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40/40mm von FK?? - 3er BMW - E30

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Beitrag von: bmwstyler
Date: 09.05.2006
Thema: 40/40mm von FK??
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hallo will mir die 40/40 federn von fk einbauen, habe zu zeit 30/30mm von hr drin diese sind mir aber zu hoch. denkt ihr 40/40 wird tiefer kommen und besser aussehen?? will ihn ja auch nicht zu tief haben!! ps: habe 16 zoll keskin felgen drauf...
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Antworten:
Autor: TZ001
Datum: 09.05.2006
Antwort:
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OLA

Denke nicht , dass das so der Bringer ist ....obwohl FK Federn eine andere Qualtaet(schlechter) ist und wahrscheinlich mehr nachgeben als HR Federn ;-)
Wenigstens vorne 50mm ..... oder von FK gibt's doch was in 60/40mm .

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Autor: skywalker3xx
Datum: 09.05.2006
Antwort:
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ich würd auch zum 60/40 fahrwerk greifen von 30 zu 40 is nich son unterschied
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Autor: bmwstyler
Datum: 09.05.2006
Antwort:
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möchte baer kien 60/40 weil ich ihn gerade haben will. hatte mirauch gedacht das die qulität schlechter ist un der ishc ien wenig setzt um wieviel mm schätzt ihr denn?? was könnte mir denn der einbau ungefähr bringen??
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Autor: TZ001
Datum: 09.05.2006
Antwort:
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Zitat:


möchte baer kien 60/40 weil ich ihn gerade haben will. hatte mirauch gedacht das die qulität schlechter ist un der ishc ien wenig setzt um wieviel mm schätzt ihr denn?? was könnte mir denn der einbau ungefähr bringen??
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(Zitat von: bmwstyler)




Wie bitte ...? ;-)) Habe leider nicht verstanden , was du sagen willst ... ;-)
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Autor: bmwstyler
Datum: 09.05.2006
Antwort:
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sorry kommt vom schnellen schreiben. also ich möchte kein 60/40 weil ich keine keilform mag. 2tens würde ich gerne wissen um wieviel er tiefer kommt wenn er sich setzt.
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Autor: TZ001
Datum: 09.05.2006
Antwort:
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OLA

Mit 60-40mm ist der Wagen doch ziemlich gerade ... ;-) Da die Radkaesten unterschiedlich sind , täuscht das auch oft ...

Setzen tut der Wagen sich nicht viel , je teuer deine Federn sind, desto weniger setz der sich ..... wenn es hoch kommt sind es zwischen 5mm und 1cm ....Bei FK-Federn, wird er wohl irgend wo dazwischen liegen

MFG ;-)
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Autor: skywalker3xx
Datum: 09.05.2006
Antwort:
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naja ich finde das is gar nich keilförmig der e30 hängt ja eh mehr aufn arsch als vorne ich persönlich mag keilvorm ieber
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Autor: bmwstyler
Datum: 09.05.2006
Antwort:
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also schätzt ihr so das ich mit 50mm rechnen kann die ich mit den billigen fk federn hinbekomme. bei mir st es so das der arsch sehr hoch ist und die front stärker nach unten
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Autor: MichlBMWE30
Datum: 09.05.2006
Antwort:
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em aber ab 40 mm brauchst du rebount dämpfer.ich würde den fk rotz draußen lassen.ist echt der gröste mist
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe


Autor: Falter320i
Datum: 09.05.2006
Antwort:
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Wenn die keine 60/40er willst . Kauft dir die 40/30 von GM . Wie aber schon gesagt bei einer 40er Tieferlegung vorne solltest du Sportstoßdämpfer verbauen bzw musst du.




Bearbeitet von - Falter320i am 09.05.2006 23:10:25
Autor: bmwstyler
Datum: 10.05.2006
Antwort:
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und wenn ich nur hinten 40er einbaue da brauhc ich ja wohl keine sportstoßdämpfer. wie gesagt vor allem stört mich die viele luft zwischen reifen und radlauf!!
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Autor: Falter320i
Datum: 10.05.2006
Antwort:
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hinten 40er ??? und vorne 30 ...wie sieht das denn aus.
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Autor: bmwstyler
Datum: 10.05.2006
Antwort:
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der ist bei mir komischerweise hinten richtig übelst hoch. wenn er hinten noch ein bissle runterkommt dann stimmts wieder.
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Autor: bobbel
Datum: 10.05.2006
Antwort:
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Ich würde dir das 60/40 H&R Cup nahe legen. Das hab ich auch in meinem Cabrio drin. Ist nicht zu hart und nicht zu weich. Und ich würde mir nie im leben ein 40/40 Fahrwerk einbauen denn das sieht immer bischen böld aus, da der vordere Kotflügel weiter ausgeschnitten ist wie der hintere
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Autor: bobbel
Datum: 10.05.2006
Antwort:
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schau mal auf Seite zwei nach
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Autor: MichlBMWE30
Datum: 10.05.2006
Antwort:
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also selbst bei 40/40 ist er vorne noch etwas vom radlauf weg(siehe meine story)
wobei ich sagen muss das die federn schon ein paar jahre drin is.
also mit 60/40 kommst du den radläufen ziehmlich nahe.hab bei mir jetzt ein KAW fahrwerk verbaut und muss sagen das ich damit echt zufrieden bin.
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe


Autor: bobbel
Datum: 11.05.2006
Antwort:
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es geht mit den Radläufen. muste zwar börteln aber es geht. bei mir sind sogar von bbs rs 8x16 vorne und 9x16 hinten drauf. sied gut aus und es streift nichts:-)
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Autor: Franziskaner1
Datum: 11.05.2006
Antwort:
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jungs,
vorallem nicht von FK!!!!!
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Autor: Bloodnose23
Datum: 11.05.2006
Antwort:
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Hallo

Hey bmwstyler.Welchen Motor hast du denn drin?Wenn du einen 318is haben solltest, würde ich dir nicht raten den Wagen auf 60mm abzusenken.Hab mir nämlich am Montag erstmal die Ölwanne und den Stabi zerschossen und wer weiß was sonst noch.Konnte noch nicht nachsehen.Ich leg meinen wieder höher auf 40/40.Nur so als Tip.

Gruß aus Berlin
Bloodnose23
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Autor: bmwstyler
Datum: 12.05.2006
Antwort:
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40/40 ist ja auch gerade das was ich vorhabe tiefer will ich ganr nicht gehen. hab nen 320 drin
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Autor: MichlBMWE30
Datum: 12.05.2006
Antwort:
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wenn du nicht tiefer gehen willst als 40 dann mach dir h&r federn auf koni gelb rein.damit fährst du eigentlich ganz gut und so die welt kosten die auch nicht.siehst ja an meinem in der fotostory das sind zwar spax federn auf koni gelb hinten und rote vorne aber er ist vom fahrwerk her schön zu fahren.hab ihn auch nicht voll zu gedreht gehabt von der härte her.aber mir is er noch nicht tief genug gewesen und deshalb das KAW fahrwerk
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe


Autor: E30massder
Datum: 12.05.2006
Antwort:
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h&r is schon gut teuer, hab mal angefragt wegen federn fürn touring. da gibt's nur 35/35 und die wollen dafür 286€. hab mir etz 40/40 von Weitec bestellt, die haben mich incl. versand per nachnahme 128€ gekostet. Und weitec is KW, also qualitativ ähnlich wie H&R
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern

Autor: MichlBMWE30
Datum: 12.05.2006
Antwort:
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weitec is kw?dann is ja das KAW auch kw.zumindest die dämpfer da das die gts von weitec sind
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe


Autor: Hoffi18
Datum: 14.08.2006
Antwort:
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@ Bloodnose23
du meintest 60er federn vorne kannste nicht empfehlen.ist er echt so tief dann ? fahre auch nen 318is und hatte eignetlich vor ihn 60/40 tiefer zu machen.mh ok,dann mache ich vorne 40er rein und lasse hinten die m-technik federn drin,sollte doch so gehen oder was meinst du ?

gruß christian

BMW,Freude am Fahren
Autor: Sunshinedriver
Datum: 14.08.2006
Antwort:
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hallöle hab zwar jetz nicht alles gelesen aber ich hab ein fk komplettfahrwerk drin (60/40) und ich sage dir nimm es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es ist scheiße ohne ende du springst in schnellen kurven förmliich von der straße!!
vielleicht bin ich die ganzen gewindefahrwerke gewohnt aber mir kommt das sehr schlecht vor!! nimm konis und gescheite dämpfer da liegt er sauber aufm asphalt ohne so übelst zu schaukeln!
(PS: mein kofferraum is voll deswegen isser hinten relativ tief für n 60/40)...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Autor: Markus@316i
Datum: 15.08.2006
Antwort:
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60/40 ist nicht sooo tief, das man sich unten alles zerschießt. Hab auch schon länger ein 60/40 FW mit Federteller drin, also noch ein bisschen tiefer. Kann auch überall fahren, Maci Hügel sind auch kein prob. muss man nur hald ein bisschen aufpassen.

Hatte vorher 40/40 Federn von Eibach mir org. Dämpfer drin, Fazit: wahr mir zu hoch und Fahrverhalten wahr auch nicht top, zwar besser als orginal Fahrw. aber noch lang nicht so gut wie ein kpl. fahrw.
Autor: E30massder
Datum: 15.08.2006
Antwort:
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Zitat:


60/40 ist nicht sooo tief, das man sich unten alles zerschießt. Hab auch schon länger ein 60/40 FW mit Federteller drin, also noch ein bisschen tiefer. Kann auch überall fahren, Maci Hügel sind auch kein prob. muss man nur hald ein bisschen aufpassen.

Hatte vorher 40/40 Federn von Eibach mir org. Dämpfer drin, Fazit: wahr mir zu hoch und Fahrverhalten wahr auch nicht top, zwar besser als orginal Fahrw. aber noch lang nicht so gut wie ein kpl. fahrw.

(Zitat von: Markus@316i)




wenn du dich da mal net täuscht. mein erster war auch 60/40. hat mir die ölwanne gekostet, als ich über ne kopfsteinpflasterstraße gefahren bin.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: Markus@316i
Datum: 15.08.2006
Antwort:
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ich täusch mich ned, OK, teilw. gibts prob. bei tiefgaragen, aber auch ned immer. Bin auch schon Waldstraßen gefahren und nix wahr. Klar wenn ne kaputte straße ist mit schlaglöchern dann kanns schon ein prob. werden. Mit Kopfsteinpflaster hat ich noch keine probleme und da fahr ich öfter.
Autor: wiking_sh
Datum: 15.08.2006
Antwort:
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was haben alle bitte gegen fk?
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!
Autor: Sunshinedriver
Datum: 15.08.2006
Antwort:
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Zitat:


60/40 ist nicht sooo tief, das man sich unten alles zerschießt. Hab auch schon länger ein 60/40 FW mit Federteller drin, also noch ein bisschen tiefer. Kann auch überall fahren, Maci Hügel sind auch kein prob. muss man nur hald ein bisschen aufpassen.

Hatte vorher 40/40 Federn von Eibach mir org. Dämpfer drin, Fazit: wahr mir zu hoch und Fahrverhalten wahr auch nicht top, zwar besser als orginal Fahrw. aber noch lang nicht so gut wie ein kpl. fahrw.

(Zitat von: Markus@316i)




du hast ja auch einen 4-zylinder ! der is leichter!!
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Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Autor: Hoffi18
Datum: 16.08.2006
Antwort:
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also liegt nen 4 zylinder mit 60/40 höher als nen 6 zylinder mit 60/40 ?

hat jemand mal nen foto mit 60/40 und 7*15 zoll felgen ?

gruß christian
BMW,Freude am Fahren




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Ende des Themas

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