- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor ststtert bei wenig drehzahl - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kuschidlo
Date: 28.05.2006
Thema: Motor ststtert bei wenig drehzahl
----------------------------------------------------------
Moin zusammen

Hab da ein Problem mit meinem Auto, und zwar fahre ich einen E36 320 Cabrio.

Könnte da rat gebrauchen. Und zwar wenn ich bei einer drehzahl von etwa 1000-1600 U/min bin und das Gaspedal ganz durchdrücke fängt der Motor an zu stottern. Hab den eindruck das da ein kolben aussetz, bin mir da aber nicht ganz sicher...
Wenn ich über 1500 U/min liege ist das kein thema mehr.
Hat da jemand vieleicht ein tipp oder kann mir da meine ahnung vieleicht bestätigen ???
Ich weiß das es sehr schwer ist, ferdiagnosen zu machen, wenn noch info´s benötigt werden, fragt gerne nach !!!

Kommt mir aber bitte nicht mit, das ist normal bei der drehzahl (320 = 6 Zylinder), der hat das sonst immer locker wegesteckt!
____________________________


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.06.2007 16:57:14


Antworten:
Autor: CrAsHoVeR
Datum: 28.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es kommt auch drauf an wie schnell du fährst und in welchem Gang.

Wenn ich 30 km/h im 5 Gang fahre stottert mein Motor auch! :)
____________________________
BMW verbindet...

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 29.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Laß den Fehlerspeicher des Motors auslesen, vermutlich ist ein Zündspule defekt.
Man kann sie auch mit einem Multimeter/Ohmmeter prüfen, sie müssen 0,8 Ohm haben.

Auch ein sich bald verabschiedender Nockenwellensensor kann sich mit Motorstottern ankündigen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 29.05.2006 12:23:55
Autor: kuschidlo
Datum: 29.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das doch erstmal ein guter tipp... werde die morgen mal durchmessen. Find das nur komisch das es nur unter lasst ist, bei leicht gedrücktem Gaspedal läuft er "noch" wunderbar. Aber wenn er auf dem weg zum defekt ist... logisch....

Werd meldung geben was daraus geworden ist..


@ CrAsHoVeR
hmm... denk doch mal nach, die Geschwindigkeit resultiert aus drehzahl und übersetzung (das Getriebe oder für dich, dem Gang). Wenn du also im 5 Gang 30km/h fährst entspricht das eine drehzahl von jenseits von gut und bösse ;-)
____________________________

Autor: Remington1372
Datum: 29.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du pech hast verabschiedet sich gerade dein luftmengenmesser. habe ähnliche probs. mit meinem süßen. (allerdings 316i)bei bmw sagte man mir das seien die anfänge wenn er kein gas mehr richtig annimmt. lehrlaufregelventil wäre auch noch ne möglichkeit. habe ich machen lassen, leider ohne nennenswerte ergebnisse. aber fehlercode auslesen lassen is schon mal nen anfang
____________________________

Autor: kuschidlo
Datum: 05.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soo... hab am WE jetzt mal die Spulen durchgemessen, lagen alle so bei 0.9 / 1.0, muß sagen hatte nicht das beste Messgerät ;-)

also denk mal, wenn eins kaputt wäre, würde das doch extrem rausspringen, oder ??

Hab aber gesehen, das ein zündkerzenstecker ziehmlich daneben aussieht "klick hier" oder "klick hier"
also, der muß auf jeden fall neu, aber glaub nicht unbedingt daß das der auslöser ist...

Werde morgen mal zu BMW fahren, den fehlerspeicher auslesen, was kostet das denn etwa ??
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile