- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: benni-the-blohm Date: 24.05.2006 Thema: BMW e36 318i auf 318is ---------------------------------------------------------- Hallo Leute was muss ich machen wenn ich meinen 318i auf 318is umrüsten möchte, muss ich da nur den Zylinderkopf wechseln oder ist dort noch mehr zu tun?? Freu mich auf eure Antwort! Vielen Dank schon mal im vorraus!! :-) ____________________________ |
Autor: Greis Datum: 24.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da is ne ganze Menge mehr zu tun als nur der Kopf..das wäre ja zu schön um wahr zu sein... Der 318i is beispielsweise nen Achtventiler der 18is is nen 16ventiler...dann is noch ne ganze menge mehr anders. Mit anderen kurzen Worten - VERGISS ES.^^ ____________________________ |
Autor: Devil 44 Datum: 24.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- muss greis zustimmen! ausser du hast zuviel geld dann ist es kein problem! ____________________________ she... wollte auf einen anderen thread antworten! troztdem hat greis recht, gehört bisschen mehr dazu! Bearbeitet von - devil 44 am 24.05.2006 20:12:13 |
Autor: Masterpiece Datum: 24.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- sinnloser aufwand... du merkst so gut wie keinen unterschied und hast nen haufen arbeit wenn dus selber machst bzw haufen geld investition. ____________________________ |
Autor: Greis Datum: 24.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also nen Unterschied is schon zwischen 318i und 318is...und den emrkt man auch! Aber steht wie gesagt steht zu keiner Relation zum Aufwand! ____________________________ |
Autor: benni-the-blohm Datum: 25.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie meinst du das VERGISS ES :-( , also geht es nur wenn ich mir einen 318is kaufe mit Kabelbaum und Steuergerät - brauch ich denn ab Krümmer noch eine andere Auspuffanlage??? ____________________________ |
Autor: Gr33nAcid Datum: 25.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- du brauchst den motor mit allen teilen (lima, lmm, steuergerät usw usw), kabelbaum für motor und für innen, anderen tacho, andere bremsen, andere auspuffanlage... da kann man gleich auf 6 zylinder umbauen. |
Autor: benni-the-blohm Datum: 25.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Brauche ich den die Auspuffanlage komplett vom is. Passt der Motor vom Compakt auch bei eine Limousine??? ____________________________ |
Autor: aj_86 Datum: 25.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, verkaufe einen 318is Bj. 4/93. Falls interesse besteht kannst du dich melden! Gruß aj ____________________________ |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 25.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Falls du es noch nicht verstanden hast, der 318is (M42/M44) Motor ist ein komplett anderer Motor als der 318i (M40/M43). Auf den 8 Ventiler M40/M43 Motor paßt auch nicht der Original Fächerkrümmer des 318is M42/M44. Der Motor vom 318ti ist auch ein "normaler" IS Motor, der natürlich bei dir rein paßt, aber der Umbau ist in meinen Augen sinnlos, da es ziviel Aufwand ist, die Motoren zu tauschen, im Vergleich zu der Mehrleistung die du bekommst. ____________________________ |
Autor: CompactO Datum: 25.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- da kann man nur zustimmen, es muß alles gewechselt werden motor kabelbaum kühler lüfter, komplette motorelektrik,innenraumelektrik, steuergerät, bremsanlage vorne wie hinten, und und und... aber wenns scheee macht ;) ____________________________ BAMBOOCHA heisst: ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL |
Autor: mariusbul Datum: 25.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm wegen 22 Ps lohnt sich so ein Aufwand einfach nicht. Wenn Umbau dann mindestens 325... ____________________________ |
Autor: benni-the-blohm Datum: 25.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ihr habt mir sehr geholfen! also lasse ich das lieber mit dem Umbau aber bekomme ich denn irgendwie mehr PS aus meinem BMW 318i heraus?? ____________________________ |
Autor: mariusbul Datum: 25.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist so ne Sache... ich behaupte mal, das Preis-Leistungs verhältni stimmt da auch nicht. Wenn du paar Ps willst, wird das ebenfalls ein teurer spass. Und ob es sich lohnt in ein 318 viel Geld reinzustecken, mag ich zu bezweifeln. Also am besten den 318er fahren, nebenher sparen, dann irgendwann verkaufen und was großen kaufen, wird das beste sein. ____________________________ |
Autor: Nilsen*82 Datum: 26.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: kühler, lüfter und innenraumelektrik sind bei allen e36 gleich wurde mir mal gesagt^^ und die bremsen zu wechseln is ja wohl auch kein hit... ____________________________ der Nilz wars... |
Autor: 328i-cabrio-fan Datum: 26.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- bau entweder auf sechszylinder um oder kauf dir eben gleich was größeres. wie schon gesagt die mehrleistung steht in keiner relation zum aufwand. aus nem 318i kannste auch nicht mehr viel mehr rausholen. wenn man ünberhaupt ein bisschen mehr leistung bekommt dann nur mit viel geld. das lohnt sich nicht. mfg ____________________________ BMW FOREVER |
Autor: CompactO Datum: 26.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: ach... darum sieht der vorderbau im motorraum ja auch anders aus ;) die kaltluftführung is anders, und erklär mal deinen innenraum elektrik das du nun nen 16v anstatt nem 8 v drin hast.... ____________________________ BAMBOOCHA heisst: ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL |
Autor: Nilsen*82 Datum: 26.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: strom is strom... die lima macht da nicht wirklich nen unterschied, ob 4, 6 zylinder, oder 16 oder 8v... oder wenn ich mich da wirklich falsch informiert hatte, erklär mir doch mal bitte, warum, und was anders ist... ____________________________ der Nilz wars... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |