- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Desperado80 Date: 27.05.2006 Thema: Welche Sonde defekt? Regel- oder Diagnosesonde? ---------------------------------------------------------- Hallo Wollte letztens ne AU bei meinen 320 machen lassen aber leider kam die Fehlermeldung das die Lambdasonde Bank 2 kaputt ist. Nun git es ja 2 Sonden (Regel- und Diagnosesonde). Welche ist denn bei Bank 2 gemeint und wo finde ich diese (vor oder nach dem Kat.)?? ____________________________ |
Autor: Freak86 Datum: 27.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- vor kann ist natürlich die regelsonde und nach kat die diagnosesonde....wenn du deswegen nicht durch die AU gekommen bist, wird mit hoher wahrscheinlichkeit die vor KAT def. sein....das auslesen des fehlerspeichers gibt dir sicherheit.... ____________________________ Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net! |
Autor: Skelloader Datum: 27.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, habe das gleiche problem, nach fehlerspeicher auslesen, sei es die sonde bank2 vor kat. fehler: von fett nach mager zu groß. allerdings meint mein kollege (der bei bmw arbeietet), es könne auch nur ein schlauch porös und rissig sein der diese fehlermeldung veursacht. er hat mir ungefähr erklärt wo ich den suchen muß, konnte da aber nix feststellen. wenn die sonde hin ist, macht es sich dann über den gesamten drehzahlbereich bemerkbar? mir ist es immer nur im standgas mit kaltem motor aufgefallen das er dabei fast absäuft und ordentlich an der drehzahl reguliert. gruß skell ____________________________ Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein... |
Autor: Skelloader Datum: 27.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, habe das gleiche problem, nach fehlerspeicher auslesen, sei es die sonde bank2 vor kat. fehler: von fett nach mager zu groß. allerdings meint mein kollege (der bei bmw arbeietet), es könne auch nur ein schlauch porös und rissig sein der diese fehlermeldung veursacht. er hat mir ungefähr erklärt wo ich den suchen muß, konnte da aber nix feststellen. wenn die sonde hin ist, macht es sich dann über den gesamten drehzahlbereich bemerkbar? mir ist es immer nur im standgas mit kaltem motor aufgefallen das er dabei fast absäuft und ordentlich an der drehzahl reguliert. gruß skell ____________________________ Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |