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Zahnriemen - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Andy67
Date: 05.06.2006
Thema: Zahnriemen
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Hallo

habe mir ein318i Limo gekauft von ein älteren Herren der Zahnriemen ist bei ein Kmstand von 67123 gemacht worden vor vier Jahren jetzt hat der wagen gelaufen 70567 km muss ich den Zahnriemen wechseln hat zwar erst ca.3000km gelaufen ist aber schon vier Jahre darauf

Gruss
Andy
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Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 05.06.2006
Antwort:
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Das Risiko durch einen gerissenen Zahnriemen einen kapitalen Motorschaden zu erleiden wär mir zu groß.

Nach 4 Jahren sind schon einige Weichmacher aus dem Gummi des Zahnriemenes gewichen, wenn er jetzt schon etwas rissig oder einfach nur Hart ist, könnte er bei einer Mehrbelastung (hartes Raufbeschleunigen) abreissen.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: maybe
Datum: 05.06.2006
Antwort:
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Jop, mach ihn neu am 318 ist das Spielerei. Hol dir das Rep kit, da ist die Spann und umlenkrolle dabei, sonst machen die kurz darauf ballaber
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www.Power4Gold.com

Autor: bmwfan85
Datum: 05.06.2006
Antwort:
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HI würde auch einen neuen reinmachen da bist du auf der sicheren seite.

mfg bmwfan85
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!

Autor: Bullit
Datum: 05.06.2006
Antwort:
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Weiß zufällig jemand was so ein Zahnriemen Kit bei BMW kostet? (Ohne Einbau :-)
Autor: Nilsen*82
Datum: 05.06.2006
Antwort:
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warum bmw...
cintitech is ne sehr gute firma...
die org riehmen von vw kommen daher...

sowas holt man aus dem zubehör...
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der Nilz wars...

Autor: Bullit
Datum: 05.06.2006
Antwort:
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Contitech ist schon gut, das weiß ich auch, aber original BMW wäre mir halt schon lieber. Ich weiß das der Contitech Zahnriemenkit um die 100 Euro kostet. Deshalb würde ich gerne mal wissen, was der von BMW kostet. Wenn der nämlich nicht viel teurer ist, würde ich den bevorzugen. Aber falls keiner den Preis kennt, frag´ ich halt morgen mal beim Freundlichen nach :-)
Autor: ThaFreak
Datum: 06.06.2006
Antwort:
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Der Kit von Conti kostet offiziel 119,40€+MWST. Der BMW-Preis liegt dann auf dem gleichen Level.

Aber warum man ein Zahnriemenkit bei BMW kaufen will erschließt sich für mich nicht!
BMW stellt ja auch keine Zahnriemen selber her sondern kauft nur zu!
Autor: Bullit
Datum: 06.06.2006
Antwort:
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Für alle die es interessiert: Habe eben mal bei BMW angerufen und nachgefragt, was das Zahnriemenkit kostet und ich habe nicht schlecht gestaunt: Für Riemen, Umlenkrolle und Spanrolle zusammen ca. 80 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Damit ist der original sogar billiger als der von Contitech. Von einem weiteren BMW Händler habe ich dieses Angebot: Zahnriemen : 44,31 € +
Spannrolle : 18,56 € +
Arbeitszeit (falls jemand nicht selbst einbauen will :-) : 143,75 € +
Gesamtpreis : 239,67€ inkl. Mwst.
Achso, das ganze natürlich für meine 318 Limo :-)
Autor: Bullit
Datum: 06.06.2006
Antwort:
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@ThaFreak: Ich habe nichts gegen Zubehör solange es was taugt (und conti taugt schon was), allerdings kann ich mir bei original BMW Teilen sicher sein, das sie auch wirklich gut sind, sonst würde sie BMW ja nicht verbauen (hoffe ich zumindest). Und bei solchen Teilen gehe ich lieber auf nummer sicher. Und wenn noch dazu das Zeug bei BMW billiger ist als im Zubehör, liegt es wohl nahe was man nimmt :-)
Autor: ThaFreak
Datum: 06.06.2006
Antwort:
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Zitat:


bei original BMW Teilen sicher sein, das sie auch wirklich gut sind, sonst würde sie BMW ja nicht verbauen (hoffe ich zumindest).
(Zitat von: Bullit)




;-) Nur weil es BMW verbaut muss es ja nicht gut sein (Traggelenke, Bremsscheiben,...). Ansonsten ist man natürlich bei Original-Teilen eher auf der sicheren Seite, da hast du recht!





Zitat:


Und wenn noch dazu das Zeug bei BMW billiger ist als im Zubehör, liegt es wohl nahe was man nimmt :-)

(Zitat von: Bullit)




In dem Fall ist natürlich klar, was man macht...
Autor: Nilsen*82
Datum: 06.06.2006
Antwort:
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vergiss die 2 oder 3 kleinen umlenkrollen nicht...

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der Nilz wars...

Autor: Nilsen*82
Datum: 06.06.2006
Antwort:
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sry, hab jetzt erst gelesen, warum du wechseln willst...
da würd ich, wenn überhaupt, nur die spannrolle wechseln...
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der Nilz wars...

Autor: maybe
Datum: 06.06.2006
Antwort:
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nenene wenn der Riemen einmal raus ist, und die Spannrollen entlastet sind, und danach wieder belastet werden KANN es sein, dass ihnen dass nicht bekommt und sie geräusche machen. Dass ist bis dahin erst mal nicht schlimm, aber dann muss der Riemen wieder runter, und die Rollen neu. Wenn der Riemen aber einmal runter war, würde ich ihn nicht mehr drauf machen, da es ihm so geht wie den Spannrollen.

Wenn ich sowas mache, dann immer nur ein Rep kit, spar doch nicht an 20 euro für sone rolle...
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