- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rennkat auf nem 318is - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Axl Rose
Date: 25.04.2006
Thema: Rennkat auf nem 318is
----------------------------------------------------------
Hallo.
Da bei mir ja in der nächsten Woche der Eisenmann SS vebraut wird, dachte ich mir ich kann auch gleich noch nen Rennkat verbaun.

Also hab ich bei der Firma Unifit angerufen:
Die haben 2 für mich interessante Varianten:

-100 Zeller Kat mit Gutachten
-200 Zeller Eintragungsfrei

Nun die Fragen:
-Was bringt mir mehr?
-Wie groß sind die Unterschiede?
-Ist ein 100 Zeller überhaupt noch AU gerecht, da der Kat ja weiter vom Motor weg ist.
-Macht er das Auto lauter (muss ich eigentl. nicht noch lauter dann haben).
-Wie sieht es mit der Monatge aus?
-Wie bekomm ich den Boxen rein?
-Kann ich die alte Lambdasonde weiter verwenden?

Ahja der preis für beide Kats beträgt je 190 Euro.

Weißt zufällig noch jemand den Rohrdurchmesser derRohre vor bzw. nach dem Kat?


Greetz
Axl



EDIT: Hab grad was von Corrrado G60 Kats gelsesen. Das sind ja Metallkats udn hätten ein Prüfzeichen. Wie sieht es da mit TÜV aus?
____________________________
Life Fast, Love Hard & Die Young
You're not gonna look that good, when your face´s ripped of - your bad day just got worse...


Bearbeitet von - Axl Rose am 25.04.2006 17:54:11


Antworten:
Autor: knipser
Datum: 26.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe mich diesen Winter auch eingehendst mit der Geschichte Kat für meinen 328er beschäftigt und habe letztendlich auch bei UNIFIT bestellt.

Aber das es einen 100Zeller mit Gutachten geben sollte, wäre mir neu. Es gibt nur einen Universal 200Zeller mit E-Prüfzeichen und wenn Du keine Probleme haben willst, verbaue diesen. Dein Auto wird aber mit dem Eisenmann dann auch noch eine Ecke lauter. Meiner wurde auch ne ganze Ecke lauter und etwas höher im Klang, nicht mehr so dumpf.

Lamdasonde kannst Du weiter verwenden.

Was es im Endeffekt bringt kann man schwer sagen und wird nur mit Prüfstand zu überprüfen sein. Der Durchzug bei mir ist mit Verbindung der M50-Ansaugbrücke deutlich besser geworden.

War gestern bei der AU, habe diese mit meinen 200Zellern ohne Probleme bestanden.
____________________________
Gruß Tobi






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile