- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: PottiBit Date: 17.05.2006 Thema: Kaltstartverhalten 318ti/is ---------------------------------------------------------- Hallo. Mein 318ti läuft, wenn er kalt ist, fast immer ruckelnd durch die Gegend, solange ich das Gaspedal nur so weit durchdrücke, dass nur die obere, kleinere Drosselklappe öffnet. Nach ein paar Kilometern gibt sich das wieder. Jetzt habe ich den Fehlerspeicher mal auslesen lassen --> nichts! Habe mir auch die Schläuche vom LMM angeschaut --> nichts! Da ich nun vermute, dass einfach was mit der Gemischanreicherung bei kaltem Motor nicht stimmt, würde ich dies nun gerne überprüfen. Kann mir bitte jemand erklären, wo welcher Temp.-Fühler sitzt, der dafür verantwortlich ist? Und wird das Gemisch dann einfach per Steuergerät angereichert oder gibt es sonst noch irgendwo ein Ventil o.ä.? Danke im Vorraus Gruß Potti ____________________________ |
Autor: SaxRacing Datum: 18.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kommt auf Deinen Motor an. Bei einen sind es zwei Temp.Fühler. einer für Steuergerät einer für die Anzeige. Und es gibt einen mit einen Fühler da ist beider drin. Das Gemisch wird alles vom Steuergerät verwaltet. Nix mit Ventiel oder so ;o) Was sagen die Kerzen und die Stecker? Leerlaufregler mal ansehen. Vielleicht mal die Luftschläuche mit Bremsenreiniger absprühen um eventuelle Falschluft zu finden. ____________________________ "Wichtig ist was geht, nicht was da steht!" H.Hirsch |
Autor: thomas.diem Datum: 18.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- beim is Motor sitzt der Fühler, von vorne gesehen, hinter dem Ölfilter. Ich würde den mal ohmisch messen im kalten und im warmen Zustand. Am besten mit einem funktionierenden vergleichen. Kenne leider die Werte nicht. ____________________________ TD |
Autor: gamberro Datum: 18.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, mein is hat etwas zickig auf den Einbau des KLR reagiert. Läuft in kaltem Zustand auch etwas unsauberer bzw. stellt nach dem Starten schon mal ab, wenn man kein Gas gibt... wollte den KLR schon wieder abklemmen, aber inzwischen stört es mich nicht mehr. Ciao ____________________________ Blessed is he who expects nothing for he shall never be disappointed |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |