- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Luftfilter komisches Teil... - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW_Stade
Date: 20.05.2006
Thema: Luftfilter komisches Teil...
----------------------------------------------------------
Hallo,

will Sportluftfilter rein machen...nun hab ich ein Teil womit ich nicht anzufangen weiß!

was ist das für ein schlauch mit dem goldenen stecker??!




für größeres bild hier: http://www.expressupload.de/index.php?file=eDb4L4Vf86L.JPG

____________________________


Bearbeitet von - BMW_Stade am 20.05.2006 15:54:26


Antworten:
Autor: VADER
Datum: 20.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das der Fühler für Ansaugluft/ Kühlmittelthermostat sein, der am Serien- Luftfilterkasten an dessen Unterseite festgeschraubt ist.

Gruß
____________________________

Autor: BMW_Stade
Datum: 20.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, der war am serienkasten festgeschraubt...

ist das schlimm, wenn der da jetzt so hängt, wenn der sportlufti dran ist?
____________________________

Autor: VADER
Datum: 20.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm, wäre vllt. gut, den Fühler am Sportluftilter zu befestigen, um evtl. Störungen zu vermeiden. Kann man bestimmt unterm Lufti befestigen, dann fällt er nicht so auf...
____________________________

Autor: BMW_Stade
Datum: 20.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo, das hab ich auch gemacht...
aber an sich macht es nichts, dass er jetzt einfach drunter hängt ( am lufti befestigt)??
____________________________

Autor: VADER
Datum: 20.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nö, denke wenn du ihn festgemacht hast, klappt das reibungslos...
____________________________

Autor: voss_i
Datum: 20.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ÄÄÄ NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Das nicht so gut ,wackelt zwar nicht rum aber BMW hat sich sicher was dabei gedacht ODER ?
denke nicht das die zum spass ne sonde im Filterkasten eingebaut haben !

Beim K&N zum beispiel gibt es extra ein loch für die sonde.
so war´s beim freund von mir !

(ich persönlich halte sowiso nix davon ,zieht nur warme luft ,leistung wird weniger, sprit verbrauch mehr,naja aber sprit ist ja gerad billig geworden deswegen ,,passt scho,,:-)

gruss micha
____________________________
Carpe diem...

Autor: VADER
Datum: 20.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schon klar, aber was soll er denn sonst mit dem Ding machen, wenn eh schon der Kasten raus ist? Mit dem warme Luft ansaugen sollte bekannt sein bei nem offenen Lufti, zumindest ohne Hitzeschutzwand... deswegen is meiner auch nach ner Woche wieder rausgeflogen...

Gruß
____________________________

Autor: BMW_Stade
Datum: 20.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, ich bin schon dabei mir eine abschirmung zu basteln... ich muss da blech noch anpassen...

____________________________

Autor: Masterpiece
Datum: 20.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
die hitzeschutwand bringt eh nix. dadurch zieht der filter die selbe warme luft unter der motorhaube. das einzige was irgendwie was bringen würde ist die lösung von max flow oder diese twister. so bekommt er direkt frischen fahrtwind.
____________________________

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 27.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nochmal zurück zum Thema, was ist das nun für ein goldenes Teil mit den zwei Schläuchen und was macht man am besten damit bzw. welche Funktion hat es?????

Mfg
____________________________

Autor: MStyle
Datum: 27.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der goldene Sensor ist für die Drosselklappenheizung.
An dem Sensor sind ja 2 Schläuche dran in denen Kühlwasser ist.
Im Winter bei kalter Ansaugluft(deswegen im Lufikasten) wird dann mit dem Kühlwasser die Drosselklappe beheizt damit diese nicht vereisen kann.
Im Sommer ist es egal wo du den hinmachst. Nur im Winter sollte der schon wieder in die Nähe der Ansaugluft kommen.


____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.


Autor: Wilhelmidelta
Datum: 28.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aha, klingt plausibel, dann werd ich das Teil auch so wieder montieren, danke schön.

Mfg
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile