- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorausbau 320, Probleme - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Osokin
Date: 19.05.2006
Thema: Motorausbau 320, Probleme
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich möchte einen 320 Motor ausbaun. Jetzt bin ich schon fast am Ziel. Der Motor mit Getriebe lässt sich schon nach oben ziehen. Da gibts nur ein Problem, wenn ich den Motor dann nach vorne ziehen will, dann bleibt die Ölwanne an einem Teil von der Lenksäule hengen. Jetzt meine Frage wie bekomme ich die komplette Lenksäule raus von Anfang bis zum Lenkrad oder sollte ich einfach die Ölwanne abschrauben?

Vielen Dank im vorraus.

MFG
____________________________
www.x-junkys.com

Iam a X-Junky 4 ever!



Antworten:
Autor: MichlBMWE30
Datum: 19.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also als erstes musste mal schreiben um welches modell es handelt.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe


Autor: Osokin
Datum: 20.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es handelt sich um einen M50 Motor
____________________________
www.x-junkys.com

Iam a X-Junky 4 ever!

Autor: DerHein
Datum: 21.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja wenn den Motor schon schööön anheben kannst.... dann eben ratzfatz die Ölwanne abbauen!

Und dann noch das Lenkgetriebe oder was da im weg ist.... das aber eben erst, wenn der Motor draussen ist! Dann kann man da leichter ran.

Und die ölwanne würd ich ohnehin mal abnehmen und mir mal die Pleuellager ansehn ;) Man weiss ja nie!

Hein
____________________________
http://media.putfile.com/M5Kreisverkehr1

Autor: Sven
Datum: 21.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mußt den Motor anders befestigen bzw. austrimmen damit die Ölwanne nicht an die Lenkung stößt.
Ansonsten reicht es wenn Du das Lenkgetriebe losschraubst und die Lenkstange am Kreuzgelenk vom Lenkgetriebe löst. Allerdings geht es auch ohne... ist halt nur sehr kniffelig.

Bevor Du die Ölwanne abschraubst - davon abgesehen, daß das grob fahrlässiger Unfug ist - bau das Getriebe ab.


...und so Sachen wie sich mal <schnell> die Pleuellager anschauen... empfehle ich nur von Leuten die sich mit sowas auskennen... und wenn, dann richtig machen und nicht einfach schnell, sprich u.a. auch neue Dehnschrauben besorgen ;-)




____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!






Bearbeitet von - sven am 22.05.2006 00:45:16
Autor: Osokin
Datum: 21.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leider kamen die Antworten zu spät. Jetzt haben wir einfach die komplette Spurstange erst abgenommen. Das Teil am Ende von der Lenksäule was gestört hat ist da nämlich dran. Es ging alles locker raus, nachdem das Weg war. Trotzdem danke für die Antworten.
____________________________
www.x-junkys.com

Iam a X-Junky 4 ever!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile