- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Lars_wars Date: 20.05.2006 Thema: Mal wieder die liebe Hinterachse ---------------------------------------------------------- Hatjemand schon mal seinem Hinterachsträger mit Langlöchern zwecks Sturzkorrektur bestückt? Wenn ja, wie groß und wie positioniert? ____________________________ Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck.. |
Autor: BMW-E30-TUNING Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- was meinst du mir langlöchern?? ____________________________ www.wichtiges-ueber-e30.de.vu M40 und bin Stolz drauf BMW Freude am Jagen |
Autor: E30Cab Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Er meint er will die normalen löcher weiter öffnen,also nicht einfach Aufbohren,sondern in der Gleichen Größe einfach Verlängern,das man die Schraube darin bewegen kann und den Sturz an der Hinterachse Korrigieren kann!!!Was ich allerdings nicht machen würde,da sich durch solche Aktionen nachher der Sturz komplett Verändern kann,da keine richtig feste Verbindung mehr da ist,kann sich dann jederzeit der Sturz Verstellen!!!Würde mir da lieber andere Lager Kaufen um den Sturz zu Korrigieren,ist zwar ein ecken Teurer aber die weit aus Bessere Alternative!!! ____________________________ http://www.beatcave-suedwest.de.vu/ |
Autor: BMW-E30-TUNING Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- achso er meint die schräglenkerhalter aufbohren oder??? ____________________________ www.wichtiges-ueber-e30.de.vu M40 und bin Stolz drauf BMW Freude am Jagen |
Autor: Lars_wars Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aufbohren nicht direkt, eher die ordentliche Alternative mit der Rundfeile. Hat jemand die Maße? ____________________________ Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck.. |
Autor: E30Cab Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja,och glaube Aufbohren oder Auffeilen macht da keinen großen Unterschied!!! Ist meiner meinung nach beides der gleiche Murks!!!Denke nicht,dass das jemand schon mal gemacht hat!!!Wenn du das unbedingt machen möchtest würde ich sagen,mach auf beiden seiten die Löcher gleich groß und dann musst du halt schauen,was der Achsenmessstand sagt ob du weit genug Gefeilt hast oder ob du noch Nacharbeiten musst um wieder auf den normalen Sturz der Achse zu Gelangen!!! ____________________________ http://www.beatcave-suedwest.de.vu/ |
Autor: Lars_wars Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Häät ja sein können. Man gut das man den kompletten Träger auf Halde liegen hat. So ich geh jetzt ma ne Runde tüfteln und ach ja, ganz wichtig Spritfilter tauschen. Danke... ____________________________ Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck.. |
Autor: E30Cab Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann wünsche ich schon mal viel Spass beim Basteln!!!Kannst ja deine Erfahrungen mal berichten,wenn du den Sturz Korrigiert hast und eine Weile so Gefahren bist vorallem,was der nette Mensch in Blau zu dir gesagt hat,wenn er es Merkt,bzw. sieht!!! ____________________________ http://www.beatcave-suedwest.de.vu/ |
Autor: BMW-E30-TUNING Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- aber wenn mann doch einen schlag auf die HA bekommt oder so... dann ist doch alles wieder verstellt oder nicht ____________________________ www.wichtiges-ueber-e30.de.vu M40 und bin Stolz drauf BMW Freude am Jagen |
Autor: Lars_wars Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Dann müsste bei diversen Modellen von VW die VA auch ständig verstellt sein, weil dort der Sturz ähnlich eingestellt wird (Langlöcher am Federbein)! ____________________________ Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck.. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- gemacht hab ichs nicht, aber schon des öfteren gesehen.. der muzzimotorsport macht dir das.. aber ich wüde sagen, das dies nur in rennwagen etc was bringt, sonst einfach tonnenlager mit sturzkorrektur kaufen ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch... Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: E30Cab Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich würde auch die Tonnenlager empfehlen,würde nicht auf die Langlöcher Vertrauen!!! Bei VW ist das aber auch alles Getestet und erprobt und da haben Ing. dran gesessen die das ermittelt haben ob das alles so hin haut,wie sie das wollen!!! ____________________________ http://www.beatcave-suedwest.de.vu/ |
Autor: MichlBMWE30 Datum: 22.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- du kannst das nicht mit vw vergleichen.das wurde net dafür gemacht und wenns so einfach gehen würde wäre das beim e30 auch so konzepiert worden. ____________________________ ....und der verstand schreit ständig um hiilfe |
Autor: Lars_wars Datum: 22.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Antriebsachse ist Antriebsachse Langloch ist langloch Schlag auf die Achse ist Schlag auf die Achse Und Presspassung ist Presspassung Zumal die schläge beim BMW noch über einen Winkel gehen, und nicht wie bei VW den Direkten Weg. ____________________________ Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck.. |
Autor: MichlBMWE30 Datum: 22.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- was willst damit sagen @ lars_wars ____________________________ ....und der verstand schreit ständig um hiilfe |
Autor: E30Cab Datum: 22.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Lars_wars: wenn das alles so einfach zu machen wäre,dann wäre das Konzipiert worden oder wenn das alles so einfach ist,wieso bist du dann kein Ing.??? Da kommen so viele sachen zusammen!!! Das sind ja nicht nur die Normalen schläge,dann kommen noch einwirkungen von der Kurvenfahrt,das Fahrzeuggewicht,das Gewicht der insassen usw alles dazu,dann die Frage was Passiert,wenn du einen Unfall hast bei dem jemand in die Seite Fähr???Dabei könnte unter umständen die Schraube abreissen,weil sie durch das Langloch schlägt und dann beim Aufprall abreist...... Das Thema ist eigentlich viel zu Komplex um das jetzt hier alles durch zu gehen!!! ____________________________ http://www.beatcave-suedwest.de.vu/ |
Autor: BMW-E30-TUNING Datum: 22.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- was ist den an den tonnenlagern mit sturzkorektur anders, wenn ich fragen darf?? wenn einer das machen sollte mit den langlöcher soll er doch bitte bilder machen... MFG ____________________________ www.wichtiges-ueber-e30.de.vu M40 und bin Stolz drauf BMW Freude am Jagen |
Autor: Lars_wars Datum: 25.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- die Tonnenlager sind um 12mm kürzer als die originalen. ____________________________ Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck.. |
Autor: BMW-E30-TUNING Datum: 25.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann man das mit originale auch machen?? ____________________________ www.wichtiges-ueber-e30.de.vu M40 und bin Stolz drauf BMW Freude am Jagen |
Autor: Lars_wars Datum: 25.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab meine um 10mm gekürzt und mit der Drehbank bearbeitet. Jetzt fahre ich seit Februar so rum. ![]() ____________________________ Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck.. |
Autor: BMW-E30-TUNING Datum: 25.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du die einfach oben abgeschnitten??? ____________________________ www.wichtiges-ueber-e30.de.vu M40 und bin Stolz drauf BMW Freude am Jagen |
Autor: Lars_wars Datum: 27.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- HA-Träger ist verbaut, ohne Langlöcher dafür aber 10mm kürzere Orginal Tonnenlager, und aufm Messtand mal gerade 15Minuten über der Differenz, also minimal. Juhu, ich bin ein Genie *gg* Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst.... |
Autor: Wackel-Dackel Datum: 27.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |