- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Diverse Probleme mit e46 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: //BMW-DrIv3eR\
Date: 27.04.2006
Thema: Diverse Probleme mit e46
----------------------------------------------------------
Hallo erstmal,
hab mich gerade erst im forum angemeldet und hätte jetzt mal ein paar fragen zu meinem bmw:
1.Gebläse/ das problem wird vielen bekannt sein und ích hab mich auch in der suchfunktion mit dem thema beschäftigt (thema "Gebläseendstufe"). die wirds beim mir höchstwahrscheinlich sein. nur mein problem ist, dass ich nicht nur eine schwankende lüfterdrehzahl hab, sondern auch manchmal ein gewisses "pfeiffen" vorne in der konsole (in den unteren drehzahlbereichen der lüftung). hängt dies auch mit dem endstufenschalter zusammen ? was mir auch aufgefallen ist: als meine lüftung mal wieder gesponnen hat, hab ich die taste fürs gebläse (ICH HAB KLIMAAUTOMATIK)nach unten gedrückt. ist es normal, dass sich das gesamte display dann abschaltet, wenn man bereits auf der niedrigsten lüfterstufe ist und dann nochmals auf "gebläse weniger" drückt ????
naja, auf jeden fall hab ich vor, des beim feundlichen richten zu lassen. was denkt ihr, wie meine chancen stehen ?? mein bmw ist bj. 00, scheckheftgepflegt, und vom händler gekauft, also mit euro garantie, welche noch besteht. und wenn es der händler nicht übernehmen sollte: mit wieviEL euros und arbeitsstunden is ungefähr zu rechnen ?

2. Federung/ Was mir aufgefallen ist: nach längeren fahrten wenn ich aussteige, quitscht mein linkes hinterrad. hat das was mit dem hitscheschutzblech beim vorfacelift und dem "verschmorrten" reifen zu tun oder könnte des noch nen anderen grund haben ? denn wenn er eine weile gestanden ist, kann ich an dem auto rumwackeln, wie ich will, da quitscht dann nix...

3. Spurtreue/ Ich habe langsam das gefühl, das auch mit meinen querlenkern was nicht stimmt. ich bin mir nicht sicher, aber ich habe manchmal das gefühl, dass er einfach nicht perfekt seine spur halten kann. gibts da irgend ne möglichkeit, des zu testen (er hat jetzt 72tkm drauf), ohne gleich beim händler auf die bühne zu gehen ?

Naja, des wären mal meine fragen fürs erste geweswen, hoff mal, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.

Gruß
Torsten
____________________________



Antworten:
Autor: 330iL
Datum: 27.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das mit dem display is bei mir auch so,

die lüftung klingt nach lüftungsendstufe defekt,war bei mir auch

das pfeifen habe ich wieder, jetzt klimaanlage ohne kühlung

querlenker überprüfen lassen, is bei mir auch schon gemacht.hab ca. 117000 km

mfg
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile