- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ruckeln nach start - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mighty
Date: 03.05.2006
Thema: ruckeln nach start
----------------------------------------------------------
heute früh hat er unmittelbar nach dem start etwas "geruckelt" wie wenn 1 zylinder ausgefallen wäre... bin gleich losgefahren und nach 1 minute wars wieder weg.
was kann da kaputt sein ?


Antworten:
Autor: stefan323ti
Datum: 03.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann vieles sein.

U.a. der Leerlaufregler. Evtl ist schmutzig.
____________________________

Autor: garylein
Datum: 03.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann auch der temperaturregler sein der dem motor sagt, dass er entweder kalt oder warm ist. Erkundige dich einfach mal ob dein wagen ein fehlerauslesegerät hat, dann brauchst du nur noch zu bmw fahren und die sagen es dir genau.
____________________________

Autor: mighty
Datum: 03.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
für mein baujahr gibts des leider noch nicht.
Autor: kungfu
Datum: 03.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann von kurzen Umparken am Abend zuvor kommen und ist dann normal !!!

MFG
kungfu
____________________________
Galant die Hand - zum Gruß den Fuß

Autor: jones74
Datum: 08.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum ist das Normal?
Autor: Made Of Steel
Datum: 08.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weil das steuergerät sich erstmal auf die neuen temp. werte einstellen muss. Da wird gefühlt wie warm das im moment ist und dementsprechend wird die motorsteuerung verändert. Das dauert ein bisschen bis der sich da vernünftige werte zusammengerechnet hat und alles sauber drauf eingestellt hat.
____________________________
Ist der Motor kalt? Tritt ihn mit Gewalt!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile