- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Komische Geräusche vom Fahrwerk? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SamSemiliaE36
Date: 03.06.2006
Thema: Komische Geräusche vom Fahrwerk?
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

Mein Neuer muckt direkt schon wieder.
Undzwar wenn ich über Schlaglöcher/Hubbel/Kopfsteinpflaster fahre, höre ich so ein blecherndes Schlagen. Also nur wenn das Fahrwerk arbeitet. Mein Alter hatte diese Geräusche gemacht als ich diese Federwegsbegrenzer-Klippse drauf hatte (Dann sind die nur auf der Dämpferachse gesprungen). Der Neue hat aber Serienfahrwerk und es ist wesentlich lauter. Ich höre es nur wenn Fenster offen ist. Es kommt von unten und ich meine "hinten links" zu lokalisieren. Hab schon geschaut ob es das Hitzeschild vom Kat ist, ob es der Auspuff ist, Unterbodenschutz, diverse Verkleidungen, usw. Alles fest und normal. Tatsächlich nur wenn das Fahrwerk auf der Hinterachse arbeitet.

Gab es bei den E36 6Zylindern auch schon so Probs wie Federbruch oder Abriss der Hinterachse? Sah aber nichts. Hab wohl auch nur eine Grube benutzt also war der komplett eingefedert.

Komische Sache.

Gruß Tom
____________________________
--== !Papa-ist-zurück! ==--



Antworten:
Autor: SamSemiliaE36
Datum: 04.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiss keiner mehr was sonst rappeln könnte? Ich mein Ich fahr jetzt im vierten Jahr E36 aber solch Geräusch was ich nicht lokalisieren kann ist mir neu.

Gruß Tom
____________________________
--== !Papa-ist-zurück! ==--

Autor: ThaFreak
Datum: 04.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde auf Federbruch tippen oder evtl. auf defekte Domlager an der Hinterachse.

Ist aus der Entfernung aber schwer zu beurteilen...


Autor: Pug
Datum: 04.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde auch auf die hinteren stützlager tippen.
ist die rückbank richtig fest (eingerastet)?
____________________________
Nu mal los....

Autor: SamSemiliaE36
Datum: 04.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja Rückbank ist fest. Dann werd ich den wohl heute mal aufbocken (mit Wagenheber) und mal die Feder schauen. Federbruch würde mir schon Angst machen. Bin bevor mir das aufgefallen ist ganzen Tag Autobahn gefahren, teilweise auch nicht gerade langsam. Zum Thema Domlager. Wenn die verschlissen sind würde man auch ein blecherndes Schlagen hören? sind doch Gummilager.

Naja ich glaube ich muss noch viel lernen.

Gruß Tom
____________________________
--== !Papa-ist-zurück! ==--


Bearbeitet von - SamSemiliaE36 am 04.06.2006 12:23:27
Autor: Miko323ti
Datum: 04.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte dass selbe Problem. Als ich die Handbremse nachgestllt hatte wars weg.
____________________________

Autor: SamSemiliaE36
Datum: 04.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Handbremse funktionier komischerweise überdurchschnittlich gut. Also tatsächlich dritte Raste komplett fest. Bin gerade nochmal gefahren und es wird immer schlimmer. Schon bei leichten Unebenheiten fängst an zu klappern. Ich geh nach dem Mittag mal runter...
Ich seh schon wieder die Dollarzeichen bei den Freundlichen in den Augen.

Gruß Tom
____________________________
--== !Papa-ist-zurück! ==--

Autor: matze85halle
Datum: 10.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was für ein Zufall... die Beschreibung stimmt haargenau mit meinem Problem überein... >> BMW-E36-Krankheit???

Ist denn nun schon weiteres herausgekommen?? Ein Kumpel meint, es sei eine Feder gebrochen! Wenns so ist, dann wäre es nicht ganz so schlimm... Ich werd mal drunter schauen lassen die Woche...

MfG
____________________________
Mein kleiner BMW E36 Coupe auf www.mazome.de

Autor: r3dBuLL
Datum: 11.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn ich über bodenwellen fahre hört er sich wie ein einkaufswagen an =)))
das heisst neue Stoßdämpfer... die scheisse ist das alles bei mir m-technik ist und neue stoßdämpfer würden bei mir 400 mit allem drum und dran kosten
lieber lege ich noch ca 200 euro drauf und hole mir gewindefahrwerke fürs auto =) rentiert sich mehr
____________________________

Autor: SamSemiliaE36
Datum: 11.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir war es doch das Hitzeschutzblech. War zwar so fest aber, beim fahren hat es geschlagen. Die Freundlichen hatten es bei der Inspektion auch fest gemacht, fängt aber direkt wieder an. Kann ich das ohne weiteres demontieren?

Gruß To
____________________________
--== !Papa-ist-zurück! ==--

Autor: MarcelAnke
Datum: 11.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
als ich bei meinen neuen 328i ein gewinde fahrwerk einbaute, stellte ich fest, dass fahrerseite hinten die feder gebrochen war. Hat man auch beim fahren gehört, dachte erst es wäre die Handbremse. (Habe noch komplettes 328i Fahrwerk bis auf eine Feder hinten.)
____________________________
suche BMW-Syndikat scheibenaufkleber





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile