- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit meinem Bimmer - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: phereox
Date: 06.06.2006
Thema: Probleme mit meinem Bimmer
----------------------------------------------------------
Hi,

hab seit einiger Zeit ein paar probleme mit meinem BMW,
es ist ein 316i (e36) BJ 10/94.

Wenn ich den Wagen starte, geht er nach kurzer Zeit wieder aus wenn ich kein Gas gebe.
Wenn ich anner Ampel stehe, dreht der motor mit bis zu 1500 Touren weiter, statt mit normal knapp unter der 1000er Marke.
Außerdem läuft er auch sonst relativ unruhig.
Was kann das sein?

Gruß Dennis
____________________________



Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 06.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. bei Motorproblemen immer erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen

2. ist das Problem nur, wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, wenn ja, könnte es der Temperaturfühler am Motor sein

3. Kommt und geht das Problem wie es will, könnte es ein poröser Faltenbalg vom LMM zur Drosselklappe sein, wo der Motor dann Falschluft saugt

4. sind deine Zündkerzen und der Luftfilter in Ordnung ?


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: phereox
Datum: 06.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antwort, werde morgen mal nachschauen und ob sich das Problem damit beheben lässt.

gruß
____________________________

Autor: loewe
Datum: 06.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde mal das leerlaufregelventil ausbauen und sauber machen.
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile