- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ein Traktor auf 5 Zylindern ? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Zelos
Date: 10.05.2006
Thema: Ein Traktor auf 5 Zylindern ?
----------------------------------------------------------
Hallo,

gestern nach hat mein 530d (e39) ganz Plötzlich ohne vorwarnung zum Rückeln angefangen!
Mit und Ohne gas immer das gleiche.

Es fühlt sich an als ob er nicht mehr auf allen 6xen läuft. Da das Problem aber plötzlich und spontan aufgetreten ist und auch nicht mehr weggeht (ob motor kalt oder warm ist egal).

Weis jemand was das sein kann ? Und wieso das passieren kann ? Ich mein er hat nicht mal 100tkm oben und war erst letztes Monat beim service!


Ps.: ich hab nicht falsch getankt!


Antworten:
Autor: 912974854
Datum: 10.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,hast du eine Fehlermeldung im BC? Hatte ähnliche Symptome bei meinem 525d,allerdings hatte ich "Einspritzanlage"im BC stehen.Bin dann zum Freundlichen,war"nur" Kraftstoffpumpe defekt,hat zuviel Luft angesaugt,mfg
____________________________
waldä

Autor: Zelos
Datum: 10.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein ich hatte keine Meldung im BC auch nach dem drücken des Check Control nicht!

Ich hab auch das gefühl gehabt das es immer ein gleichbleibendes ruckeln war und vermute das es nur ein Zylinder war der nicht mehr ging.

Wie ist das eigentlich mit dem LMM, ich hab schon viel darüber gelesen und glaube aber nicht das es an dem liegt denn dann müssten ja alle Zylinder davon betroffen sein oder täuscht mich mein gefühl und es haben alle nicht richtig funktioniert!

Wenn wirklich nur ein Zylinder war würd ich den nämlich ausschileßen denn sonst müsste ich ja pro Zylinder einen LMM haben oder??
Autor: TD_s1m
Datum: 10.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
evtl. ist eine zündspule hops gegangen.. haste das schon überprüft??
____________________________


edit: lol sry ist ja ein diesel.. peinlich peinlich

Bearbeitet von - TD_s1m am 10.05.2006 16:55:09
Autor: 912974854
Datum: 10.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,wenn du noch Garantie hast,dann fahr zum Bmw Händler(Fehlerspeicher auslesen)wenn nicht,fahr zum ÖAmtc(wenn Mitglied)die können dir auch sagen was sache ist.Mache ich immer, bevor ich zum Bmw Händler fahre,da weiß ich dann was zu reparieren ist.
____________________________
waldä

Autor: Zelos
Datum: 11.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Garantie ist am 09.03.2006 abgelaufen! :(

Viel bleibt mir eh nicht über ich brauch das ding ja !
Autor: Zelos
Datum: 11.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe gerade einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen.

Zylinder 4 hat keine (gar keine) Kompression mehr weil es irgendeine Klappe oder ein Ventil in den Zylinder gesaugt hat.

Ich solle mich auf einen Tauschmotor vorbereiten!

Meiner meinung nach sollte das auf kulanz gemacht werden denn bei 93tkm einen Motorschaden der nicht von mir provoziert wurden darf nicht sein.

Ich hab ja jedes Service machen lassen und auch immer bei BMW selbst.

Da vergeht einem die Freude am Fahren!
Autor: Viktor530D
Datum: 15.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und was sagt der Freundliche? Kulanz?
Autor: Zelos
Datum: 15.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Derzeit warte ich auf einen Anruf vom Freudlichen.

Ich mein vor einem Jahr als Premium Selection Fahrzeig um 25.900 EUR erworben. Da erwarte ich schon Kulanz sonst war das definitif mein letzter BMW! Aber ich geb bescheid was rauskommt.
Autor: Zelos
Datum: 15.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Anruf ist gerade gekommen:

Kosten 8300 EUR für einen neuen Motor (530d E39)
3500 übernimmt die Kulanz von BMW Salzburg
1300 übernimmt die seit 1,5 Monate abgelaufene Euro Plus

3500 bleibt für mich (auch nicht grad wenig)

jedenfalls glaub ich das dies vermutlich mein letzter BMW war !
Autor: Zelos
Datum: 25.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
So Auto wieder da! Das ergebniss:

7500 hat BMW gezahlt !
4500 habe ich zahlen dürfen !

Aber der Pfusch geht noch weiter !

Abgesehen davon das das Fahrzeug nichtmal gewaschen wurde hab ich jetzt nach 200km ein laute metllisches scheppen bei 1400 Upm. Toll jetzt darf ich schon wieder dahin !

Weiters haben sie vergessen bei der Battertie die schutzkappe für den Pluspol draufzustecken !! Die wurde kurzerhand in dne kofferaum gelegt ! Wolln die mich abfackeln ??

Schön langsam scheiß ich auf diese Marken!! Lauter Pfuschen und Morgen könnens was erleben!
Autor: woischwoisch
Datum: 26.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei meinem Vater war so was ähnliches, wo BMW nichts bezahlt hat und das wars dann für ihn mit BMW, das war nämlich nicht sein verschulden und das hätte BMW auf kulanz machen können. Nee ende vom lied war 7000DM selber zahlen. Jetzt fährt er Tojota Landcruiser.
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile