- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hilfe er springt nicht mehr an !! - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Highlander325
Date: 17.05.2006
Thema: Hilfe er springt nicht mehr an !!
----------------------------------------------------------
Hi Leute,
Ich brauche mal eure Hilfe, denn am WE war ich unterwegs und musste dann nach Hause geschleppt werden.
Mein Anlasser sagt nichts mehr, laut ADAC sollte er defekt sein, also habe ich ihn gestern erneuert aber es geht immer noch nichts.
Wenn ich starte werden die Kontrolleuchten zwar dunkler aber der Anlasser drecht nicht.
An dem Automatikregler (S/E/123) klickt es immer wenn ich starte, ich vermute das dort ein Kurzer entsteht beim Starten. bin mir aber nicht sicher.
Also es handelt sich um einen 325i Automatik.
Ich wäre Dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
____________________________
schönen Gruß vom Highlander



Antworten:
Autor: Ehm
Datum: 17.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hört sich eigentlich nach leerer Batterie an.
Aber Ich denke doch das der Mensch vom ADAC das geprüft hat.

Aufjeden Fall liegt zu wenig Strom an tippe Ich mal.

Alle Kabelverbindungen prüfen(am Anlasser und die Masseverbindungen am Motor sowahl an der Karosse, ggf mittels Überbrückungskabel behelfsmässig brücken)

Fzg dann mal mit Fremdbatterie starten.

Gruß

Thorsten
Autor: Highlander325
Datum: 18.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Thorsten,
vielen Dank für deine Antwort, du hattest rechtdie Masseverbindung zwischen Motor und Karrosserie fehlte aus irgendeinem Grund und deswegen ging da nix mehr.
Ich habe den Motor nun neu mit Masse verbunden und er schnurrt wieder.
____________________________
schönen Gruß vom Highlander





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile