- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fahrgeräusche an der Vorderachse, eventl. Reifen?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: PolishMan
Date: 17.05.2006
Thema: Fahrgeräusche an der Vorderachse, eventl. Reifen??
----------------------------------------------------------
Hallo!
Habe letztens meine Winterstahlus(185er) gegen die Sommeralus(225er) gewechselt, bis dahin alles gut. Aber so ca. ab 30-40 km/h dröhnt es auf der Vorderachse-denke mal das dass von dem Reifen kommt (Marke:Champiro) denn mit den Winterrädern hatte ich nicht solches dröhnen. Jedenfalls ist ´das dröhnen(Abrollgeräusch) in rechts Kurven nicht zu hören und letzten Sommer hatte ich solch nerviges brummen auch nicht. Ist eventuell an der Vorderachse was ausgeschlagen oder futsch, falscher Luftdruck?? - Traggelenke wurden erst gewechselt.
Luftdruck habe ich laut Anleitung vorn auf 1,8 bar und hinten auf 2,0 bar, habe auch schon versucht ihn zu erhöhen auf 2,0bar und 2,3bar vorn, bringt aber auch keine Besserung.
Mfg Maik
____________________________
--wer später bremst, gibt länger gas--



Antworten:
Autor: Tobi83
Datum: 17.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
radlager vllt? Nach dem winter sommer tausch hab ich auch gemerkt das meine spurstangenköpfe total hin sind! Und radlager kommt bald auch so wie sich das anhört.

____________________________
Benutze ID: Destroyer

Autor: PolishMan
Datum: 17.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das komische ist das ab ca. 120 km/h die Geräusche wieder abnehmen bzw. kaum noch da sind. Wie gesagt es kam erst nach dem Radwechsel, im Winter stand das Auto fast nur, nur im trockenen gefahren.
____________________________
--wer später bremst, gibt länger gas--

Autor: PolishMan
Datum: 18.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte noch keine ähnliche Probleme?
____________________________
--wer später bremst, gibt länger gas--

Autor: Masterpiece
Datum: 18.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi maik, ich denk dass das in erster linie ein abrollgeräusch ist weil dus ja davor nicht gehabt hast. möglich ist natürlich auch das ein bzw beide radlager vorne hin sind. das erklärt das es bei schnellerem fahren nicht zu hören ist. sowie bei rechtskurven. mach mal die winterreifen nochmal drauf fahr ne runde und wenns weg ist sinds 100pro die radlager. hab vor 3 wochen alle 4 erneuert...
____________________________

Autor: PolishMan
Datum: 18.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber wieso ist das Geräusch dann bei den Winterrädern nicht zu hören wenn die Radlager kaputt sein sollten-muss es dann nicht auch dröhnen?

PS: Martin,check mal deinen Posteingang

Mfg
____________________________
--wer später bremst, gibt länger gas--

Autor: Masterpiece
Datum: 18.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok hab ich, ja eben dass is das was mich stutzig macht deshalbdenk ich es sind diese "nonamereifen"
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile