- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

querlenker tausch - ausführliche fragen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: razer666
Date: 05.06.2006
Thema: querlenker tausch - ausführliche fragen
----------------------------------------------------------
hallo,
müsste meine querlenker am e36 tauschen und hab ne frage dazu. keine angst hab mir das faq schon durchgelesen. https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html

da steht jetz radführungsgelenk diese sind bei den querlenkern meisten schon eingepresst und mit dabei:
Link
das mittlere lager ist auch dabei. nur mir gehts um das gummi lager welche da hinten noch in das auge eingepresst werden muss:
Link und zwar sind das diese und gehen die nur mit einer presse rein?
oder gibts noch andere möglichkeiten?
hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten.
danke
mfg



Antworten:
Autor: mato-cro
Datum: 05.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi also du brauchst ein spezial-werkzeug von BMW um die radführungsgelenke einzupressen andere möglichkeit hast du leider net... fahre zu BMW die machen dir das auf die schnelle! querlenker müßen neicht abgebaut werden
____________________________

Autor: loewe
Datum: 05.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hintere Gummilager kannst auch selber einpressen,den alten Gummi zerstören durch rausbrennen oder wie auch immer und den Lagerring raussägen,kannst ja das komplette lagerhalterauge rausbauen,das neue eben einpressen-am besten in die Hobbywerkstatt gehen die haben so was normal.steht ja auf was du aufpassen mußt mit markierungen zum richtigen einpressen aufpassen und sofortigen einbau und auf die räder stellen da hier noch die möglichkeit besteh das sich das fahrzeug noch ausrichten kann in seine lage.

Bearbeitet von - loewe am 05.06.2006 20:31:11
Autor: razer666
Datum: 05.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber waren es die richtigen gummilager die ich oben bei ebay gesucht hatte? es geht mir ja nur um die VA..
Autor: loewe
Datum: 05.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh sorry hab ich was durcheinander gebracht,wahrscheinlich verlesen-wie komm ich auf die HA.mit den richtigen lagern fragst am besten beim verkäufer.Sah die Lager und dachte an die hinteren.War keine Absicht.hast ja weniger Arbeit als ich dachte.Wenns nur diese lager sind die hinüber sind hat mato-cro recht und du brauchst nicht den kompletten Querlenker ausbauen.ich denke die wo du gepostet hast müßten passen sehen aus wie diese und da steht für vorne.____________________________
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/2x-Querlenkerlager-BMW-3er-E36-Querlenker-Lager-SATZ_W0QQitemZ8070981020QQcategoryZ61919QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bearbeitet von - loewe am 05.06.2006 20:40:16

Bearbeitet von - loewe am 05.06.2006 20:41:06




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile