- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330i Touring Gestank nach Anfahren - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CaptAhab
Date: 27.04.2006
Thema: 330i Touring Gestank nach Anfahren
----------------------------------------------------------
HI,
ich habe seit gestern nen gebrauchten E46 330i Touring. Da ich vorher jahrelang Automatik gefahren bin ist mir folgendes passiert. Steh an der Ampel, es wird grün, ich aufs Gas, leider 3ten Gang noch drinne gehabt. Hab den Wagen dann im 3ten auf 50 gequält, ohne vorher runter zu schalten (war ja schon grün, keine Zeit mehr gehabt).
Danach roch es aus dem Motorbereich stark nach verbrannter Plastik/Gummi. Hab mir erstmal nix bei gedacht, also ich dann aber Daheim war (20 km später) hats immernoch hefitg gestunken. Qualm gabs zur keiner Zeit. Nur eben besagter Geruch. Meine Frage: Hab ich nun am ersten Tag was kaputt gemacht? Auto schon hinüber? Frühere Autos von mir haben mit diesr Fahrweise nie ein Problem gehabt. Könnt Ihr mir helfen, Auto noch ok? Ich muß Morgen ne lange Strecke fahren, nicht das der BMW dann schlapp macht????
____________________________



Antworten:
Autor: 330imp
Datum: 27.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
anfahren im 3.Gang ist zwar nicht das "Gesündeste" aber sollte eigentl. nichts machen. ( ausser dein Vorbesitzer hat das jedes mal gemacht... :) ) Wie lange ist er den Abgemeldet bei deinem freundlichen.... gestanden ?
____________________________
Gruß

Marco

Autor: CaptAhab
Datum: 27.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, danke für die Antwort. Der Stand beim Händler nur knapp 2Wochen. Mache mir halt Sorgen, ist ja nicht normal, das er so nach verschmorter Plaste / Gummi riecht.
Ich hab ihn ja vorher schon tüchtig auf der Autobahn getreten, da war nix. Nur eben nach besagten Anfahren, starker Gestank und das die restlichen Kilometer bis heim.

Bearbeitet von - captahab am 27.04.2006 18:50:27
Autor: jones1304
Datum: 27.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde mir mal keine Sorgen machen, wenn alles noch funktioniert, dann war es die Kupplung!!!

Wenn man die Kupplung schleifen lässt, dann riechts arg nach Gummi!

Solltest halt nicht zu oft machen, tut der Kupplung weh :-)

Gruss
Jones
____________________________
Ich wünsch ne crashfreie Saison 2006


Bearbeitet von - jones1304 am 27.04.2006 20:55:43
Autor: BadBoy22
Datum: 27.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deiner Beschreibung nach zu urteilen kommt der geruch von der Kupplung, das stimmt. aber wenn der Geruch immernoch da ist und er nach dem Anfahren extremer wird, würde ich mir sorgen machen. Dann ist sie bald hin. Aber solang du keinen Leistungsverlust hast und sauber Schalten kannst ist alles im grünen Bereich.

____________________________
GEIL GEILER DREIER!!

Autor: 330imp
Datum: 28.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
denke auch das es die kupplung war. wenns jetzt beim anfahren ( im ersten gang ;) nimmer riecht würde ich mir keine gedanken machen )
____________________________
Gruß

Marco

Autor: CaptAhab
Datum: 28.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK- Vielen Dank Leute. Da bin ich ja beruhigt.
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile