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Klackern an VA nach Federneinbau - 3er BMW - E46

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Beitrag von: control
Date: 13.05.2006
Thema: Klackern an VA nach Federneinbau
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Hallo leute,
Ich hab mir heute H&R Tieferlegungsfedern VA55 HA35 eingebaut und jetzt beim fahren kommt von vorne so komisches klackern wenn ich ein huppel oder bordstein drauf fahre. Hört sich so an ob federn los werden, los sind die aber auf keinen fall!!

Mein auto:E46 318 BJ:12.98 stossdämpfer sind standart
Hoffe ihr könnt mir Helfen weil viele diese federn schon eingebaut haben!!!
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Antworten:
Autor: buffda
Datum: 13.05.2006
Antwort:
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Hallo

Diese Tieferlegung mit Seriendämpfern ist schon sehr "gewagt"

Wieviel KM sind den die Stoßdämpfer drin,ich denke mal das die vorderen Stoßdämpfer beim auffahren von Bordsteinkanten durchschlagen.

Ist das Geräusch nur auf einer Seite ?

Gruß buffda


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B.M.W .......Freude am zahlen

Autor: control
Datum: 13.05.2006
Antwort:
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Also laut hersteller kann man die federn mit seriendämpfern bauen.
also auto hat 83Tkm drauf.
beim seitlich auffahren von bordsteinkanten kommt das geräsch nur an eine seite!!
oder kann es sein das stabi so auf querlenker schlägt oder irgendwo anders hin??
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Autor: buffda
Datum: 13.05.2006
Antwort:
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na ja,das mag ja sein aber Seriendämpfer mit der Laufleistung sind nicht mehr die Besten und 55 mm sind für neue Seriendämpfer schon hart zu verdauen.

Nein,das kann eigentlich nicht sein,wie hört sich den das Geräusch genau an,ich weiß ist schwer zu beschreiben,hast du Original Räder drauf ?

Gruß buffda
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B.M.W .......Freude am zahlen

Autor: Leolow
Datum: 13.05.2006
Antwort:
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M-Technikstoßdämpfer pro Stück ca. 70 Euro..Würde die 280 Euro investieren..
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Autor: control
Datum: 13.05.2006
Antwort:
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hört sich ungefähr so an wenn man mit kaputem stabi stangen fährt und bei jedem loch oder huppel klack klack macht!
ja die räder sind orginal bmw 17 zoll 225 45 et32
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Autor: buffda
Datum: 13.05.2006
Antwort:
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Also für mich klingt das danach als ob die Dämpfer durchschlagen und kann dir auch nur raten ,kauf dir neue Dämpfer ist in jedem Fall richtig.

Wenn du die Möglichkeit hast,fahr dein Auto mal mit einer Seite auf ne hohe Bordsteinkante und dann schau mal nach wieviel Restfederweg.....wenn überhaupt....noch da ist.



Gruß buffda
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B.M.W .......Freude am zahlen

Autor: Meister Fab
Datum: 14.05.2006
Antwort:
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moin,

also i glaube mi so schemenhaft dran erinnern zu können, dass man sagt bei seriendämpfer sollte man nie tiefere federgößen nehem als, bis zu 40mm!!!

oder irre i mi da??? bitte berichtigt mi, falls das falsch is...

gruß fab
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man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!

Autor: Snake696
Datum: 14.05.2006
Antwort:
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Also soviel ich weiss, kann man sogar bis zu 55mm runter gehen. vorher war er ja auch schon 20mm unten und jetzt ist er nochmal 35mm runter gekommen. also ich habe die H&R federn auch drinn mit M-Fahrwerk 55/35 und habe keine probleme mit huppeln oder so.

Habe nur folgendes Problem:

wenn ich den wagen ausgeschaltet habe und das lenkrad beim Stehen hin und her bewege dan kommt ständig ein KLACKERN von der vorderachse....was kann das denn sein ???
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Autor: Airborne
Datum: 14.05.2006
Antwort:
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Ein Kollege kam mal mit dem Auto von seinem Fadder zu mir.
Da wurden die Stoßdämpfer inner freien werkstatt gewechselt.Seit dem war ein klappergeräusch zu hören.
Wie sich am schluss herausstellte, wurde die Mutter an der Dämpferstange/Stützlager nicht richtig festgezogen.
Vielleicht ist dir das auch passiert, kann ja sein?!

MfG
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Ende des Themas

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