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Beitrag von: racing-freak Date: 21.05.2006 Thema: Tieferlegungsfrage? ---------------------------------------------------------- Tieferlegung in mm: VA 30 / HA 00 Hinweis 1: Bei Fahrzeugen mit BMW M-Technik können keine Fahrwerke verwendet werden, nur Federnsätze. Die angegebene Tieferlegungsrate reduziert sich dann um ca. 20 mm Also klar bei m-technik nur federnsätze! meine frage jetzt, so wies hier steht mit diesen angaben würde also mein bmw mit m-technik so ca. 10mm vorne runter gehen, wenn ich die 30ger federn nehme!? hab ich das richtig verstanden? mfg ____________________________ Wenn ich Mercedes fahren will dann ruf ich mir ein Taxi :-))) Mein Beamer !! |
Autor: Marco-IS Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Er würde dann vorn 10mm runter und hinten 20mm hoch gehen, rein rechnerisch. Gruß Marco ____________________________ Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-) |
Autor: racing-freak Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm wieso dann hinten 20mm hoch? des kann doch nicht sein oder? mfg ____________________________ Wenn ich Mercedes fahren will dann ruf ich mir ein Taxi :-))) Mein Beamer !! |
Autor: Sylversurfer Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja 30/00 is halt logischerweise ein Federnsatz der eben nur aus 2 vord.Federn besteht, gibts ja auch beim E39 im Zubehör recht oft....is aber keinesfalls zu empfehlen, also ICH würds nicht machen...20 hoch eher nicht hinten, weil 0 ist 0, und da es ja heißt daß hinten alles so bleibt, is er ja weiterhin eben auf dem JETZT-Stand....Ne aber WENN schon eher dezent tiefer, dann mach halt 40/20 und gut is od.was eben angeboten wird...meinst nicht? Gruß frank ____________________________ SECOND PLACE IS FIRST LOOSER!!!!!!!! |
Autor: racing-freak Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja schon hab auch eher an 40er gedacht aber hinten würd ich ihn so lassen wie er iss! weil mit meinen neuen alus reichts da grad noch so vom platz! also heisst das wenn ich die 40er nehm, dann geht er so 2cm runter oder? mfg ____________________________ Wenn ich Mercedes fahren will dann ruf ich mir ein Taxi :-))) Mein Beamer !! |
Autor: -c1rca- Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wo das thema gerade behandelt wird, will ich doch auch gleich etwas fragen: habe meinen kleinen auch vor etwas tieferzulegen, denn das m sportfahrwerk ist mir zu hoch... reicht es, wenn ich andere federn nehme? brauch ich da keine anderen dämpfer? ____________________________ |
Autor: racing-freak Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja das reicht wenn du dir nur federn rein machst aber nicht mehr als 60er! mfg ____________________________ Wenn ich Mercedes fahren will dann ruf ich mir ein Taxi :-))) Mein Beamer !! |
Autor: -c1rca- Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- angenommen ich hol mir 60/40 dann heißt es ja, dass das auto letzten endes an der VA um 40 und an der HA um 20 in die knie geht oder?! ____________________________ |
Autor: racing-freak Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja genau! wobei ich nicht mehr als 50er nehmen würde! sonst leiden deine dämpfer! mfg ____________________________ Wenn ich Mercedes fahren will dann ruf ich mir ein Taxi :-))) Mein Beamer !! Bearbeitet von - racing-freak am 21.05.2006 23:31:06 |
Autor: -c1rca- Datum: 22.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber wenn du dir das hier anschaust https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=23913 dann heißt es doch, dass man mit den m fahrwerk dämpfern 60 runtergehen kann, ohne dass die dämpfer schaden nehmen?! oder sehe ich das falsch? Hatte vor, mir von H & R 60/40er federn zu holen?! bitte korrigiere mich, wenn ich falsch bin ____________________________ |
Autor: -c1rca- Datum: 22.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- bitte leute helft mir! ____________________________ |
Autor: El loco Datum: 23.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn Ihr mich schon zitiert, dann bitte richtig. Ich habe nirgends geschrieben, wie tief man mit M-Technik-Dämpfern gehen kann. Und auch nicht, dass die Dämpfer beschädigt werden durch Tieferlegung. Ich hatte gehofft, dass ich im angeführten Link zum Nice2Know, wo doch eigentlich alles drinsteht, verständlich geschrieben hätte... Ich würde aber zum Komplettfahrwerk raten. Die gebrauchten Dämpfer nochmal zu verbauen, wenn man das Fahrwerk eh schon auseinander hat, halte ich für sinnlos. Ich hab bei mir alles neu gemacht, als ich dran war - Federn, Dämpfer, Stützlager, Endanschläge, Staubschutzkappen... Kostet zwar etwas mehr, aber dann ist auch Ruhe. ____________________________ So long * El loco * Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot! |
Autor: matze85halle Datum: 29.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oh das ist mir aber neu... man lernt immer dazu! Habe auch ein M-Sportfahrwerk drin... Verstehe bloß nicht, dann müsste das Auto ja quasi 20 mm tiefer liegen als BMW, ohne dieses M-Fahrwerk...?! Mein 3er ist dafür vorne aber irgendwie zu hoch... Find ich... Hinten siehts gut aus... Hab mir letztens auch Federn gekauft, 40/15... das hieße dann ja, dass er vorne nur 20mm runter geht, und hinten 5 mm hoch!! Das ist doch total hol... ____________________________ Mein kleiner BMW E36 Coupe auf www.mazome.de |
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