Datum: 07.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei einem guten Bördler sollte da nix reißen.
Danach wirds ja versiegelt dann hält das auch.

Bei der Größe und ET sollte es auch keine probleme geben.
kannst dir ja überlegen ob du nich 225er nehmen willst statt die 235er
____________________________

Autor: wulfman
Datum: 07.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hänge nicht an den 235ern. Meint Ihr die 225er hinten gehen ohne börtlen?

wulfman
____________________________

Autor: Starcrunch
Datum: 07.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich fahre 9" ET40

die sind ~1cm breiter, stehen aber 1cm weiter drinne da Et40

Grob kommt es also aufs gleiche raus.
Meine Radlufe sind von Werk aus leicht angestellt. Das werden sie bei dir wohl auch sein.
Von dem her sehe ich keine Probleme
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile