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Ventil klappert - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Dark Dämon
Date: 07.06.2006
Thema: Ventil klappert
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Hallo Leute,


Daten vom Fahrzeug

BMW E36 325i BJ91 ohne Vanos ca. 125.000 gelaufen!

Öl ist 5W40 von castrol drin!

Also wenn mein BMW kalt ist klappert kein Ventil sobald der Motor aber warm wird und er ein paar sekunden im stand läuft fangt ein Ventil an zu klappern! Gebe ich dann gas ist es weg!

Ich fahre viel kurzstrecke und das Öl muß bald auch gewechselt werden!

muß ich mir gedanken machen?
was kostet das wenn ich das Ventil wechseln lasse?

greetz Darki


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Bearbeitet von - dark dämon am 07.06.2006 15:33:58

Bearbeitet von - dark dämon am 07.06.2006 15:34:53


Antworten:
Autor: loewe
Datum: 07.06.2006
Antwort:
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Probier erst mal dickeres Öl.Wenn dann schätze ich klappert ein Hydrostößel.10W40 ist da auch keine linderung angesagt denke ich (sehe es bei mir)ich werde 15W40 oder gar 20W40 demnächst reinschütten.bei mir auch im warmen aber nur im leerlauf hörbar.von castrol gibts auch noch eins wo schon viele sehr gelobt haben das 10W60 kosten 5 liter knapp 60€.aber das hilft bei mir nicht weil er schon nach 3 km nach dem ersten Start klappert.Wenn du es erst hast wenn er richtig betriebswarm ist könnte es schon was bringen oder auch 15W50 teilsyntetisch.Wechsel kommt drauf an,schätze eine werkstatt macht den Vorschlag alle wechsel denn wenn er zusammengebaut ist und wieder eins nach 500 km klappert nochmal das ganze-der Satz wird fallen in der werkstatt.1 Hydro kostet je nach wo er gekauft wird ca. 15€ und 24 hast du.Rentiert sich nicht finde ich.einen austauschkopf generalüberholt bekommst für ca. 500 € bei ebay.Am besten selber machen und schauen welcher den druck nicht hält und evtl. von einen gebrauchten kopf schlachten und nehmen oder gleich einen gebrauchten Kopf drauf.Das ist meine Meinung.sonst wirst arm.Deinen alten Kopf kannst wenn dann auch noch verschleudern.Ohne Vanos ist das schon machtbar.kannst eine menge €ros sparen.
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Bearbeitet von - loewe am 07.06.2006 17:42:43
Autor: Dark Dämon
Datum: 07.06.2006
Antwort:
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Danke loewe,

dann werde ich mal gleich das 10W60 beim nächsten ölwechsel reinkippen lassen, hoffe dann ist das klappern weg!

hört sich schon echt scheisse an wenn er steht und das klappert!
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