- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lichtanschluss an ISO Radio - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: lary_loose
Date: 03.05.2006
Thema: Lichtanschluss an ISO Radio
----------------------------------------------------------
Nabend die Herrschaften,

soeben habe ich mein altes ISO Autoradio in meine E46 Limo eingebaut. Mit original ISO Einbaurahmen & mittiger Blede. Beim Ausprobieren ist mir dann aufgefallen, dass bei eingeschaltetem Licht mein Display vom Radio zu pullsieren begann. Nur wenn das Poti für die Armaturenbeleuchtung voll aufgedreht war, war auch das Pullsieren weg.
Dies war aber vollkommen unabhängig vom Lichtsensor, der ja die Armaturen je nach Umgebungslicht einstellt.

Ich vermute mal ganz kühn, dass es sich bei dem Signal nicht um irgendwelche Daten sondern eher um eine Art Pulsweitenmodulation handelt um damit die gewünschte Dimmfunktionalität zu erreichen. Kann das jemand bestätigen bzw. aufklären ?

Für mich hab ich das Problem erst einmal mit einer kleinen Schaltung aus Diode, Widerstand und Elko gelöst, welche mir die Spannung glättet. Trotzdem würd ich gerne erfahren, was es mit dem Signal auf sich hat.

Alsdann
Lary
____________________________



Antworten:
Autor: lary_loose
Datum: 03.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
achja, das Signal, welches ich meine, liegt natürlich über die Lichtleitung hinten am Radio an, nur um Verwirrungen zu vermeiden :-)
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile