- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

FK Rülis abdichten - aber wie? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: agsystems
Date: 30.04.2006
Thema: FK Rülis abdichten - aber wie?
----------------------------------------------------------
hi

direkt ma als erstes : gesucht hab ich schon ;)

hätt gern für meinen compact schwarze rückleuchten - oder zumindest dunkle. eigentlich wollt ich die von mhw, aber jetzt hab ich erfahren (thx an aenemy), dass man noch extra reflektoren + nsl braucht und das sieht meiner meinung nach nix aus. als alternative bleiben doch nur noch die von fk oder (original dunkle gibts ja nicht) lasierte - wobei bei denen isses ja immer ne glückssache mit der zulassungsstelle. fk is ja mittlerweile berühmt berüchtigt für ihre undichtigkeit, jetzt möchte ich keine neue diskussion über die quali starten sondern nur folgende fragen stellen:
hab ich ne alternative übersehen? habt ihr sonst noch ne idee?
eigentlich sind das ja nur plastikschalen, die anstelle der alten eingesetzt werden, vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wo genau müssen die abgedichtet werden? im eingebauten zustand am rand direkt zur karosserie? oder wo? ich kann ja schlecht zur trägerplatte abdichten???
wär nett wenn mir einer helfen könnte (hab mir damals schon bei den engelsaugen einen abgebrochen =/ )
nochn schönen abend
grüsse alex
____________________________



Antworten:
Autor: m.schumi
Datum: 30.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi
die werden mittels mitgeliefertem Schaumstoff direkt wie du sagst an der Karosserie abgedichtet genau, des funktioniert auch wunderbar wenn du denn schaumstoff genau so hinbekommst das er um die löcher schön abdichtet. Ich hab seit 2 Jahren welche drin und hatte nie Ärger.
VG
____________________________
Wer später bremst is länger schnell

Autor: strohvel
Datum: 30.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vieleicht mach ich ja was verkert aber ich bekomme meine FK Rückleuchten trotz Schaunstoff und abdichten nicht DICHT !!!
Tut mir leid !!!
____________________________
www.bmw-exclusiv-cars.de

Autor: bmwfan85
Datum: 30.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi habe meine auch mit schaumstoff und silikon abgedichtet sind jetzt 100% dicht.

mfg bmwfan85
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!

Autor: agsystems
Datum: 30.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie äussert sich das denn? beschlägt die rückleuchte nur oder sammelt sich da wirklich wasser?
ich mein das könnte dann ja auf dauer nitt so sein, oder? macht man sich doch die elektronic kaputt.
____________________________

Autor: bmwfan85
Datum: 30.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi also bei mir stand das wasser im kofferraum und die rückleuchten waren auch etwas beschlagen.

mfg bmwfan85
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!

Autor: strohvel
Datum: 30.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich sag nur eins:Ich fahre mit 2 Aquariums durch die Gegend !
____________________________
www.bmw-exclusiv-cars.de

Autor: agsystems
Datum: 01.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja das kanns ja wirklich nitt sein. zumal man beim compact ja nur einen Raum hat - sprich sich die Feuchtigkeit schön überall ausbreitet =/ was für silikon hast du denn benutzt? scxhätze mal das übliche badezimmersilikon nutzt nitt viel - wird doch im 1. winter porös.
gibts denn keine alternative die dicht is? was isn mit inpro oder hella? haben die sowas im angebot? sprich dunkle compact-rücklichter?
____________________________

Autor: Doedelhai159
Datum: 01.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich habs mal beim kumpel mit fugendicht abgedichtet. das zeug gibs in jedem baumarkt. damit nichts in den kofferaum läuft musst du die original bmw abdichtgummis nehmen, dann is alles schön sicht.

übrigens heißt es aquarien und nich aquriums
____________________________

Autor: strohvel
Datum: 01.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


also ich habs mal beim kumpel mit fugendicht abgedichtet. das zeug gibs in jedem baumarkt. damit nichts in den kofferaum läuft musst du die original bmw abdichtgummis nehmen, dann is alles schön sicht.

übrigens heißt es aquarien und nich aquriums
____________________________

Danke !!!! Besserwisser oder habe ich das jetzt auch falschgeschrieben ? Im voraus bitte verzeih mir.
(Zitat von: Doedelhai159)



____________________________
www.bmw-exclusiv-cars.de

Autor: AEnEmY
Datum: 01.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
:-) wollen wir das thema in dt plural-bildung umbenennen?
Wegen dem Silikon, frag mal im baumarkt nach wetter/frostbeständigem silikon, weis dases sowas gibt (hatten das mal zuhause irgendwo rumfliegen,weil du die scheiben im haus ja auch von außen abdichten mußt). Anscheinend ist es bei Fk so ne glückssache,soll helfen die orig bmw dichtung zu verwenden. Wenn du se dirn hast, schreib mir noch mal ne PM wies mit dem einbau/aquarienbilung aussieht ;-)
mfg
____________________________


Bearbeitet von - aenemy am 01.05.2006 10:28:38
Autor: agsystems
Datum: 01.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
denke ich werds erstmal lassen =/ ... hab letztes jahr im herbst erst engelsaugen von fk reingesetzt und will erstmal gucken wie die sich im sommer machen (bis jetzt sindse ma nitt angelaufen). hab eigentlich keine lust was undichtes mit mir rumzufahren und wenns glückssache is .. ich kenn mein glück. aber das gesparte geld kann direkt in die soundanlage investiert werden ;)
und es geht weiter....

aus freude am fahren
alex
____________________________

Autor: bassta1
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab meine mit "bond + seal black" der firma Würth am stoß rundherum abgedichtet!
einfach das zeug aus der tube auf einem harten pinsel (nicht das was ihr denkt ;-)) gegeben und dann am stoß sauber aufgetragen!
100%ig dicht und kaum sichtbar!
pze
bassta
...du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile