- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Steuerkette montieren ohne Spezialwerkzeug - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: loewe
Date: 01.05.2006
Thema: Steuerkette montieren ohne Spezialwerkzeug
----------------------------------------------------------
1.Ist es möglich wenn man die hydros gewechselt hat,die Steuerkette samt Ketenräder richtig einzustellen ohne BMW Werkzeug?Als Dorn für die kurbelwelle zu sicher kann man ja einen Dorn oder so was in der Richtung hernehmen?Glaube 8mm?

2.Vanos trau ich mich gar nicht fragen ob man da eine Chance zum einstellen ohne Spezialwerkzeug hat.?frage eben weil mir einer mal gesagt hat es sind diese arbeiten Steuerkette+ Vanos ohne BMW Werkzeug möglich.Ob das stimmt weiß ich leider nicht.Danke für einen Tipp bin jedenfalls dankbar Gruß Günter
____________________________



Antworten:
Autor: ZimmiBIW
Datum: 01.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zum wechsel der Hydros wirst du nicht drumherum kommen dir das werkzeug zu besorgen da du ja die nockenwellen demontierst !!!

Zum wechsel der vanos reicht es dir alles ordentlich zu markieren !!!!!!!!!
Jeder hat das Recht auf meine Meinung
Autor: obervirus
Datum: 01.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
geht alles ohne!!!habe es selber schon mal gemacht,mußt nur übelst genau markieren!!dann geht es,aber wenn du dir nicht sicher bist baue es zusammen und lass vom freundlichen die steuerzeiten kontrollieren!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile