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325i mehr Power - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: deryilmaz
Date: 05.06.2006
Thema: 325i mehr Power
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Hi,

ich find mein 325i ist in den unteren Drehzahlen ein bisschen lahm aber oben geht er ziemlich gut.
Was kann ich tun damit auch im unteren mehr geht?

MFG

Durmus Eryilmaz
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Bearbeitet von - deryilmaz am 05.06.2006 03:28:36


Antworten:
Autor: buffda
Datum: 05.06.2006
Antwort:
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Hallo

Gegen einen 330 Diesel eintauschen...:-)


Kennfeldoptimierung,Kompressor,Hubraumerweiterung ,das kostet aber alles viel Geld,und beim Benziner ist die "Ausbeute" mit einem Chip eher mager.

Ich habe bei meinem einen "Chip" drin, von Didi Tec, 20 NM mehr und 12 KW,der Unterschied ist zu spüren,allerdings kostet der Spaß auch knapp 1000€.

Gruß buffda
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B.M.W .......Freude am zahlen


Bearbeitet von - buffda am 05.06.2006 07:09:57
Autor: louisdama
Datum: 05.06.2006
Antwort:
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ist die Mehrleistung auch belegbar,also vorher
achher gemessen worden?
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Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.





Autor: buffda
Datum: 05.06.2006
Antwort:
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Zitat:


ist die Mehrleistung auch belegbar,also vorher
achher gemessen worden?
____________________________
Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.






(Zitat von: louisdama)




Hallo

ja,vor und nach dem Umbaub wurde die Leistung auf einem Prüfstand ermittelt.

Wobei mir die "versprochenden" 25 NM und 15 KW nicht erreicht wurden,ich würde es nicht nochmal machen da mir die "Mehrleistung" in keinem Verhältniss zum Preis steht,der Verbrauch ist ( je nach Fahrweise ) fast so geblieben.

Gruß buffda
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen

Autor: louisdama
Datum: 05.06.2006
Antwort:
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bist du damit in der Endgeschwindigkeit schneller als vorher,oder ist nur der antritt bissel besser geworden?
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Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.





Autor: buffda
Datum: 05.06.2006
Antwort:
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Zitat:


bist du damit in der Endgeschwindigkeit schneller als vorher,oder ist nur der antritt bissel besser geworden?
____________________________
Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.






(Zitat von: louisdama)




Die Entgeschwindigkeit ist höher,da der Drehzahlbegrenzer "tot" ist,was aber nicht viel bringt,da die Übersetzung vom Getriebe bei ca TACHO 250 km/h dem ganzen ein Ende setzt ( bei 250 ca 6700 Umdrehungen,also schon im Roten ).

Ich "bilde" mir ein das er bei Drehzahlen unterhalb von 3000 Um. besser geht.

Gruß buffda
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B.M.W .......Freude am zahlen

Autor: MostWanted
Datum: 05.06.2006
Antwort:
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Jaja, die typische "geht unterum nicht so gut" frage.

Also, da hättest du dir vorher überlegen sollen und dir nen wagen mit turbomotor oder nen sauger holst ;-)

Ne, spass beiseite, dass die sixpacks unterum nicht so gut gehen ist ja klar, die legen erst so bei 3000 - 3500 U/min so richtig los.

Also mich persönlich stört es nicht, fahre sowieso etwas rasanter, da ist man öfters in diesem bereich.

Aber wenn du wirklich mher leistung unterum willst, würde ich dir zu einem kompressor- oder turboumbau raten. Bei einer kennfeldoptimierung, glaube ich nicht, dass da "viel" mehr im unteren Drezahlbereich, passieren wird.

Bei nem turboumbau, würdest du schon heftigst gut was merken, aber da brauch man auch das nötige kleingeld. Ist auch am effektivsten.


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6 Zylinder, Heckantrieb, was will man mehr?

Autor: Born_to_Drive
Datum: 05.06.2006
Antwort:
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ja, war auch sehr unzufrieden mit der trägheit der sixpacks, hab ihn auch gechipt und nun bin ich sehr zufrieden (siehe mein g-power bericht)
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Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!





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