- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Klimaanlage - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: IlluX
Date: 05.06.2006
Thema: E36 Klimaanlage
----------------------------------------------------------
Moin,

also in meinem schnuceligen E36 funktioniert in letzter Zeit die Klimaanlage immer schlechter, sprich es dauert ewig bis der Wagen kalt is, oder auch warm.

Da ja noch Luftgepustet wird und die auch kalt is schließ ich das Aggregat einfach mal aus. Ich könnte mir jedoch denken dass n Filter oder sowas verstopft ist.

Nun also meine Frage, ist es relativ problemfrei möglich das Teil auseinander zu nehmen und selbst zu reinigen? Hab die komplette Scheibenwaschanlage auch alleine gemacht, also ungeschickt bin ich nicht an dem Auto. Sollte mir jedoch jemand z.B. erklären dass dann vielleicht der Airbag oder sowas losgeht, würde ich drauf verzichten.

Meine Klimaanlage und mein Auto *je nach dem was von Relevanz ist*:

E36 318i
Schaltgetriebe

Klimaanlage Automatik

So, ich hoffe auf hilfreiche Antworten

MFG

IlluX
____________________________



Antworten:
Autor: Krie6hofv
Datum: 05.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wechsel mal den Microfilter, der war bei mir auch total zu und schwarz :p Ist hinter dem Handschuhfach, mit der Suchfunktion findest du aber mit Sicherheit ne Anleitung, wurde schon öfter erklärt.
____________________________
Schöne Grüße, auch an die Geräte zu hauuuuuuse :)

Autor: MStyle
Datum: 05.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wann hast du das letzte mal Klimamittel nachfüllen lassen?
Liegt oft daran.

____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.


Autor: olli320is
Datum: 05.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte ähnliche Probleme, Kühlmittel fehlte! Hab dann gleich Filter erneuert und Desinfizieren lassen, 250€ beim Freundlichen.
____________________________

Autor: xenon
Datum: 05.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie meine Vorredner schon sagten, wechsle als erstes mal den Microfilter. Der Tausch ist nicht sehr schwer. Hier hast du ne gute Anleitung:

Pollenfilter der IHKA wechseln
Autor: muchlux
Datum: 06.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
hatte ähnliches Problem.
Kältemittel war zur hälfte weg.
(Auffüllen hat 40€ gekostet bei unabhängiger Werkstatt)
Autor: MStyle
Datum: 11.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab es bei Vergölst gemacht. Mit ADAC Karte nur 49,-Euro. Funktioniert jetzt wieder tadellos.
Bei BMW ist sowas antürlich "etwas" teurer.
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.



Bearbeitet von - MStyle am 11.06.2006 23:17:21
Autor: Masterpiece
Datum: 11.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie schon gesagt, neu befüllen lassen und den microfilter würd ich auch gleich mitmachen wenn du nicht weisst wie lang er schon drin ist.
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile