- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Qualmen nach Turboeinbau ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: GreekNiGGa
Date: 30.05.2006
Thema: Qualmen nach Turboeinbau ?
----------------------------------------------------------
Moin Jungs,habe vor 2-3 Tagen meinen Abgasturbolader ersetzt an meinen 320d BJ3/03.
Eigentlich nicht schweres...

Nach dem einbau habe ich gestertat leicht gas gegeben um aus der Werkstatt zu fahren (1500/min) und da hat es ungefährt 2-5 sek gequalmt.

Seitdem habe ich dieses Problem immer nachdem er kurze Zeit gestanden hat.

Heute habe ich wieder alles Zeruppft nachgekuckt,aber dichtung der Ölleitung,Ladeluftschlauch usw.. waren alle i.o.
Keine Ölverluste.

Nachdem ich keine Lösung wusste habe ich den ladeluft schlacuh und den schlach zum Luftmassenmesser
gereinigt (wären etwas versüfft,aber finde es als normal -
habe schon öfters Turbos ein und ausgebaut beim 2.0d)
und mir gedacht fahre ich erstmal..

Also gequalt hat er immer noch,aber eben halt nur dieses kleine stück nach dem anlassen.

Komisch ? Irgendeine Idee `??

Meine kollegen sagten die rückstände (Öl usw...)
Erstmal 1000 KM fahren und danach gucken ob er noch qualmt.


Übrigens vorher haate er das nicht mit dem alten Turbo!!!
____________________________



Antworten:
Autor: Snake696
Datum: 30.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
vieleicht hat er noch Öl im kat drin hatte ich auch...
____________________________

Autor: Cube43
Datum: 30.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde auch sagen dass da noch Ölrückstände vom Turboschaden in der Auspuffanlage sind.

Autor: Snake696
Datum: 30.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte damals neuen Oxikat bekommen weil da auch alles voll mit öl war...
____________________________

Autor: GreekNiGGa
Datum: 05.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
So bin jetz 1000km gefahren und er hat das Qualmen immer noch ?

Vielleicht bilde ich mir das nur ein und es ist normal das es etwas qualmt ???

Noch irgendwelche idden?
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile