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Beitrag von: DefSoul Date: 16.05.2006 Thema: Zuschaltbarer Chip für 320d!! Aber wie??? ---------------------------------------------------------- Ich würde gern ein Chip haben der nicht im Dauereinsatz ist, sondern nur auf Befehl(Knopfdruck)!Ansonsten soll der Motor mit originaler Leistung laufen!! Wie geht das?? Hat jmd. Erfahrungen?? Danke im Voraus MfG Tokker ____________________________ Cem Toksoez |
Autor: cxm Datum: 16.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ich kann Dir nur von dem Möglichkeiten beim Alfa 159 berichten. Da kannst Du einmal eine neue Software in das Steuergerät einprogramieren lassen oder mit einem zusätzlichen Steuergerät arbeiten. Letzteres ließe sich dann mit einem Schalter überbrücken. Ciao - Carsten ____________________________ Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: mario19822 Datum: 16.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- was willst du dadurch bezwecken. ich habe ne kennfeldoptimierung und das kann keiner herausfinden ausser auf dem leistungsprüfstand, da es mit der original bmw software gemacht wurde ____________________________ |
Autor: DefSoul Datum: 17.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich will den Motor nicht belasten sondern nur bei bedarf. ein alltagsraser bin ich nämlich nicht. es tut dem motor einfach nicht gut wenn er gechipt ist. deswegen möchte ich wählen können zwischen gechipten und original zustand! Ob das jemand sieht oder nicht ist für mich nicht von interesse :-) MfG Tokker ____________________________ Cem Toksoez |
Autor: Flip86 Datum: 17.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey Tag, so sehe ich das auch!!! ich will nicht meinen Diesel die ganze Zeit mit nem Chip belasten. Aber manchmal wären so ein paar mehr PS schon ganz nützlich!! Also wenn jemand was weiß, dann würde ich mich freuen wenn ihr mir mehr erzählen könntet, Danke Flip86 ____________________________ |
Autor: mario19822 Datum: 17.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- erstens ist das eine optimierung des motors. also schädigst du den motor höchstens ohne optimierung. und zweitens regels du die belastung ja mit dem gaspedal. wie stellste dir das vor? du fährst landstrasse und willst ma eben überholen musst aber vorher erst freischalten? was soll so was? wenn du den wagen nicht ständig belasten willst dann fahr angemessen ____________________________ |
Autor: DefSoul Datum: 17.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi mario.. also optimierung hat ja unmittelbar was mit leistungsteigerung zu tun, sonst hättest du jetzt auch keine 190 pferde. infolgedessen hast du auch mehr drehmoment. und dies wiederum bedeutet das bestimmte teile mehr belastet werden, bei vollgas zB! das verkürzt dann eben die lebensdauer des motors... ____________________________ Cem Toksoez |
Autor: mario19822 Datum: 17.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja aber ich sag ja du musst doch nicht ständig durchtreten. fahr doch mit 1/2 gas dann haste auch keine belastung und kein drehmoment ____________________________ |
Autor: Tribunator Datum: 18.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- aber er hat das "Nos-feeling" nicht! Und simma doch ma erlich, haste die power unterm arsch permanent dann fährst sicher net auf halben gas! Will auch auf knopfdruck böse sein :) ____________________________ Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus |
Autor: itschi Datum: 18.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also eine zuschaltbare lösung wäre mir auch lieber, nach meinem Wissensstand ist das ganze allerdings nicht wirklich realisierbar, zumindest kein Umschalten während des Fahrbetriebes. @Mario: 190PS klingt für mich mit reinem Chip etwas viel, hast du noch andere Sachen machen lassen, wo hast du das machen lassen und was hast du bezahlt? Würdest du es nochmal machen lassen? Um wieviel hat sich dein Mehrverbrauch erhöht? ____________________________ MfG&FaF itschi |
Autor: WildThing Datum: 18.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi [fehlerhaft_angegebener_Link:]www.kw-systems.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]KW-Systems macht ein zuschaltbares Ding. Aber ob das für den Motor so toll ist? Zitat: Da sollte man jemandem kein Auto mit mehr als 50PS geben ;) So long Wild |
Autor: DefSoul Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hy wildthing Leider funzt dein link net... wenn jemand eine "zuschaltbare" lösung weiß oder kennt so gebe er doch bitte bescheid... MfG Tokker ____________________________ Cem Toksoez |
Autor: juhy84 Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber wie geht sowas? Ich meine es wird ja ein neues Programm eingelesen, alles optimiert, wie soll man das dann ab- bzw zuschalten können! Entweder habe ich eine neue Software oder ich hab keine neue Software! Versteh nicht wie das gehen soll! Und hier einen Streit anzufangen was es bringen soll..... Also für einige wäre es besser, die wollen es so, warum soll man es nicht so bekommen? Das der Verschleiß beim Motortuning höher ist, das kannst auch du nicht bestreiten, mario, und jetzt statt zu helfen......na, lass ma das lieber Wenn jemand was weiß wo das erklärt wird, bitte posten, wäre auch intressiert wie sowas geht!! ____________________________ Mitglied des verruchten Regioteam Niederbayern. LANDSHUT CANNIBALS |
Autor: Prometheus1 Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Leute, das mit dem zuschaltbaren Chip gab es mal kurzzeitig bei VW serienmäßig und soweit ich weiß bietet KW sowas auch an. Grüße Steve |
Autor: Snake696 Datum: 21.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann es mir nicht vorstellen wie sowas fuzen soll ____________________________ |
Autor: DefSoul Datum: 22.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich könnte mir es so vorstellen, wie cxm schon sagte, dass man ein zusätzliches steuergerät verbaut und mit einem schalter zwischen den steuergeräten umschalten kann. aber ich wäre mir diesbezüglich nicht sicher ob man das ohne weiteres während der fahrt machen kann. Gibt es hier denn kein KfZ Elektriker oder jemand der sich gut mit den Steurgeräten auskennt oder so??? Hallllooooo ihr seit nun gefragt;-) MfG Tokker ____________________________ Cem Toksoez |
Autor: blexx Datum: 23.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also dieses system gibt es bei vw übrings immer noch, z.b. beim 3L Lupo ist der sog. eco-betrieb also alternative zum kw-system kann ich nur die blackbox empfehlen (www.TDI-tuning.de) is net so teuer und kann schnell wieder abmontiert werden ____________________________ |
Autor: mario19822 Datum: 23.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- leute mal ganz ehrlich was soll das bringen ein zuschaltbarer chip. ´beim unfall kann jeder prüfer die box sehen und dann seit ihr dran. bei ner kennfeldoptimierung bei dem wo ich war kanns selbst nicht mal bmw rausfinden. nur aufm prüfstand. das ist doch quatsch mit dem zuschalten. ich fahr auch nit bleifuß auch wenn ich die ps habe ____________________________ |
Autor: WildThing Datum: 24.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier nochmal der Link www.kw-systems.de Jenachdem was man für einen Motor hat ist es schon sinnvoll. Im Winter oder wenn es schmierig auf den Straßen ist wünscht ich mir schonmal öfter weniger Leistung zu haben ;) oder wenn das Frauchen fährt oO. So long Wild Bearbeitet von - WildThing am 24.05.2006 17:18:31 Bearbeitet von - WildThing am 24.05.2006 17:19:07 |
Autor: juhy84 Datum: 24.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, wenn so ein Chip, dann kann man ihn auch eintragen lassen! Es ist nur die Frage, will ich mir wirklich ein 2. Steuergerät besorgen? Wißt ihr was die Dinger kosten... Und wärend der fahrt umstellen, kann ich mir net vorstellen, irgendwie.......:D ____________________________ Mitglied des verruchten Regioteam Niederbayern. LANDSHUT CANNIBALS |
Autor: Christopher05 Datum: 24.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kauf Dir ne NOS Flasche, dann hast Du deinen Schub auf Knopfdruck ;) ____________________________ |
Autor: juhy84 Datum: 24.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Konstruktiv....... Nos könnte ja dem auto mehr schaden als eine optimierung.... das ein Preisverhältnis sowieso nicht in relation steht ist auch klar, oder? Es geht halt hier um den Chip! Aber ich denke, wenn man seinen Motor schon optimieren lässt, wird man irgendwann gar nimmer zurückschalten :D Da will man immer wieder, immer öfter und jederzeit ____________________________ Mitglied des verruchten Regioteam Niederbayern. LANDSHUT CANNIBALS |
Autor: WildThing Datum: 25.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- NOS ? Wenn ich richtig geschaut hab fährt er einen Diesel was will er da mit NOS ? So long Wild |
Autor: Borka Datum: 10.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein bekannter von mir hat einen Mini Diesel und der hat so eine Leistungsbox drin da kann der an so einem rad die Leistung Einstellen von 10-100% Leistung und der is voll zufrieden damit und der braucht so gar weniger Diesel bin am überlegen ob ic mir auch so ein ding kaufe Kostet ca.200€uro ____________________________ |
Autor: Borka Datum: 10.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- achos und mein Onkel hat in seinem X5 3.0 Diesel hat einen chip drin.Bin letzte Woche noch mit dem X5 noch gefahren und das is voll übel wie der zieht...und der braucht auch weniger...Der hat jetzt schon 60000km mit chip gelaufen und noch keine probleme gehabt.Der hat den chip von seinem BMW-Händler. ____________________________ |
Autor: Jingolingo2k Datum: 12.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- in der formael eins kann man auch ps zuschalten für überholmannöver... also warum nicht auch mit chip das selbe? ____________________________ |
Autor: DerBO82 Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- damals im FERIENLAGER........... ____________________________ |
Autor: carbon Datum: 14.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, versucht's mal mit folgender Adresse: Wimmer Rennsporttechnik, Solingen Tel. 0212/2643000 www.wimmer-rst.de Machen dezentes Chiptuning mit Garantie zu fairen Preisen, ebenfalls komplette Auspuff- anlagen aus VA ab Kat. Bei meinem 318Ci Chipt.+12PS=ca.€ 550,-- + Edelstahlanlage + 11 PS = ca.€ 1300,-- Gruß Carbon ____________________________ |
Autor: Harry_BMW Datum: 08.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich bin ja Autoverkäufer bei TOYOTA und bei uns kommt bald eine Sportvariante von unserem Auto raus wo man per Knofpdruck das Auto von 177PS aus 200PS bekommt... |
Autor: Junior Datum: 08.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenns sowas geben sollte und du das dann drin hast... wirst du eh immer mit merh leistung fahren so wäre das bei mir zumindest. |
Autor: Höbi Datum: 15.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also möglich ist das schon ;) aber ich habsa mir erst für einen richtigen Chip überlegt, nicht für die "powerboxen" Also das ganze funktioniert so...ihr braucht mal den Originalen Chip, und den Tuning Chip. Bei den Chips handelt es sich um sogenannte Eproms, und jeder Eprom hat ein Füßchen (genannt : Chip Enable) mit dem man den Chip "ein" oder "ausschalten" kann. Man muss aber beachten dass auf dem Eingang Chip Enable immer ein sicherer logischer Pegel sein muss...das realisiert man am besten mit einem Pull Down Widerstand... Ich arbeite an einer kleinen Platine die in das originale Steuergerät passt...Probleme: Platz und ein Kabel führ aus dem Steuergerät -.- Lg |
Autor: Fresh Prinz Datum: 15.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Holla das ganze ist ja schon 2 Jaehrchen her^^ Aeh Leutchen das ist zwar nicht ganz so meine Materie ABER im normalbetrieb (bis 3000 drehen/nicht unter Vollast fahren/durchdrücken usw) schadet der Chip meines wissen doch nicht, man spart da eher sprit=positiv? Sondern nur dann wann man ihn eben unter Vollast faehrt! So du willst den Chip genau dann nicht benutzen wenn er sinnvoll und gut ist sondern nur genau dann immer wenn er deinem Motor schadet, sprich du Leistung willst? Hhhmm seltsame Einstellung, kann ich nicht ganz nach vollziehen^^ One of the last wild Ducks! |
Autor: Höbi Datum: 15.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- holla wirklich wahr ^^ naja obs sinnvoll ist oda nicht sei mal in den Raum gestellt..wär halt nur ein Lösungsvorschlag von meiner Seite ^^ Lg |
Autor: CrAsHoVeR Datum: 16.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ![]() :) |
Autor: Fresh Prinz Datum: 16.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Yeah genau so was musste kommen^^ Aber Die Night Foundation hat das Problemchen im K.i.t.t doch ganz gut gelöst! Das braucht ihr jetzt nur noch in eure Diesel zu übertragen ;) One of the last wild Ducks! |
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