- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorschaden 320d e 46 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: delaraffa
Date: 25.04.2006
Thema: Motorschaden 320d e 46
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und auf das forum über google gestoßen. nach 4 jähriger bmw abstinenz möchte ich nun wieder freude am fahren erlangen. es soll ein e46 320d möglichst ab br 2002 mit 110kw sein. als ich mich bei mobile.de schlau nachschaute, ist mir aufgefallen, dass hin und wieder motorschäden um die 80 bis 100tkm auftauchen.(primär allerdings bei den 136ps-maschinen)

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und was dazu sagen. bin gerade ein wenig verunsichert...obwohl ich mir den weiß-blauen propellor ja nicht entgegen lassen will.

für eine antwort wäre ich euch sehr dankbar.
mfg delaraffa

____________________________



Antworten:
Autor: trekki_69
Datum: 25.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi delaraffa,
Motorschäden hab ich auch schon bei 30tkm erlebt. Verheizen kann man jeden Motor.
Würd mir da keinen so grossen kopf machen.

mfg trekki_69
Autor: Scholty
Datum: 25.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

mein 320d Bj. 3/2000 hat 208000 km runter und läuft immer noch 1a.
____________________________

Autor: SIGGI E36
Datum: 25.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also das die motoren motorschäden bekommen,kann ich dir aus gewissheit sagen das das nicht alletage vorkommt.
das mal bei denen der turbo oder lmm,auch die hochdruckpumpe kaputt gehen eher.
rein der motor ist standhaft diesbezüglich hatten wir selten motorschäden es waren immer gründe eines folgeschadens das der motor in mitleidenschaft gezogen wurde.ich würde an deiner stelle kein kopf machen.
es kommt auch immer drauf an wie mann sein motor pflegt und hegt.
ein motorschaden geht nicht von jetzt auf nachher kaputt es kündigt sich immer vorher an,die sache ist wenn das defekte teil auch den motor beeinträchtigt was zum kapitalen motorschaden führen kann.
mfg
____________________________


Bearbeitet von - siggi e36 am 25.04.2006 20:06:15
Autor: xerox
Datum: 25.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also hab selber nen 320d mit der 136PS MAschine und hab nun kanpp 184.000 Kilometer runter und der Motor schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.

Und das stimmt man kreigt jeden Motor kaputt wenn man will.
Aber solange du den 320 net kalt trist passt an dem Motor nix. Hab schon 320d (136PS-Maschinen) mit über 300.000 Kilometer geshen und auch schon mal gefahren und das war der Motor auch noch TOP

Gruss Lars
____________________________

Autor: gschragl
Datum: 17.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, Lars.

Mit 184.000 hat meiner auch noch geschnurrt, jetzt ist er leider hinüber; Motorschaden Kolben gefressen ...

lg Gerold
gschragl




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile