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Beitrag von: Spirit_330i Date: 26.04.2006 Thema: Flügeltüren, Umbau rückängig machen? ---------------------------------------------------------- Hallo an alle, hier einige fragen: Wenn ich Flügeltüren montiere, und es ist unpraktisch oder passt garnicht, ist dieser Umbau spurenlos rückängig zu machen? Wie sind die Kosten bei 2 Türen? Wer ist für diesen Umbau zu empfehlen? Ich danke euch vielmals. Gruß Spirit ____________________________ |
Autor: FRY Datum: 26.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja, die scharniere werden nicht mit doppelseitigem klebeband drangepappt. die nachträglich gebohrten löcher sind weiterhin vorhanden. du meinst aber sicherlich diese LSD teile und keine flügeltüren, oder? ich würde mir nie solche klapprigen teile an so ein hochwertiges und vor allem neues auto machen. der wiederverkaufswert wird sicherlich stark darunter leiden. mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: Spirit_330i Datum: 26.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hi, danke erstmal für deine antwort. ich muß zugeben das ich bei diesem thema völlih unwissend bin.was genau sind denn diese LSD teile? ich stelle es mir letztendlich so vor wie bei jogi. nur wenn es egal wie, immer ne klapprige und eher "billig" wirkende angelegenheit ist, dann möchte ich das nicht. sollte schon perfekt sein insofern das möglich ist. gruß spirit ____________________________ |
Autor: peppy1002 Datum: 26.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich glaube für dein modell gibt es die auch noch gar nicht. der einbau wird sicherlich spuren hinterlassen bei der rückrüstung, würde das an so einem neuem wagen auch auf keinem fall machen ____________________________ Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen! Mein Schatz |
Autor: E30massder Datum: 26.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- LSD = Lambo Style Doors, heißt die türen kommen erst ein stück raus und klappen dann nach vorne oben weg. ____________________________ Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 26.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- http://www.lsd-doors.de/index_e.php Für den E90 gibts noch nichts: http://www.lsd-doors.de/content/10_Lieferprogramm/bmw.php ____________________________ |
Autor: 2002tii Datum: 26.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi! Bin von den LSD Teilen nicht sehr begeistert. Hab selbst schon mal welche verbaut. Ausserdem finde ich, dass es an einer Limo eh nicht gut aussieht, sondern nur an Sportwagen oder Roadstern. Mgf Holly ____________________________ ....powered by www.s-clusive-caraudio.de |
Autor: Spirit_330i Datum: 26.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- weiß denn jemand etwas über die Qualität der LSD Türen? Wie gesagt wenn dann soll es schon hochwertig sein und auch so rüberkommen. Gruß Spirit P.s.: Gehen die Türen beim aussteigen immer nach oben, oder kann man auch normal aussteigen? ____________________________ |
Autor: FRY Datum: 26.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab die türen auf der essen motorshow gesehen und war sehr enttäuscht. alles sehr wackelig und im hochgeklappen zustand meint man die würden jeden augenblick abbrechen. grade bei schweren türen stell ich mir das richtig schlimm vor. die ausgestellten beispiele waren smart roadster und golf 5. mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: Spirit_330i Datum: 26.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ...und genau sowas brauche ich sicher nicht. Ich werde ja im laufenden Sommer sicher noch einige Fahrzeuge auf Treffen in Augenschein nehmen können. Ich danke Dir vielmals,Du bist echt nen wandelndes BMW-Lexikon :-) Gruß Spirit ____________________________ |
Autor: FRY Datum: 26.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für die blumen :o) kannst dich ja am bessten noch mal live davon überzeugen, ist das besste. mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: Nicore Datum: 27.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Geht auf jeden Fall. Dummerweise sind ja die originalen Türscharniere bei BMW am Türholm geschweisst. Wenn Du LSD verbaust müssen diese erstmal abgeflext werden. Es gibt die originale Scharniere aber wieder zum anschweissen beim BMW Händler zu kaufen. Jeder Karosseriebauer bekommt das auch wieder hin. ____________________________ [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) |-| BMW Team Oberhavel |-| XXL Fotostory |
Autor: Spirit_330i Datum: 27.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Das wäre mir auf jeden Fall sehr wichtig, ich danke dir vielmals. Gruß Spirit ____________________________ |
Autor: maybe Datum: 03.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ähm, nicore, dass ist grundlegend Falsch!! Zum ersten, für die LSD in der Limo zu verbauen muss das Origianl Scharnier NICHT abgeflext werden. Dass habe ich gemerkt, da ich selber gemacht habe. Zum 2ten gibt es das Türscharnier A-Säulenseitig NICHT einzeln beim Freundlichen. Und zum Dritten, dass das jeder Karroseriebauer kann hoffe ich doch, aber da die Scharniere nicht nur die Stückchen sind, die man von aussen sieht, sondern über 8 cm ins Holmeninnere ragen, und miteinander verbunden sind sieht man nicht. Ich habe einen Freund beauftragt, an einer Unfall Limo die dinger Rauszuflexen. Der ist nach 2 Stunden an der halben A Säule unten schon zugange gewesen, und kommt immer noch nicht weiter, da die Schaniere zwar klein aussehen, aber monströs in der Säule sitzen. Also ist nix mit einfach wieder dran flexen. Die Schweißnaht, die man von aussen sieht fixiert das scharnier lediglich, der eigentliche halt kommt von innen. Also Flext niemals das Scharnier weg. ____________________________ |
Autor: Airborne Datum: 03.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Für den alltäglichen Gebrauch kann ich von diesen LSD-System echt nur abraten, meiner mienung nach. Keine Frage, es sieht schon schick aus, aber ich hab 2 Kunden mit den Dingern am Z4, da haste nach ca. 5 mal aus- und einsteigen keinen Nerv mehr da noch öfters vorbeizuturnen. Mal abgesehen davon, das die total wackelig sind und wenn man nicht aufpasst beim zumachen, haut man die sich voll an die Schweller! Diese beiden hier: ![]() ![]() Wenn würde ich das nur fürn Show-Fahrzeug dranmachen. MfG ____________________________ Bearbeitet von - Airborne am 03.06.2006 21:05:54 |
Autor: maybe Datum: 03.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich weiss nicht, ich hab se auch drin, und ich muss sagen, meine Freundin ist im 10 Monat Schwanger, also Bauch und so wie ne Kugel. Die Turnt da rein, und beglagt sich nicht. Sicherlich ist es ein leichtes Qualitäts einbüssen. Dass haben wir aber auch, wenn wir ein Fahrwerk reinbauen, und die Karre tief wie ein Brett liegt. Ich komme wunderbar rein, und wackeln, naja, seid doch mal ehrlich, wenn die Türe normal auf ist, und ein Windstoss kommt, und sie nicht gerade in der hinteren scharnierwelle vom Fangband sitzt, wackelt sie auch, nur waagerecht, und net links rechts... Alles in allem, ich hab se jetzt 3 Wochen drin, es ist ein genuss. Die Türe mach ich normal auf, und wenn ich Bock hab, stubbs ich sie leicht an, und sie gleitet rauf. Nun kommt bitte keiner bit dem Spruch "aber wenn ich sie loslass, schellt sie hoch" Wenn ich ne normale Türe auf "schmeiss" krachts auch am Scharnier. Die normale Tür halt ich ja auch fest... Und dass die Tür an die Schweller knallt, wenn man nicht aufpasst halt ich für ein gerücht. Der Stick am unteren Türende verhindert dies doch, da kann ich mich auf die Türe drauflehnen, der Stick packt dass und ich rast zu 100 % ins scharnier ein, WENN sie richtig Justiert ist... einziges manko: der Preis. ____________________________ |
Autor: Airborne Datum: 03.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @maybe Wenn du damit zurecht kommst, ist es ja gut, hat ja jeder ein etwas anderes Komfortempfinden ;-) Mir wars halt auf dauer etwas lästig. Ich kann jetzt persönlich nur von diesen beiden Z4 berichten, aber da waren die Türen beim runterklappen, beim hochklappen gings, SEHR instabil (vielleicht gibts da bei LSD verschieden Qualitätsstufen, was weis ich!) Und an den schweller (besser:oben drauf beim zumachen) sind sie halt auch geknallt...ist ganz sicherlich nicht so gedacht, aber die habens gemacht! Bei dem schwarzem Z4 kann ich auch mit sicherheit sagen, das die Tür nicht richtig eingestellt war, da sie beim öffnen auch fast komplett aufsprang (Spannung). Hab mich auch schon mit Leuten unterhalten, die auch mal solche Türen "bedienen" durften, bei denen war die Aussage mit dem wackeligen auch da. Na ja, vielleicht waren das irgendwelche "Vorserienscharniere" oder so, keine Ahnung :-D Und wie du auch sagst, mit dem Preis kann ich mich leider auch nicht so ganz anfreunden... MfG ____________________________ |
Autor: maybe Datum: 04.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wie gesagt, ich hab 0 Probleme mit dem einsteigen. Wenn du sagst die standen auf Spannung lag es sicherlich nur an der Justierung der Türe. LSD hat nur eine ualitätsstufe, was anderes würde ich auch nicht akzeptieren. Immerhin geht es auch um die Sicherheit beim Seitenaufprall. Ich mach mal ein Vid wie meine aufgehen. Wie gesagt eine Schwangere frau hat kein Problem damit, im ggteil, sie muss die türe ja nicht mehr so weit aufdrücken, 30 Grad, und ein stubbs, der rest macht der Dämpfer :) ____________________________ |
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