- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wagen zieht nach rechts, lautes Abrollgeräusch - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Leolow
Date: 13.05.2006
Thema: Wagen zieht nach rechts, lautes Abrollgeräusch
----------------------------------------------------------
Hi !

Mein Wagen war in der Werkstatt, weil die hinteren Stoßdämpfer gewechselt werden mussten. Dabei wurde nun allerdings gleich fest gestellt, dass der Wagen nach rechts zieht und hinten wohl wieder laute Abrollgeräusche zu hören sind.

Vermutung des Mechanikers :

Gelenke an der VA ausgeschlagen oder es ist nur eine Spureinstellung nötig.
Die Abrollgeräusche kommen seiner Meinung nach evtl. vom ungleichmäßigen Abfahren der Reifen wegen des defekten Stoßdämpfers...

Gibt es dazu besondere BMW Krankheiten ?
Regt mich schon wieder auf dass nur 140 Euro für Stoßdämpfer und Einbau vorgesehen waren und ich nun wieder gleich bei einigen hundert liege wenns an der VA was is...

Lasst mich wissen, wenn ihr ähnliches hattet.

Gruss

Leo
____________________________



Antworten:
Autor: Blackthunder323
Datum: 14.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, dass kann ja mal an allem liegen!!! Hatte aber auch so ein Problem und am Ende hat sich herausgestellt, das ein Radlager an der Hinterachse hin war!!!!

MfG Blackthunder323
____________________________

Autor: Leolow
Datum: 14.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke mal wenn an der VA nichts ist bleibt eigentlich nur Radlager oder ne falsche Spureinstellung übrig !?
Sobald mein Auto wieder hier ist werde ic hden Reifendruck rundum überprüfen und dann wohl oder übel zur Spureinstellung müssen.
____________________________

Autor: buffda
Datum: 14.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Habe ich da was falsch verstanden,aber wenn die Geräusche von hinten kommen wieso ist dann was mit der Vorderachse ???

Wenn auf einer Seite die Bremse nicht richtig löst,kann das Auto auch zu einer Seite ziehen und ne Achsvermessung kann nicht Schaden,kostet ca.60 €

Gruß buffda
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen

Autor: Leolow
Datum: 14.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die Geräusche kommen von hinten, gehe davon aus dass die Reifen ungleichmäßig abgefahren sind...Morgen weiß ich mehr
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile